Diskussions und Bugreport Thread AEONFlex 2.0 [Krypton]

  • Bin mir nicht sicher ob es schon erwähnt wurde..

    In Flex werden die Views anders gehandhabt:

    Es stehen für jede Kategorie (Filme, Filmplaylisten, Serien usw.) eine Ansicht zur Verfügung.
    Egal was in der Viewmode von Kodi gespeichert wird, es ist immer nur eine View aktiv.
    Durch die Viewauswahl "lockt" man die quasi auf die Auswahl ein. Keine andere wird danach noch für Filme
    von Kodi erkannt. Dementsprechend muss man auch nie wieder wechseln z.B. in verschiedenen Staffelansichten
    verschiedener Serien.

    Mit der Einstellung in der Sidebar bei Videos "Ansichts-wechsel und Einstellungen erlauben"
    sind temporär alle Views verfügbar.

    Wählt man nun für alle Kategorien die oben angezeigt werden eine view, stellt sie ein wie man will,
    und deaktiviert danach die Einstellung wieder, werden alle für nichts gewählte Ansichten und auch die
    tausenden Zeilen Code für die ganzen Vieweinstellungen gar nicht mehr geladen.

    Das Beschleunigt den skin unter Umständen, vor allem wenn man einzelne views überhaupt nicht nutzt.

    Grüße

  • hey


    hab da mal 2 bugs für euch, und zwar

    - wenn man während eines filmes auf pause macht, ist das falsche symbol angezeigt oben und in der mitte des screens er zeigt dann das "vorspul " symbol an.

    -Live tv gibt keinen fortschritt an, der balken neben den sender namen bleibt leer, ich nutze das zuatto pvr addon, aber unter estuary geht es wunderbar

    und zum thema von eben das er abstürzt beim "verlassen " oder beenden befehl, das passiert im standard skin nicht, und wenn man diverse addons deaktiviert läuft es auch und er verlässt kodi....


    mfg und echt toller skin jungs wirklich :thumbup:

  • nicht das ich dich nerven will aber all das Nütz mir nichts


    wenn man während eines filmes auf pause macht, ist das falsche symbol angezeigt oben und in der mitte des screens er zeigt dann das "vorspul " symbol an.

    Das ist kein Fehler, wir zeigen mit Absicht nicht das Paussymbol, mach mal Paus in einem Player, dann kommt auch das weitersymbol und das Paussymbol erscheint nur wenn abgespeilt wird.. ja ich weiss viele machen es anders und all jene machen es falsch

    Live tv gibt keinen fortschritt an, der balken neben den sender namen bleibt leer, ich nutze das zuatto pvr addon, aber unter estuary geht es wunderbar

    Screenshot

    und zum thema von eben das er abstürzt beim "verlassen " oder beenden befehl, das passiert im standard skin nicht, und wenn man diverse addons deaktiviert läuft es auch und er verlässt kodi....

    Welche Addons?

  • nicht das ich dich nerven will aber all das Nütz mir nichts


    Das ist kein Fehler, wir zeigen mit Absicht nicht das Paussymbol, mach mal Paus in einem Player, dann kommt auch das weitersymbol und das Paussymbol erscheint nur wenn abgespeilt wird.. ja ich weiss viele machen es anders und all jene machen es falsch

    Screenshot

    Welche Addons?

    zu 1 ---> ja okay verstehe

    zu 2. ---> siehe anhang

    zu 3 ----> ich musste , otv, tv digital und kn switchtimer deaktivieren. seitdem fährt er immer runter ohne fehler, in der [definition='1','0']log[/definition] stand was von "Lets kill them" beim verlassen.


    [xattach=13656,'left']hier sieht man den progress der sender[/xattach][xattach=13657,'left']hier ist kein progress zu sehen[/xattach]

  • gehe mal zu Sender Liste drücke Taste m und wechsle zu Ansicht liste (nicht linke Liste), Du weisst, das man die Ansichten einstellen und wechseln kann auch im PVR?


    ich musste , otv, tv digital und kn switchtimer deaktivieren. seitdem fährt er immer runter ohne fehler, in der [definition='1','0']log[/definition] stand was von "Lets kill them" beim verlassen

    TV Digital kannst eh runterschmeissen ist im GTO enthalten, was ist OTV, KN Switchtimer hast welche Version drauf? Es ist meist ein Addon Problem, und da der Flex immens mehr zu speichern hat ist es schwer vergleichbar, mit dem Estuary. mach doch mal einen upload deines kompletten Logs

    PS Nachtrag: Bei mir schietert ( wenns mal passiert) das Beenden von Kodi unter Win10 am Addon OpenWeather... somit siehst du es ist nicht ganz so einfach einzugrenzen an was es liegt. Es ist nicht immer der Skin auch wenn dies viele User gerna meinen es sind meist die nicht perfekt abgestimmten Addons...

    Einmal editiert, zuletzt von pacoma (11. September 2016 um 11:23)

  • ja das weiss ich, das ist nicht das Problem, wenn ich "Ansicht einstellen" wähle und dann "listenstil" geht der Progress, egal in welcher Ansicht.

    Nur nehme ich den anderen listenstil wo er alle sofort anzeigt bleibt dies leer.


    Ja anscheind ist da echt alles sehr sehr sehr buggy :(
    Kriege noch nixht mal meinen cec Adapter ans laufen....

