Diskussions und Bugreport Thread AEONFlex 2.0 [Krypton]

  • aber das so zu machen ist doch auch nicht besser oder ?

    Den so hört es sich ja gar nicht so schlimm an, wie in deinen vorherigen posts.

    Erst etwas releasen, und es dann schlagartig alles abzuschalten und rauszunehmen fand ich persönlich keine gute oder elegante idee, ganz im Gegenteil.

    Der skin lebt ja auch einwenig vom verhalteten der publisher und der werbung dafür usw usw.

    Aber das ist nur meine bescheidene meinung also nicht böse werden oder angegriffen fühlen bitte.

  • Erst etwas releasen, und es dann schlagartig alles abzuschalten und rauszunehmen fand ich persönlich keine gute oder elegante idee, ganz im Gegenteil.

    Ja da musst du dich bei den KodiEntwickler beschweren, wenn die einen Bug von heute auf Morgen einbauen.. können wir das nicht vorhersehen

    Der skin lebt ja auch einwenig vom verhalteten der publisher und der werbung dafür usw usw.

    Nein, Grundsätzlich verstehen das viele falsch, wir machen den Skin für uns und du darfst den Skin einfach kostenlos nutzen... Wenn wir Werbung machen müssten/wollten müsstest du einen VIP Account kaufen ;) , damit wir den Skin finanzieren könnten :D

    aber das so zu machen ist doch auch nicht besser oder ?

    Wenn du in Zukunft den vollen Support hier übernimmst stellen wir den Skin sofort online, du musst dann einfach jedem User das selbe erklären warum ein Setting nicht übenommen wir und was er dann tun muss ;) auch nicht böse gemeint

  • Ja da musst du dich bei den KodiEntwickler beschweren, wenn die einen Bug von heute auf Morgen einbauen.. können wir das nicht vorhersehen

    Nein, Grundsätzlich verstehen das viele falsch, wir machen den Skin für uns und du darfst den Skin einfach kostenlos nutzen... Wenn wir Werbung machen müssten/wollten müsstest du einen VIP Account kaufen ;) , damit wir den Skin finanzieren könnten :D

    Wenn du in Zukunft den vollen Support hier übernimmst stellen wir den Skin sofort online, du musst dann einfach jedem User das selbe erklären warum ein Setting nicht übenommen wir und was er dann tun muss ;) auch nicht böse gemeint

    nein ich verstehe das problem ja, und das man bzw ihr keine lust habt das immer wieder zu erklären, ich habe mich da ja auch schon doof angestellt :thumbup:

    aber generell läuft der skin doch oder? vielleicht dann einfach über und unter den Download link ne erkärung warum das ganze nicht geht bzw das es ein Bug ist ?

    EDIT

    ich nutze ja die 2.0 aktiv, und bisher ist mir das problem nur begegnet beim untertitel settings setzen

    wer weiss wann team kodi da mal was dran dreht... oder ist da was bekannt?

  • aber generell läuft der skin doch oder? vielleicht dann einfach über und unter den Download link ne erkärung warum das ganze nicht geht bzw das es ein Bug ist ?

    Tja.. Es konnte ja auch keiner Ahnen das man nun noch anfängt einzelne Dialoge umzubauen, nach Wochen des stillstandes,
    Nachträglich nicht nur Bugs korrigiert wie sonst, sondern nocheinmal relevante Dinge aufbohrt.
    Der Bug wurde ja erst irgendwann ab beta2 "eingeführt".

    Wenn pacoma sagt er läuft gut, dann weil er genau weiß was er wo drücken darf und was nicht;).
    Speziel der reload Bug betrifft ganz verschiedene Situationen die nur schwer "Erklärbar" sind und nur in einer Kombination
    von mehreren schritten auftauchen die man nur wissen kann wenn man den Skincode gut genug kennt.

    Und wenn wir ehrlich sind ist mir das als Nutzer erstmal egal und ich frag auch nach der Erklärung trotzdem nach eine Lösung oder nicht?

    Ab der Knightly von heute gehen z.B. die Playlisteditoren nicht mehr weil fast alle Buttons nun "Buttons" sind
    und nicht mehr spincontrols oder togglebuttons.

    Und nun frag dich mal wie man das nun handeln soll?
    Soll ich nun 2 Versionen laufen lassen für die die noch auf einer beta davor sind und eine ab heut morgen?
    Oder bau ichs erst gar nicht ein und warte bis zum release und fang dann nochmal an bereits geprüfte Skins abzuwandeln,
    was einen Test ja zur schieren Zeitverschwendung macht?

    Grüße

  • okay das wusste ich nicht das es so komplex ist :(

    Dann entschuldige ich mich natürlich und werde nix mehr dazu sagen.

    Nach wievielen betas kommt den in der regel die final ?

    Und das mit den buttons ist ein fehler oder ne änderung der kodi devs ?

    Versuche euch jetzt mal etwas zu helfen mit finden von problem :/

  • Und das mit den buttons ist ein fehler oder ne änderung der kodi devs ?

    tja, etwas verwirrend in der Dokumentation..

    Sind Änderungen der Devs:
    Da die beta1 am 22.8 rauskam ist der rest suggsesive zwischen anderen betas und knightlys dazugekommen.

    http://forum.kodi.tv/showthread.php…3684#pid2413684

    Was dann natürlich dazu führt das je nach Kodiversion verschiedenes nicht mehr passen kann.
    Bisher wars eigentlich eher so das irgendwann auch mal ein "freeze" kam und man danach eigentlich nur noch fehler korrigierte und nichts
    mehr neues dazukam.

    Das war Ansich besser weil man danach auch davon ausgehen konnte das nur noch absolut notwendiges kam.

    Grüße

  • Hallo liebe Kodinerds Gemeinde und liebe Skin Bastler ;)

    Habe gesehen das für mein atv4 am 04.11 ein neues Kodi Build erschienen ist, wird jetzt ein update kommen vom AEonFlex?
    Würde mich bzw. mein atv4 bereit erklären als beta tester zu fungieren, wenn das für euch okay wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!