Wo speichert Kodi17 die gesehenen Filme und Serien ab

  • Moin in der MyVideos(Versionsnummer).db
    unter Windows unter %appdata%\Kodi\userdata\database
    Das ist eine SQLLite Datenbank.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Du wirst so keinen Erfolg haben weil die Datenbankstruktur nicht übernommen wird. ABER ich habe einen Tipp für dich:
    Du willst ja deine Daten aus der Kodi 16 Datenbank übernehmen. Lösch mal alle .db Dateien aus der neuen Kodi 17 Installation und kopier einfach die DB Dateien von deiner Kodi 16 Installation in das Verzeichnis.
    Beim ersten Start sollte deine ganze alte Datenbank dann umgewandelt werden wenn die Sourcen gleich sind.
    Ebenso den Thumbnailordner mit kopieren ;o)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe die Datenbank einfach kopiert und in Kodi 17 reingesetzt.

    Nun habe ich noch 2 Probleme.
    Es wird alles angezeigt was ich gesehen habe.
    Allerdings habe ich nun keine Vorschaubilder mehr und die Beschreibungen von den Texten.

    Und die Uhrzeit wird nicht aktualisiert. Steht immer auf 1.15

  • Wenn man nur die hälfte liest, kein Wunder :)

    Lösch mal alle .db Dateien aus der neuen Kodi 17 Installation und kopier einfach die DB Dateien von deiner Kodi 16 Installation in das Verzeichnis.
    Beim ersten Start sollte deine ganze alte Datenbank dann umgewandelt werden wenn die Sourcen gleich sind.
    Ebenso den Thumbnailordner mit kopieren ;o)

    Sources.xml mitkopiert?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für Eure Hilfe. Habe es jetzt anders gemacht.
    Habe die datenbank auf meinen NAS eingerichtet, und alles neu gescannt.

    Dann Kodi 17 drauf und dem Zugriff auf die Datenbank gegeben.

    Jetzt stimmt alles.

    Nachteil: Die Datenbank ist auf dem NAS und nicht mehr auf der SD Karte. Dürfte aber nichts ausmachen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!