Android: Fritz! Fon App

  • Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo,
    heute möchte ich Euch kurz die Fritz!App Fon für Android vorstellen:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit dieser App könnt Ihr das Android Handy über Netzwerk (WLAN/LAN) mit der fritzbox verbinden und so über daran angeschlossene VoIP und Festnetzanschlüsse telefonieren. Das Android Handy funktioniert dann wie ein IP Telefon.
    Die App kann mit der [Info] Android: Offizielle XBMC Remote. "gekoppelt" werden (also einfach beide laufen lassen), so habt Ihr immer eine Anzeige auf dem Display, egal auf welchem Anschluss der Anruf eingeht. (Handy, Festnetz, VoIP)

    [markdown]

    ***Voraussetzung:***

    * FRITZ!Box mit Firmware xx.04.80 oder neuer (verfügbar für Modelle 7390, 7320, 7270, 7240, 7170) (Es funktioniert aber auch mit anderen Modellen, wenn man mit speed-to-fritz die entsprechende Firmware umwandelt. So konnte ich die 7170 Fw auf meine 7141 flashen.)
    * Android Gerät mit lokalem Netzwerkzugang.


    ***Einrichtung:***

    * Friitz!Box:
    + In den Einstellungen bei System->Netzwerk->Anbieterdienste-> "automatische Einrichtung über Computer-Programme im Netzwerk zulassen".
    * Bei Telefoniegeräten ein neues IP-Telefon einrichten.
    * Name und Passwort festlegen.
    * Anmeldeprozess starten.
    * Android:
    * Fritzbox auswählen.
    * Logindaten eingeben.
    * Geräte anmelden.
    [/markdown]

  • ... ja, wenn's funktioniert schon.
    Ich habe momentan das Problem, dass Anrufe zwar angezeigt werden und ich auch wählen kann, dann aber sofort die Verbindung abbricht.
    Ich weiss nicht genau ob es an der fritzbox liegt (ist ja eigentlich 'ne 7141) oder daran, dass die die Namensauflösung nicht mit der Fritzbox mache und fritz.box evtl. fest als registrar eingetragen ist.... steht jedenfalls so in den settings oder nochwas anderes?

    [edit]Hab's Telefon heute gerootet und Android 2.2.1 (froyo) installiert, jetzt funktioniert es scheinbar wie es soll. :)
    Morgen mal die Sprachqualität testen. [/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!