Krypton MCE FB einen Tastaturbefehl senden

  • na dann, selber bauen ohne addon ;) ....einen anfang hast du ja mit meiner oben geposteten remote.xml
    eigentlich ist alles gut dokumentiert und bis auf ein paar spezialtasten die entfernt werden müssen (wetter, tvheadend-powermanagment, fussball usw) sollte die für jeden mce-fb nutzer fast komplett sein

  • @horschte

    läuft deine remote.xml auch mit einer Logitech Harmony Elite?

    Hab im Moment meine Elite als MC-1200 (ist mein HTPC Gehäuse) eingerichtet, nur fehlen mir irgendwie ein paar Sachen.

    Hatte auch das Problem das wenn ich erst die Aktion "Kodi" genutzt habe dann Kodi bzw. den HTPC ausgeschaltet habe und dann meine Aktion "Fernsehen" nutzte und dann den AUS Knopf der Elite drückte um alles auszuschalten, dann schaltete sich der HTPC wieder an.

    Oh man hoffentlich hab ich das nicht so kompliziert geschrieben. :o(

  • Jupp, mein Fehler. Allerdings kann ich auch in diesem Profil nicht den HTPC starten, weder mit On, Off oderToggle.

    Habe jetzt wieder das Profil MS Tech MC-1200 und da funzt es reibungslos. Ich glaube das liegt an dem bescheidenen IR Empfänger vom Gehäuse.

    Naja dann muss ich mir halt ein paar Funktionen basteln.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Befehle möglich sind, z.B. "wenn ich irgendwo bin - mit der Exit Taste direkt ins Hauptmenü zu springen".

  • hier ist die übersicht aller funktionen http://kodi.wiki/view/%3Cwoltlab-metacode%20data-name=
    es wird in der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] unterschieden ob deine wunschfunktionen global oder nur in bestimmten sektionen aktiv sind.
    beispiel:

    im global tag wird bestimmt das "cursortaste nach oben" auf der fernbedienung überall als "nach oben" definiert ist.
    im tag "fullscreenlivetv" wird diese funktion jedoch überschrieben.
    ist man im vollbild beim live-tv braucht man ja keine "nach oben" taste, dort agiert die taste dann um die kanalliste zu öffnen (wie bei enigma receivern).
    mit ein wenig einarbeitung ist das ganze also recht logisch konfigurierbar.

    zu deinem problem:
    ich kenne die ms-tech büchsen nicht und weiss nicht wirklich woran das power problem mit dem mce profil liegen kann.
    du musst aber bei harmony ein wenig um die ecke denken.
    lege dir bspw geräte tv, mce extender und ms-tech als einzelne geräte an.
    dann erstellst du dir eine aktion die alle geräte enthält.
    während der aktionserstellung fragt dich die harmony-software welches gerät wofür zuständig ist (lautstärke/kanal wechseln usw.....da lässt du alles den tv bzw mce extender machen.
    so ist ms-tech quasi nur ein dummy-gerät, welches bei aktionsstart dein gerät mit aufweckt, in der aktion selbst aber keine funktionen übernimmt.

  • mittels dummy hab ich bspw auch 3d umschaltung am tv umgesetzt (bei meinem tv müsste ich sonst durchs menü -> anderes modell mit 3d-taste auf der fb als dummy eingebunden -> läuft.
    mittels htpc-dummy schaltet mein pi im schlafzimmer meinen htpc im wohnzimmer ein.
    man muss bei logitech halt ein wenig mitdenken, dann bekommt man eigentlich alles umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!