Kodi Synch, "Synchronisierung fehlgeschlagen"

  • Hallo Leute,

    da baut man ewig in Ember seine ideale Datenbank auf, und im Kodi ist dann doch alles wieder Mist. Da war ich erst wütend auf Ember, und da stelle ich fest: er hat es einfach nicht gesynched :wacko:

    Die Echtzeit-Synchronisation war im Kodi Interface-Modul ausgeschaltet. Nun habe ich sie an gemacht und wollte hinterher direkt die Filme manuell synchen, also alle markiert und Rechtsklick -> Kodi Interface -> Synchronisieren
    Da kommt prompt unten rechts eine Fehlermeldung: "Synchronisierung fehlgeschlagen"
    Ein Rechtsklick auf die Meldung öffnet das Log, darin stehen aber nur Assembly Versions, sonst nichts :/

    Die Einstellungen meiner Kodi-Schnittstelle sehen so aus: http://i.imgur.com/0cKRBRV.png
    Wenn ich "Verbindung prüfen" klicke bestätigt er mir, dass alles funktioniert (API Version Jarvis 6.32)

    Ich habe die bestehende Datenbank in Kodi nicht gelöscht, ich bin nicht sicher ob ich das muss; im Tutorial, dem ich gefolgt bin, stand so etwas nicht drin. Ich würde gerne die komplette Kodi Datenbank mit der von Ember ersetzen. Was genau mache ich denn falsch? :(

    Ich nutze Ember in der 1.4.8.0 Alpha 22 auf Win10 Pro, Kodi ist die aktuelle Android TV-Version auf einem nVidia Shield

    Beste Grüße

  • Ich bin mir nicht sicher, meine aber im Zusammenhang mit fehlgeschlagenem Sync gelesen zu haben, dass die Quellen in Ember mit den Quellen in Kodi übereinstimmen müssen. Du hast in Kodi NFS Pfade und in Ember nicht, daran könnte es demnach liegen. Hier ist der Beitrag dazu. KLICK

    Deine Kodi Datenbank musst du nicht löschen. Wenn sich die an den Filmverzeichnissen nichts geändert hat, würde das Ember Kodi Interface die Daten der Filme aktualisieren. Wenn die Verzeichnisse geändert wurden, dann fügt Ember die entsprechenden Filme komplett neu hinzu. In dem Fall hättest du vermutlich doppelte Einträge in der Kodi Datenbank. Die musst du dann anschließend noch bereinigen. Das aber nur so als Zusatzinfo.

  • Uhm ja gut, aber wie soll das denn funktionieren?
    Innerhalb von Ember kann ich ja lediglich über Windows den Pfad suchen, und der Kodi soll da schon schön über NFS drauf zugreifen. Wieso kann ich das dann überhaupt getrennt angeben, ich dachte dafür ists da? :/

    Wie soll denn das klappen bei zwei unterschiedlichen Systemen? :/

    //edit
    Nun stehe ich wirklich auf dem Schlauch. Habe noch einmal das Tutorial angeschaut: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…5763#post265763
    Und da steht ja Explizit, dass die Quellen unterschiedlich sein können. Wie denn nun :o

  • Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Der von mir verlinkte Beitrag befasst sich ja im Detail auch mit einer anderen Problematik.

    Da wird in Ember z.B. Kino\[2015] und Kino\Sehenswert verwendet, während in Kodi nur "Kino" als Quelle hinterlegt ist. Kann durchaus sein, dass genau dieser Fall nicht geht, weil in Ember die Unterverzeichnisse von Kino als Quelle hinterlegt sind und in Kodi nur "Kino" als Quelle.

    Und das ist bei dir ähnlich. Du hast in Ember "_FILME\_HD" und "_FILME\_SD" als Quellen. In Kodi für beides nur Filme. Das könnte der Fehler sein. Also entweder in Ember nur "_FILME" als Quelle anlegen, oder in Kodi in SD und HD trennen.

  • Ja das ist richtig, die Quellen sind ganz falsch angegeben. Aber wieso?! Ich hatte das doch richtig eingestellt :(

    [successbox]
    Und weißte was, jetzt korrigiere ich das und der Blödsinn klappt auf Anhieb. Jetzt komme ich mir schön blöd vor! :(

    [/successbox]
    Danke Dir herzlichst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!