Kodi 17 - PVR Puffer

  • Hallo zusammen,

    da in Kodi 17 die folgenden Settings obsolet sind, wollte ich mal fragen wie Ihr das teilweise ewig lange Puffern beschleunigt:

    Code
    <minvideocachelevel>5</minvideocachelevel> <!-- Cache up to this level in the video buffer buffer before resuming playback if the buffers run dry. -->
    <minaudiocachelevel>10</minaudiocachelevel> <!-- Cache up to this level in the audio buffer before resuming playback if the buffers run dry. -->

    Ich habe schon:

    Code
    <network>
    <buffermode>3</buffermode>
    </network>

    bzw.

    Code
    <cache>
    <buffermode>3</buffermode>
    </cache>

    probiert. Leider ohne Erfolgt. Kodi puffert teilweise extrem kurz, teilweise extrem lang. Weitere Settings habe ich für Kodi 17 nicht gefunden.
    Eventuell kann man noch etwas mit dem Readfactor schrauben:

    Code
    <readfactor>4.0</readfactor>

    Am Backend liegt es ist nicht. Mein TVH Client für IOS tappt superschnell.

  • ne leider mit Kabel angeschlossen :( Aktuell teste ich gerade mit einem Raspi 3 und der letzten Nightly Build. Mit meiner Wetek Core war es etwas besser aber auch sehr ungleichmäßig.
    Ich habe teilweise Pufferzeiten von an die 5 Sekunden. Dann mal wieder 1-2 Sek.
    Welchen Client benutzt du denn? Die Beebox kann ich leider nicht testen, die ist als TVH Server im Einsatz :D

  • hallo,

    ich habe ungefähr die selben Probleme mit dem mmal player.
    aber nur beim umschalten auf einen 720p sender. also zb. von ServusTV hd auf ZDF HD
    wenn ich auf einen anderen 1080i Sender umschalte passt alles.

    ich habe auch hier schon ein debug [definition='1','0']log[/definition] hochgeladen:

    http://pastebin.com/KWXMBDEJ

    mfg este

    Einmal editiert, zuletzt von este (30. August 2016 um 14:17)

  • hallo,

    ich habe ungeführ die selben Probleme mit dem mmal player.
    aber nur beim umschalten auf einen 720p sender. also zb. von ServusTV hd auf ZDF HD
    wenn ich auch einen anderen 1080i Sender umschalte passt alles.

    ich habe auch hier schon ein debug [definition='1','0']log[/definition] hochgeladen:

    http://pastebin.com/KWXMBDEJ

    mfg este

    Meines Wissens nach ist Servus TV HD auch ein 1080i Sender. Oder hat sich da was geändert ?

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Meines Wissens nach ist Servus TV HD auch ein 1080i Sender. Oder hat sich da was geändert ?

    jep. passiert beim Umschalten von einem 1080i (Servus tv hd) auf 720p (zdf hd oder auch orf1 hd).


    ich schicke das mal an den RPi dev

    super, danke.
    auf meiner zotac box konnte ich noch nicht testen. mal schauen ob es auf x86 auch passiert. bei der libreelec Alpha3 ging es noch. bei alpha4 hatte ich das Problem auch schon

  • Müsste nicht unter Krypton das ganze so aussehen..

    Code
    <cache>
      <memorysize>262144000</memorysize>  <!-- 250MB -->
      <buffermode>1</buffermode>  <!-- Choose what to buffer:
        0) Buffer all internet filesystems (like "2" but additionally also ftp, webdav, etc.) (default)
        1) Buffer all filesystems (including local)
        2) Only buffer true internet filesystems (streams) (http, etc.)
        3) No buffer -->
      <!--<readfactor>4.0</readfactor>  this factor determines the max readrate in terms of readbufferfactor * avg bitrate of a video file.
    This can help on bad connections to keep the cache filled. It will also greatly speed up buffering. Default value 4.0. -->
    </cache>
  • Genau so sollte es sein. Ich habe auch schon fleißig dranrumgeschraubt, jedoch wurde es nicht besser.
    Der OMX Player puffert teilweise ewig aber dann ruckelfrei.
    MMAL puffer schnell jedoch bei 720p mit starkem ruckeln.
    Ich vermute daher es liegt eher am Hardware-beschleuniger und nicht an den settings...

  • super, danke.
    auf meiner zotac box konnte ich noch nicht testen. mal schauen ob es auf x86 auch passiert. bei der libreelec Alpha3 ging es noch. bei alpha4 hatte ich das Problem auch schon

    hallo,

    ich habe jetzt auch auf meiner zotac box getestet. dort habe ich das problem nicht. scheint also zumindest bei mir ein reines raspberry Thema zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!