Probleme mit Moonlight-Gamestreaming

  • also, 7.03 dann 7.9 hat auch nichts gebracht.

    LOG:


    Moonlight service.[definition='1','0']log[/definition]


    Hier auch noch was aus der [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]
    evtl hats aber nicht mit Moonlight zu tun


    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    2 Mal editiert, zuletzt von noxx (7. Februar 2017 um 19:54)

  • wurde irgendwas am Addon geändert?

    läuft zwar immer noch nicht, aber Moonlight speichert jetzt die KEYs nicht mehr
    im Cache Ordner, sondern im Userdata Ordner.

    Kann nicht mehr pairen.

    Gebe es nun endgültig auf. Das Ding bekommt man nicht auf LE zum laufen, verdammt.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • ich vermutet mal, das man einfach da Pi Addon kopiert hat, mit geringen Anpassungen. Habe nun alles nochmal neu aufgesetzt, sowohl mit Updates als auch Clean Install. Lande immer bei einem Black Screen.
    Beim pairen ist mit aufgefallen, mache ich es über die GUI landen die Keys im richtigen Ordner (userdata). Die keys akzeptiert das Addon aber nicht, man muss immer neu pairen.
    Paire ich per SSH landen die Keys im cache Verzeichnis, diese sind richtig, müssen aber anschließend in den userdata ggf profil
    Ordner kopiert werden.

    Habe GE 2.2, 3.2 und 3.3 probiert, sowie Addon vom Feed und aus dem Thread hier.
    LE 7.0 und alles was danach gekommen ist. Als Update und jeweils als CleanInstall.

    Läuft immer auf den selben Fehler raus:

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (8. Februar 2017 um 22:03)

  • danke...vielleicht wirds ja doch noch was.

    :)

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Problem erkannt, sobald es einen fix gibt posten ich dir eine version

    was ist es denn, fehlt nur die libvdpau_va_gl.so im /lib Verzeichnis?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • was ist es denn, fehlt nur die libvdpau_va_gl.so im /lib Verzeichnis?

    jap, die wird beim Kompilieren nicht mit eingebunden warum auch immer (einfach reinkopieren geht aber nicht)
    Das ist nur relevant auf Intel/Nvidia/AMD Systemen deswegen wird es auch auf dem RPi etc klappen und bei dir nicht.

  • kompilieren von LE oder vom Addon?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • ok, wie lange kann sich das mit dem Fix hinziehen?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • hoffe er bekommt es hin.... Warte schon :)

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • @CvH

    hast du mal eine Zwischeninfo?

    Gruss

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • bei mir funktioniert Moonlight mittlerweile zufriedenstellend.

    Allerdings stören mich die Auto Addon Updates, womit regelmäßig eine dysfunktionale Version von Moonlight eingespielt wird, womit ich einen schwarzen Bildschirm erhalte. Ich spiele daher regelmäßig meine vorhandene ZIP-Version zurück, auf Dauer ist das aber nervig. Pauschal alle automatischen Addon Updates in Kodi zu deaktivieren fände ich aber auch blöd, denn z. B. für die Mediatheken ist man darauf angewiesen.

    Das Zusammenspiel von Moonlight@Raspi und PC ist mir zu fragil, als dass ich Auto Addon Updates speziell für Moonlight auf Dauer aktiviert haben möchte, wenn es einmal funktioniert brauche ich keine Updates mehr. Wie kann man Auto Addon Updates gezielt für einzelne Addons in Kodi deaktivieren?

    außerdem stört mich, dass ich die Bluetooth-Verbindung für mein Gamepad immer neu manuell vornehmen muss, im Bluetooth-Konfigurationsmenü von LibreElec. Kann das LibreElec nicht automatisch machen, sobald ich den Controller einschalte?

  • gerade nochmal nachgeschaut...

    ich benutze:
    - Raspberry Pi 3
    - LibreElec 7.0.3 und davor lange 7.0.2
    - Moonlight 7.0.102 (die Version, die du mir im Thread mal zur Verfügung gestellt hattest)
    - Geforce Game Ready Driver 376.33... ich glaube die Treiberversion ist wichtiger als die Geforce Experience-Version
    - irgendeine Version vom Advanced Wake on Lan-Addon

    und das funktioniert seit vielen Wochen stabil

    ich benutze keinen Ruhezustand und auch kein Standby, ich lasse den PC immer komplett runterfahren und neu booten - dadurch braucht das Wake On Lan aber länger, so um die 40 Sekunden dauert das trotz SSD schon bei mir... den verkürzten Bootvorgang für Windows habe ich deaktiviert, da es damit Wake on Lan-Probleme geben kann

    ich lasse Windows automatisch einloggen sobald es bootet, und ich habe eingestellt dass die Passwort-Abfrage für den Windows-Benutzer nicht mehr kommt, wenn ich den PC untätig stehen lasse... denn das Entsperren funktioniert remote über Moonlight eh nicht. Dadurch ist mein PC natürlich offen wie ein Scheunentor, sofern man räumlichen Zugang hat, aber egal. Ist eh nichts wichtiges drauf...

    öfters kommt es vor, dass ich erst eine halbe Minute den Windows-Desktop sehe, bevor die Steam-Oberfläche kommt, aber das ist auch egal.
    also bei mir funktioniert es jetzt zuverlässig...
    das Problem bei moonlight ist eh immer nur das Starten gewesen, sofern es einmal läuft, läuft es stabil...
    bei der Verbindung gibt es aber soviele potenzielle Fehlerquellen, vor allem am PC, so dass euch die Versionsangaben aber möglicherweise auch nicht weiterhelfen.

    aktuelle Moonlight-Versionen aus dem Repository habe ich schon länger nicht mehr benutzt
    ich hoffe dass die ganze Chose auch noch funktioniert, wenn ich demnächst auf LibreElec 8 mit Kodi 17 aufrüste... vielleicht überspringe ich die aber auch und warte direkt auf LibreElec 9 mit Kodi 18... funktioniert ja alles was ich brauche. Interessant wäre für mich als nächstes Feature der Retroplayer

    Edit: ach ein Feature wäre für mich schon interessant, wenn endlich die LiveTV-Integration von DVBViewer stabil laufen würde... die Wiedergabe von aufgenommen Videos läuft problemlos, aber bei LiveTV kommt er häufiger ins Stocken

  • jap, die wird beim Kompilieren nicht mit eingebunden warum auch immer (einfach reinkopieren geht aber nicht)Das ist nur relevant auf Intel/Nvidia/AMD Systemen deswegen wird es auch auf dem RPi etc klappen und bei dir nicht.

    auf der Seite steht doch eigentlich auch: Only for Raspberry Pi 2 and Openelec.

    https://github.com/dead/script.moonlight/releases

    Gibt keine Möglichkeit sich die libvdpau_va_gl.so
    selbst zu kompilieren?
    https://github.com/i-rinat/libvdpau-va-gl

    Nicht das ich jetzt damit erfahrung hätte,....

    :)

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!