DatenbankBackup - Wie funktioninert diese ?

  • Ich habe zwei Mini PC`s mit Win 10 und 5 Firestick in meinem Haushalt.
    Habe jetzt auf einen Mini-PC das komplette Kdo fertig und habe ein Backup gezogen.
    Dieses BAckup einmal auf den Firestick und einmal auf den anderen Mini PC aufgespielt.
    Funktioniert perfekt!

    Jetzt meine Frage (da ich ja einige Geräte habe)
    Wie verhält sich Kodi wenn ich

    a.)
    zb.: Eine neue Medienbibliothek ins Kodi Einbau.
    Wird diese dann wenn ich ein neues BAckup mache und ich dieses wieder über alle Geräte spiele zu 100% übernommen ?

    b.)
    Wenn ich z.b. was deinstalliere wie Add-Ons dann wieder ein Backup mache und auf allen Geräte wieder aufspiele,
    sind dann diese Addons wieder deisntalliert auf allen Geräten.

    c.)
    Geht es das man die AppData von Kodi auf eine NAS legt und alle auf die selbe zugreifen ?


    Wer hat bereits Erfahrung mit ähnlichen Fällen ?!

    DANKE DANKE DANKE

  • Zitat

    a.)
    zb.: Eine neue Medienbibliothek ins Kodi Einbau.
    Wird diese dann wenn ich ein neues BAckup mache und ich dieses wieder über alle Geräte spiele zu 100% übernommen ?

    Was für eine Medienbibliothek? Meinst du eine neue Quelle?


    Zitat

    b.)
    Wenn ich z.b. was deinstalliere wie Add-Ons dann wieder ein Backup mache und auf allen Geräte wieder aufspiele,
    sind dann diese Addons wieder deisntalliert auf allen Geräten.

    Du musst vorher die alten Daten löschen damit keine Reste überbleiben.

    Zitat


    c.)Geht es das man die AppData von Kodi auf eine NAS legt und alle auf die selbe zugreifen ?

    Nein das geht so nicht. Die SQLLite DB mag nicht mehr als ein Zugriff und die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ist gesperrt sobald ein Kodi läuft. Es gibt aber andere Möglichkeiten. z.B. mit MYSQL.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • a. ich meine eine neue quelle oder Einstellungen an der Bibliothek werden diese erneuert und die alte ersetz
    b. reicht das mit einer deinstallation aus

    kodi lebt und man ändert ja fast jeden tag was neues zu ausprobieren. und das dann immer an jeden gerät nachrüsten macht wenig spass
    daher meine frage ob ich einfach backups einspielen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!