KODI als VJ (Video-Jockey)

  • Hallo zusammen,

    ich möchte KODI (auf Raspberry Pi) als eine Art Video-Jockey System benutzen. Nach dem Start sollte der Screen z.B. einfach schwarz sein. Dann möchte ich Videos und Bilder intern vom System aus (per Trigger von außen, z.B. per Netzwerk) anzeigen lassen. Also muss ich Bilder z.B. per Linux-Consolen-Befehl (SSH) einblenden lassen und mit einem weiteren Aufruf zu einem anderen Bild wechseln (am besten sogar per Überblendung). Das selbe soll mit Videos möglich sein. Es darf also kein Menü auf dem Bildschirm erscheinen.

    Geht das irgendwie??

    Gruß,
    Matthias

  • Moin, du nimmst z.B. Rapier und blendest alle Menüpunkte aus.
    Vorher stellst du in den Einstellungen ein Webinterface ein mit den Du dann Kodi per einem Browser fernsteuern kannst.
    Ist glaube ich viel komfortabler als deine SSH Lösung :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also als erstes erstellst du dir einen zweiten Benutzer. Bei dem blendest du die Menüs aus. Dann ist nur noch das hier zu sehn:

    Deine Bilder fügst du als Quelle ein.
    Und kannst sie dann mit dem Webmenü "HAX" aufrufen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!