Eine app über den ES FileExplorer​ auf die Box richtig installieren

  • Liebe Helfer,

    kann keine gute Anleitung finden für folgendes Problem...ich will eine apk auf meiner fire tv box installieren. Der ES FileExplorer ist auf der Box und kann die apk auf der sd karte sehen und auch installieren...die apk wird aber nicht auf der box installiert sondern auf der sd karte. Ich habe jetzt versucht über den ES FileExplorer über den Ordner Anwendungen die app markiert und jetzt wird sie ja über sichern in den Ordner Protokolierung geschoben. Vom Ordner Protokolierung kann ich die app wie auch schon von der SD Karte die APP installieren, aber wenn ich jetzt die app starte befindet sie sich immer noch auf der sd Karte und nicht richtig auf der Box...wie instaliere ich richtig eine app über den ES FileExplorer auf die Box wo muss ich was verschieben oder machen ??...gibt es eine Anleitung ich kann über googel nichts richtiges finden.


    Danke und Grüße für Eure Hilfe


    :rolleyes:

  • Boah, viel zu kompliziert.

    Du hast also eine App in Form einer APK-Datei auf dem AFTV2 installiert, welcher ja über einen Micro SD Kartenslot verfügt richtig?

    Es gibt ja Apps, die werden standardmäßig in den externen Speicher installiert (sofern vorhanden). Dann liegt es doch nahe, die App über den Anwendungsmanager der Box wieder in den internen Speicher zu verschieben, um dein Problem zu lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!