Bilder zentralisieren?

  • Salve zusammen,
    ich bin mal wieder am Neuaufbau von Kodi und EMM, dabei stößt mir immer wieder auf, das alle Bilder wie z.B. extrafanart, .actors, extrathumbs etc. in jedem Ordner sowohl bie den Serien als auch bei den Filmen vorhanden sind. Gibt es da nicht eine Möglichkeit die "zentral zu lagern" ? Ich meine das mal irgnedwo gelesen zu habne, finde diesbezüglich aber leider nix (oder ich bin mal wieder zu doof dafür die richtigen Suchbegriffe her zu nehmen)
    Ich meine dabei jetzt nicht die Thumbs vion Kodi selbst aus zu lagern, das Problem wurde ja schon mehr fach gelöst.
    Mir geht es speziel eben um die Ordner welche da jeweils erstellt werden und bei Serie ist es um so ärgerlicher, da die selben Bilder auch bei allen Staffeln nochmal vorhanden sind.
    Wenn hier also einer einen Tip hat wie das zu bewerkstelligen ist - immer her damit, bin für alle Vorschläge offen.
    Gruß
    Artaios

  • Mit Ausnahme der Actor Thumbs sind keine doppelten Bilder vorhanden.

    Mit Hilfe des KI wäre es durchaus möglich, die Bilder zentral an einem Ort zu speichern, denn das KI übermittelt ja den Bildpfad direkt an die Kodi-DB. Die Dateinamen der Bilder spielen somit auch keine Rolle mehr und müssen nicht mehr Kodi-konform sein. Doch genau dabei sehe ich ein riesen Problem: es ist so nur noch mittels Ember und KI möglich, die Bilder in Kodi anzeigen zu lassen. Selbst für mich als Entwickler von Ember wäre das ein zu hohes Risiko hinsichtlich der Tatsache, dass es Ember evtl. irgendwann nicht mehr gibt oder sich keiner mehr um die Pflege der Software kümmert. Somit hätte man dann eine riesige Sammlung an Bildern, die keine andere Software mehr nutzen kann.

    Grundsätzlich frage ich mich bei diesen Themen und der heutigen verfügbarkeit von grossen Datenträgern immer wieder: wieso stören sich gewisse Personen derart daran, alle nötigen Bilder "sauber" im Filmordner zu haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!