  • Ja anscheind ist da echt alles sehr sehr sehr buggy

    Danke, dann kann ich ja den Support einstellen......

    mach mal ein schlaues Log, (normal frage ich nicht danach)


    Nur nehme ich den anderen listenstil wo er alle sofort anzeigt bleibt dies leer

    Auch das muss so sein, den dies ist die minimal Ansicht..... wo er alles sofort anzeigt, was Anzeigt? ist es den echt so schwer eine gescheite Fehlermeldung mit Log und Screenshot zu machen?

  • was hast du den für sorgen?
    Du hast nen Umgangston der echt zu wünschen übrig lässt.


    Das mit dem sehr sehr buggy war auf kodi 17 bezogen also kein Angriff auf deinen skin, also vielleicht mal nachdenken vor dem reagieren.

    Warum nen [definition='1','0']log[/definition]?
    Ich habe dir genau gesagt was das Problem ist.
    Und ich meine mit "wo er alle anzeigt" logischerweise das worüber ich voher geredet habe.
    Ich habe gesagt beim wechseln der listenstie, und da du ja weißt gibt es nur zwei. Und somit ist damit wohl gemeint, der listenstil wo man alle Progress Bars der Sender sieht.
    Den in dem anderen Stil sieht man nur den Progress des makieren Senders.


    Aber vergiss es, mit so einer pampigen Art kannst du andere ansprechen.

  • Nur nehme ich den anderen listenstil wo er alle sofort anzeigt bleibt dies leer.

    Haben wir geprüft, das ist die Standart Ansicht von Kodi, die hat die Möglichkeit nicht, dass man das was ändern kann, daher die beiden anderen Ansichten, frage nicht warum ist ein kodi Ding, das mal was hier geht und da nicht. Das sind solch Dinge die nie von den Members erläutert oder angepasst werden, ein anderes Beispiel sind die Sets, da kannst in keine zweite Sortierung implementieren also hier z.B

    Da stimmt die Reihenfolgen der oberen Poster nicht, und das ist ein fehlendes Element in einem Skript, ist weder ein Skin noch ein Kodifehler, das Skript kann das nicht... oder der Ersteller des Skripts will es nicht korrigieren.

    ansicht bei PVR ist bereits im Testsystem eleminiert worden, da es mir zu blöd war dieselbe Frage immer und immer wider zu beantworten, somit taucht der Fehler nicht mehr aud (einfachste Lösung somti müsstes du dich mit einer anseren Ansicht dann in der Kanalliste begnügen.

    Daher das Log, sonst können wir den Fehler mit den Addons und dem Runterfahren/Beenden nicht nachvollziehen, da es bei Unseren System nicht geschieht (mit Ausnahme auf einem Rechner mit OpenWeather Addon)

  • gehe mal zu Sender Liste drücke Taste m und wechsle zu Ansicht liste (nicht linke Liste), Du weisst, das man die Ansichten einstellen und wechseln kann auch im PVR?


    TV Digital kannst eh runterschmeissen ist im GTO enthalten, was ist OTV, KN Switchtimer hast welche Version drauf? Es ist meist ein Addon Problem, und da der Flex immens mehr zu speichern hat ist es schwer vergleichbar, mit dem Estuary. mach doch mal einen upload deines kompletten Logs
    PS Nachtrag: Bei mir schietert ( wenns mal passiert) das Beenden von Kodi unter Win10 am Addon OpenWeather... somit siehst du es ist nicht ganz so einfach einzugrenzen an was es liegt. Es ist nicht immer der Skin auch wenn dies viele User gerna meinen es sind meist die nicht perfekt abgestimmten Addons...

    Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe hier, und diesen Knaller Skin :D wirklich top. Das mit dem Letzten beiden-TV sieht ja auch nice aus, wäre es möglich da ein kleines tut zu bekommen, wie ich das mit dem letzten Krypton Build hinbekomme?

  • @pacoma

    wie kann ich in der EPG Übersicht die zusatzinformationen dauerhaft einschalten.

    Im 2 Bild habe ich es aktiviert leider kann ich dann nicht durch das EPG zappen.


    Und ich kann unter der Kanalverwaltung keine Logos hinzufügen ( Pfad zu den Logos stimmt )

    Wenn ich auf Kanalsymbol Klicke sehe ich nur noch das Hintergrundbild. ( Es öffnet sich kein neues Fenster )

    PS: Danke für diesen schönen Skin!! :thumbup:

  • wie kann ich in der EPG Übersicht die zusatzinformationen dauerhaft einschalten.

    Taste m, Ansicht einstellen

    Im 2 Bild habe ich es aktiviert leider kann ich dann nicht durch das EPG zappen.

    Geh mal zu farbeinstellunge und setzte die Farbe auf Skinstandart, und eventuell mal den Skin neu laden geht via Ausschaltmenu

    Und ich kann unter der Kanalverwaltung keine Logos hinzufügen ( Pfad zu den Logos stimmt )

    Die Logos werden ja angezeigt wie ich anhand deiner Sceenshots sehe... Oder meinst du was anderes?

    Warum stellst du dei Kanalsymbole nicht am Backend ein? Und Oder via TV SEttings in Kodi, dann muss du die nicht einzeln zuordnen

  • Ich benutze Windows 10

    Farben habe ich zurück gesetzt.
    Wenn ich in das EPG gehe sehe ich unten keine Informationen.
    Drücke ich Dann die Taste M und gehe dann auf Ansicht einstellen werden mir die Informationen angezeigt.
    Aber ich kann dann nicht durch das EPG zappen. Ich muß erst die Ansicht wieder ausschalten auf den nächsten Sender gehen und wieder einschlalten.
    Logos gehen soweit aber zwei / drei Logos findet Kodi nicht automatisch die füge ich dann immer manuell über die Kanalverwaltung hinzu.
    Nur leider geht das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!