Kodi Fanart langsam (RPI2 Libreelec und Kodi 16.1)

  • Hallo zusammen,
    ich konnte leider nichts passendes dazu finden. Falls es schon etwas dazu gibt, würde ich mich über einen Link sehr freuen.

    Also,
    Ich habe mein Kodi von Openelec mit Kodi 16.1 auf Libreelec mit Kodi 16.1 umgestellt.
    Meine Bibliothek und Addons (ARD und ZDF Mediathek) wurde seltsamerweise unter Openelec (mir ist bekannt, dass es EoL sein soll) nicht mehr aktualisiert.
    Nun habe ich umgestellt....soweit so gut. Datenbank läuft nun über meinem WHS2011, alles gut, aber sobald ich auf Filme bzw. Serien wechsel, dauert es ewig bis die Fanarts angezeigt werden.
    Das dauerte auch länger als die DB noch auf dem RPI abgelegt wurde.
    Ich habe mehrfach die SD-Karte aufgesetzt bzw. andere probiert.

    Dieses Problemchen habe ich wie gesagt erst mit Libreelec erhalten.
    Den RPI habe ich auch schon fest auf 950mHz getunt...brachte aber auch nix.
    Die Thumbnails liegen noch alle auf dem RPI.

    Weiß jemand einen Rat? Außer auf einen RPI3 umzustellen?
    Es lief ja vorher auch....

    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß Red5FS


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • also die textures13.db + der ordner Thumbnails im userdata Ordner ist für die Grafiken zuständig. Beide löschen und die werden neu angelegt..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das hat es noch nicht gebracht.
    Meist ist die erste Seite da und beim umblättern geht's dann los.
    Fanarts müssen dann "geladen" oder gesucht werden und es dauert etwas.
    Gruß


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • So,
    ich melde mich mal wieder....
    @Ichabod Crane
    Danke. Habs mir angesehen, aber nicht mehr benötigt.
    Es lag an der Micro SD Karte.
    Für Openelec nutze ich eine Class 10
    Für Libreelec eine Class 4
    Das war der Übeltäter....

    Jetzt habe ich eine weitere Frage. Weiß jemand wie ich unter Libreelec die SD Karte resizen kann?

    Hatte die 8gb Class 4 auf eine 16gb Class 10 geklont. Wollte nicht mehr alles neu einstellen.
    Nun hat die 2. Partition "nur" 6,6gb.
    Wollte wohl die volle Größe nutzen. Ich bin leider mit Linux weniger bewandert und Google half mir auch noch nicht so wirklich weiter.

    Danke im voraus!
    Red5FS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!