Probleme mit Moonlight-Gamestreaming

  • ich denke das das problem wurd mit lösung bei github beschrieben ich kenn leider nur nicht die befehle


    For some weird reason that I was not able to identify, in libreelec the addon is failing to verify the signing in the paring process...
    You can pair manually using ssh and running moonlight pair , then you will ned to copy the keys from ~/.cache/moonlight/ to ~/.kodi/userdata/addon_data/script.moonlight/keys/

  • ich probiere es heute abend mal aus.

    bei mir müsster vermutlich der profilordner mit rein


    Code
    /.kodi/userdata/profile/Kids/addon_data/script.moonlight/keys/

    Der Userdata Ordner ist ja auch per Netzwerk erreichbar, müsste also reichen, die Keys oder Keyordner
    per FTP auf einem Windows PC sichern und dann über das Netzwerk in den Userdata bzw Userdata-Profil
    Ordner kopieren

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • super mit deinem copy command und der hier geposteten version klappt nun alles in 1080p über die GUI ich danke euch beiden. kann mir noch jemand sagen wie ich ein spiel beendet bekomme und ein neues starten kann?

  • wenn du das Spiel ganz normal beendest, als würdest du am PC sitzen, sollte doch Moonlight wieder aufpoppen, oder?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • So, habe die Keys kopiert. Läuft :)

    Bin nun kein Phyton Experte, aber wenn die Keys in cache/moonlight liegen, sollte die Datei addon.py nicht anderes aussehen?


    Irgendwie so:
    Zeile 1= addon_base_path = ~/storage/.cache/moonlight
    ?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (26. Januar 2017 um 18:23)

  • da bei uns niemand die HW hat um das nur ansatzweise zu testen wäre es schön wenn es irgendwas gibt was man ändern sollte das es auch jemand sagt :D
    Ich hab z.B. das Addon noch nie in Aktion gesehen - dementsprechend tappe ich /wir da auch völlig im Dunkeln.

  • keiner hat ne nvidia GTX?

    Wichtig ist auch nur, das es nun endlich geht

    Gruß

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • ich musste libreelec nochmal neu installieren weil ich kein einziges addon außer moonlight installieren konnte irgendwas stimmte mit der sd card partition nicht. diesmal konnte ich meine addons installieren aber das moonlight pairing klappt diesmal nicht,
    irgendwie findet er den ordner wohl nicht

    cp: can't stat '/storage/.cache/moonlight/*': No such file or directory

    kann mir da nochmal jemand helfen blick da nicht durch das ging gestern ohne probleme

    edit: mein fehler man muss den pair über ssh machen dann wird der ordner erstellt

    Einmal editiert, zuletzt von tehlines (27. Januar 2017 um 16:09) aus folgendem Grund: fehler behoben

  • du kannst auch per SSH manuell pairen

    Login per Putty
    root
    libreelec
    moonlight pair IP_Adresse vom host

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Bin nun mit Steam und GFE auf einen neuen Rechner umgezogen,
    nun bekomme ich auch nur noch einen schwarzen Bildschirm.
    service.[definition='1','0']log[/definition] im Ordner \\LIBREELEC\Userdata\addon_data\script.moonlight zeigt an:

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Habe LE nochmal neu aufgesetzt, ohne Erfolg. Gleicher Fehler.
    Auf dem Server läuft GeForce_Experience_v2.11.4.0 mit den aktuellsten Treibern.
    Moonlight dann von hier: http://cvh.libreelec.tv/addons/8.1/moonlight/Generic/
    Immer Black Screen.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Habs nun nochmal mit anderen Clients probiert, Recalbox. Läuft sofort.

    Vielleicht sollten wir für ne GTX Karte sammeln :)

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Verbindung über ssh aufgebaut Ton höre ich schon das Problem ist nur, dass Kodi irgendwie nicht in den Wiedergabemodus gehen will.
    Denn so bald ich gleichzeitig einen Film starte sehe ich auch kurz das Bild des Pc's. Ich befürchte es gibt dort einen sehr einfachen Trick...

  • las es mich wissen wenn du eine Lösung hast. Ich bekomme es nicht hin.
    Inzwischen nutzte ich Moonlight auf einen Pi, Kodi wäre mir aber lieber. Zumal man mit dem Pi nur in den BigPictures Modus kommt.
    Es liegt definitiv an LibreElec oder dem Addon.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Wird wohl so sein. Was mich verwundert, das zwischendurch ging.
    Dann LE neu installiert, weil ich DualBoot wieder raus haben wollte,
    und dann gings nicht mehr.

    Mit dem Pi gehts aber, mit Android (AFTV) ebenfalls.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Wer ist überhaupt der Entwickler vom LE/Moonlight Addon?

    Wie groß ist die Chance, das das nochmal überarbeitet wird?

    Was mich nur wundert, es lief einmal, nach dem CleanInstall dann
    nicht mehr. Werde das Addon nochmal unter 7.0x probieren und
    dann updaten auf 7.9x.
    Habe irgendwie das Gefühl, das das Addon was braucht, was unter
    7.0 noch da war und unter 7.9 nicht mehr.

    Wird bei einem Update, alles aus dem System gelöscht/überschrieben
    oder können Restdaten überbleiben?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!