Probleme mit Moonlight-Gamestreaming

  • Hallo Leute, ich hoffe ich darf mich mit einer Zwischenfrage mal kurz einklinken.

    Ich habe LibreElec 7.95 und Moonlight per SSH vom PC aus gepaired. Nun öffnet sich jedoch bei "moolight stream" nur Steam am Rechner, nicht jedoch bei Kodi. Die Keys habe ich in der Konsole mit der hier zuvor geposteten Zeile verschoben, aber das hat nichts gebracht, soweit ich das beurteilen kann.

    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
    Grüße

    EDIT: Ich habe nach dem pairen per Konsole jetzt nochmal auf gut Glück per Kodi gepaired und jetzt geht es plötzlich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe moonlight jetzt endlich ans laufen bekommen :D aber jetzt hätte ich noch zwei Fragen:

    Wie beende ich moonlight wieder über meinen Controller?
    Ich habe eine ziemlich schlechte audioqualität kann man das irgendwie noch optimieren?

    Besten Dank im voraus!

  • Fast :)

    Habe nun ein halbes Bild

    und folgendes im LOG:
    http://pastebin.com/1Bc91dwF

    Code
    Invalidate reference frame request sent
    Returning RTP packet queued for too long
    Network dropped an entire frame
    Code
    libvdpau-va-gl: Decoder::Render_h264(): no surfaces left in buffer
    Returning RTP packet after queue overgrowth

    Bilder

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (17. Februar 2017 um 16:58)

  • Mein Xbox 360 Controller funktioniert "Out of the Box" prima mit Libreelec v.7.95. Alle Tasten sind soweit richtig belegt. Doch sobald ich Moonlight starte, sind sie alle vertauscht. Wie habt ihr das gemacht?

    GlG

    Einmal editiert, zuletzt von Lychee (17. Februar 2017 um 20:14)

  • kannst mal meine Konfig testen. Auf dem PI läuft die super.

    Datei ins Verzeichnis
    /storage/.kodi/addons/script.moonlight/share/moonlight/mappings
    kopieren, deine alte xbox360.conf vorher sichern oder umbenennen

    @CvH
    Kannst du nochmal gucken, ob noch was geht?

    Dateien

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • danke, suche schon ideen im Netz, aber bis auf, das man besser
    libva-intel-driver statt libvdpau-va-gl nutzen sollte, bin ich ratlos.

    wenn nicht Ubuntu/Kodi so nervig wäre zum einrichten, hätte ich hiernach
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=282593
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=231955
    mein Glück probiert.....

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • libva-intel-driver statt libvdpau-va-gl nutzen sollte

    O_O öhm evtl reicht es die libvdpau-va aus dem image in den ordner zu kopieren und in libvdpau-va-gl umbenennen !?

    rm /storage/.kodi/addons/script.moonlight/lib/libvdpau-va-gl.so
    cp /usr/lib/libvdpau.so /storage/.kodi/addons/script.moonlight/lib/libvdpau-va-gl.so

    probier mal das (nicht getestet) das kopiert die vdpau.so in das moonlight Verzeichnis und bennent es um, evtl geht das - auch wenn das weit weg von sauber ist ;D

  • probiere ich aus.

    muss aber dann mit Unterstrich, oder?

    Code
    rm /storage/.kodi/addons/script.moonlight/lib/libvdpau_va_gl.so
    cp /usr/lib/libvdpau.so /storage/.kodi/addons/script.moonlight/lib/libvdpau_va_gl.so


    Edit

    geht nicht


    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Moin Moin,

    Hab gestern das Moonlight Addon gefunden und direkt mal ausprobiert.

    Wollte sich zuerst nicht mit dem Server verbinden, als über ssh ausgeführt und die Dateien dann umkopiert (irgendwo davon gelesen).

    Jetzt bleibt mein TV aber schwarz, aber ich hab Stereo-Ton über den Receiver und das Streaming findet wohl am Monitor statt *wtf*

    RaPI 3b mit libreelec 8
    GTX 1060
    Aktuelle geforce Experience

    Jemand nen Ratschlag in die richtige Richtung?

    Und wie bekomme ich 5.1 Ton hin, hab den in moonlight aktiviert, die Ausgabe erfolgt aber im schlechten Stereo!

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • teste mal GFE 2.7

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Also GFE 2.7 hat meine GTX 1060 nicht erkannt :eek:

    Hab dann die aktuelle Version wieder installiert... Und siehe da, es klappt auf einmal, auch in 5.1 Sound. Ich hab aber nur deinstalliert und wieder installiert :rolleyes:

    Flüssig ist aber anders... hab auf 1920x1060 gestellt und 60fps und Doom ruckelt sich stellenweise arg einen ab.

    Welche Einstellungen sind denn in Moonlight optimal? Läuft alles über Kabel an ner Fritzbox 7490.

    Gruß,

    Ralph

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • wieso 1060? Sollte das bei FullHD nicht 1920x1080 sein? Sonst mal 1280x720 testen

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • hallo könnte mir nochmal jemand helfen. ich bekomme die ganze zeit einen failed to pair in moonlight wenn ich diesen code am pc eingebe.
    man musste glaube ich die keys kopieren und in einem anderen ordner verschieben. der befel war ja irgendwie

    cp -r ~/.cache/moonlight/* ~/.kodi/userdata/addon_data/script.moonlight/keys/

    bekomme aber ganze zeit den fehler cp: can't stat '/storage/.cache/moonlight/*': No such file or directory


    hat sich was an der verzeichnis struktur geändert?


    hat sich erledigt hab den manuel pair vergessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!