Diskussions und Bugreport Thread AEONFlex 2.0 [Krypton]

  • Wäre halt klasse, wenn irgendwie auf dem Filmscreen noch ein Button zum Trailer wäre. Diesen könnte man Local einbinden bzw. den Zeiger auf Youtube zeigen lassen. Viele meiner Freunde fragen halt beim Filmabend haste mal nen Trailer. Wäre halt schön wenn der ohne irgendwelche Submenüs per Klick aufgerufen werden könnte.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Nicht wärend des abspielens, aber ja dein Pic zeigt das schon richtig. Dieses Trailer abspielen könntest doch noch schön in ne smarte liste über dem Plot packen. Wiedergabe - Filminfo - Schauspieler - Play Trailer. dadurch musst net des Kontextmenü öffnen.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Du, ich bin grade auf Arbeit, aber ich schau mir das gerne die Tage mal an. Hatte noch keine Zeit, mich mit deinem Skin zu befassen, habe aber auf jeden Fall vor, dies ausführlich zutun. Ich nutze bevorzugt den View Liste rechts. Daher die Frage weil mir das beim Handling aufgefallen ist, dass dies vllt. einfacher gestaltet werden könnte. Ist das grundsätzlich schwer, so einen Viewtype zu erstellen? Ich meine komplett neue, welche jetzt AEON nicht anbietet oder welche aus anderen Skins zu implementieren. Mochte damals den BigFan View aus AeonNox wirklich sehr.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Du musst die vor Augen führen, dass ein Skin erstellen so 1000 Arbeitsstunden in anspruch nimmt, wenn man einen komplett erstellt. Was Ansichten betrifft, sind wir extrem heikel, da ausser der Flex alle Skins in dunkel sind ist es extrem aufwändig eine Ansicht für den Flex umzumünzen, da in weiss/ hell alles 500% schwieriger und aufwändiger ist.

    ZU deiner Frage mit dem Trailer, du kannst im Skin in vier richtungen navigieren, rauf runter in der Liste und links rechts zu irgend was, wenn du es schaffst eine weitere Ebenen zu finden dann mach ich dort den Trailer rein, es geht schlicht und ergreifend nicht...

    Was mich immer wieder erstaunt, das alle User so von Ihrer eingefleischten Ansicht nicht abweichen wollen, ohne jetzt irngend einen Skin schmäler zu wollen, aber der Flex ist der neueste, modernste und Felxibelste du kanns jede Ansicht felxibel Gestalten, du hast soviele Features, welche es in keinem Skin gibt, und trotzdem sind die ersten Fragen..... Im Skin xy kann ich blabla irgendwas .... Frag mal den MQ nach all unseren Skills .... da würde mich die Antwort mal interessieren.......

    Welcher Skin hat:

    • user Pinboard
    • usere GTO Integration
    • unsere Remember Funktion
    • unsere LastWatched Funktion (optisch)
    • usere Ansichtflexibilität
    • usere Farbgestaltung
    • usere Genauigkeit der Grafiken
    • unsere Bediengeschwindigkeit trotz sovieler Funktionen
    • usw

    Mal zum darüber nachdenken

  • Kann ich nicht ganz einfach beantworten, denn im moment können wir unsere Features nicht überprüfen, da wir Funktionen drinn haben, welche zwar vom Koditeam freigegeben worden sind aber noch in keiner offiziellen Version (mit ausname der Nightlys) implementiert wurde.

    Kann sein , dass es in der heutigen Beta vorhanden ist, brint aber für uns nur Mehraufwand den Skin zu veröffentlichen, wenn ausser einem System alle anderen Fehler ausgeben, oder die Funktionen nicht unterstützen.

  • Schade, dann heißt es wohl warten....

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Gibt es stand heute den eine Version deines skins, welche man irgendwie testen kann egal ob mit nightly oder Beta ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Ja klar die wird auch getestet, nur nicht öffentlich. Das bringt uns nichts, wie wir leider festgestellt haben. Die Tester nehmen sich zuwenig Zeit, sind oft nicht Kodi/Skin kundig und sind dann auch noch schwerfällig eine korrekte Fehlermeldung zu erstellen. Somit testen wir dies lieber ausserhalb ;)

  • Och, ich würd mich opfern ;)

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • kriege mit der beta2 von kodi 17, nen fehler wenn ich das addon "skin info service" für moviesets instaliieren will.

    [errorbox]
    13:50:23 T:4084 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 404 for https://raw.githubusercontent.com/AeonFlex/AeonF…rvice-1.0.0.zip
    13:50:23 T:4084 ERROR: CAddonInstallJob[script.skin.info.service]: failed to download special://home/addons/packages/script.skin.info.service-1.0.0.zip
    13:51:59 T:5876 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting
    13:52:03 T:6316 ERROR: Previous line repeats 1 times.
    [/errorbox]

    und hier vielleicht nen bug im anhang :

    er zeigt [Localize] an, anstatt dem namen oder was dahin soll.

  • Ohne Log, Ohne welches Wetter Addon, ohne welche KodiVersion muss ich raten...

    Aber es ist kein Skinbug, aber Kodi hat im moment massive Probleme indem Kodi nicht immer in der Lage ist die SkinSetting richtig zu schreiben.

    Das KodiTeam sucht den Fehler....

    Du muss im moment einfach auf ne Bereinigte KodVersion warten oder mal ne Knightly versuchen, die aktuelle offizielle Beta kannst in die Tonne treten...

    Zum laden vom Repo kannst im moment nichts machen, da wir das Repo unsererseits gesperrt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!