Diskussions und Bugreport Thread AEONFlex 2.0 [Krypton]

  • Moin, wie macht den dein Skin oder Kodi das mit den Mediaflags bei Serien. Hier liegen ja die Files nochmals eine Ordnerebene tiefer. Somit kann Kodi durch den Standart Scan Video und Audio garnicht auslesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Ja so hatte ich mir das gedacht. Auslesen tut er zwar die einzelne Episode jedoch trägt er bei der Serienübersicht bestimmt nix ein. Und bei der Staffel auch nix. Also Filme da läufts super aber Serien. No way. Wollte halt die ganze Reihe mit Flags auf jeder Ebene voll haben. Da macht er dann wohl einen Unterschied. Entweder ich lass sie ganz weg dann fehlen sie bei allen Filmen und Serien bei automatisch nur die Infos die er hat. Hier lässt dann das Studio und das FSK weg dann hast auf der Serienübersicht alles sauber ohne Flags auch bei den Staffeln, jedoch bei den Episoden ein unschönes X für FSK.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Gibt's ne Möglichkeit die Streamdetails direkt in die tvshow.nfo zu packen oder ist das Skinabhängig wie er das ausließt ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Ja so hatte ich mir das gedacht. Auslesen tut er zwar die einzelne Episode jedoch trägt er bei der Serienübersicht bestimmt nix ein

    macht ja null Sinn. Es kann ja sein, dass du innerhalb einer Serie unterschiedliche Formate, Codecs und Sprachen hast. Was soll Kodi da dann auslesen und was soll Kodi da anzeigen. Aus Serien und Staffeleben zeigt Kodi immer bei jedem Skin nur Studio, Serienstatus und FSK.

    Da kansnt du in die NFo schreiben was du willst es wird nie was anderes angezeigt.

    Als Beispiel Stagate wurden die ersten 7Staffeln in SD 480p 2.0 ausgestrahlt und ab Staffel 8 in HD 720p 5.1 was soll den nun auf Serienebene und oder Staffelebene angezeigt werden. Ebenso ein anderes Beispiel J.A.G. die ersten 6 Staffeln sind im Format 4:3 ausgestrahlt worden und danach in 16:9 was soll Kodi anzeigen??


    Gibt's ne Möglichkeit die Streamdetails direkt in die tvshow.nfo zu packen oder ist das Skinabhängig wie er das ausließt ?

    Hat nichts mit dem Skin zu tun.

  • Also grundsätzlich achte ich darauf das meine Serien meistens die gleiche Qualität haben nun gibt's halt Mediaflags in der Serienübersicht welche halt keinen Codec Bildformat etc. anzeigen sondern nur bei der einzelnen Episode. Das möchte ich irgendwie fixen. Sonst ist da ein X. Nun habe ich versucht die .nfo zu editieren und um die Streamdetails aus der Episoden nfo ergänzt. Da aber die tvshow.nfo anders aufgebaut ist wie die der Episoden, frage ich mich ob die erweiterten ergänzen Infos überhaupt berücksichtigt werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Also grundsätzlich achte ich darauf das meine Serien meistens die gleiche Qualität haben nun gibt's halt Mediaflags in der Serienübersicht welche halt keinen Codec Bildformat etc. anzeigen sondern nur bei der einzelnen Episode. Das möchte ich irgendwie fixen.

    Nochmals Kodi kann das nicht. Kodi bietet keine Abfrage auf Serien/Staffelebenen an für Codec, Auflösung, Streamdetails (Sound und Bild) usw. Da kannst dich noch so auf den Kopf stellen es geht nicht egal wie oft du darauf rumreitest, KODI kann das nicht.

    Ebenso auch bei Sets auch da hast keine Flags auf Setsebene erst wenn du das Set öffnest für einzelene Filme, und nein auch da gehts nicht. Kannst mal versuchen ein Request bei Kodi zu machen.

  • Nee schon klar was du meinst. Danke dir!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Richtig. Lass ich Studio und FSK weg kann ich über Medienflags automatisch zwar auf Serien und Staffel Ebene alles ausblenden, jedoch auf Episodenebene fehlt dann der Eintrag wiederum. Also bedeutet das, dass FSK und Studio in der tvinfo.nfo gespeichert werden und alle anderen Flags wie hd Label Seitenverhältnis Sprache Tonspur in der jeweiligen .nfo für die Episode


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Okay hast dazu mal den Code bzw. ne Anleitung ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Mal unter uns Kirchschwestern, du willst was ausserhalb der Norm, dann gibts nur eines beschäftige Dich mit dem Skincode einfach mal rumprobieren. Der erste Schritt ist im Skinordner innerhalb der addon.xml das Debugging von fals auf True stellen, dann siehst du immer in welcher .xml du dich gerade befindest. Dann da einfach mal loslegen.

    Code
    <extension point="xbmc.gui.skin" defaultthemename="textures.xbt" debugging="True" effectslowdown="1.0">


    Wenn du folgendes in deine Keyboard.xml reinpackst

    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
      <global>
        <keyboard>
    	  <F5>XBMC.ReloadSkin()</F5>
    	  <F4>Skin.ToggleSetting(DebugGrid)</F4	>

    dann kannst du mittel F5 den Skin aktiv haben und den Skin bei jeder xml änderung reloaden, so dass du die änderung siehst, und mit F4 siehst du ein Hilfgitter, damit du weisst wo du von den Koordinaten etwa suchen musst

  • Is ja super. Danke dir! Werde es gleich heut Abend mal testen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • zusätzlich gibt übrigens auch ein

    HideDebugInfo

    <F5>Skin.ToggleSetting(HideDebugInfo)</F5 >


    kann man sich ne debuginfo des skin einblenden die Aussagekräftiger ist als das debugging von Kodi.

    Dort werden im gegensatz zum Kodi logging alle geöffneten Fenster links oben angezeigt mit Hinweis welches aktiv ist.

    Rechts der Text des aktiven controls sofern vorhanden und der aktuelle pfad des focussierten Elementes falls vorhanden.


    Grüße

  • Moin Moin,

    ich mißbrauch den Thread hier mal kurz.

    Hab mir heute Nacht den Flex für Jarvis ergoogelt ,Version 1.0.1
    Nun ist das aber wenn ich das richtig gesehen habe nicht die aktuelle Version , fand einige Post zu 1.0.2.
    Komm man da irgendwo noch ran ?
    Gruß Buddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!