Kodi JSON API - Lautstärke

  • Hallo Leute,

    ich bin aktuell auf der suche nach jemanden der ein wenig Erfahrung mit der API von Kodi hat.
    Und zwar würde ich gerne die Lautstärke auf zb. 20% setzen wollen. Und dies halt in meine Crons einfügen, so dass zb. jeden Abend um 18 Uhr die Lautstärke reduziert wird.

    Das einbinden des Crons etc. ist easy, nur leider steige ich grade nicht durch die API von Kodi durch. Ich kann so zwar Lauter und Leiser machen, aber keinen fixen wert von zb. 20% festlegen.
    Hat da jemand ne Idee?

    Grüße

  • Wie wäre es mit einem Schuss von hinten durch die Brust ins Auge?

    entweder startes du mit dem Cron ein Python script. Kodi hat hier eine "List of built-in functions": http://kodi.wiki/view/list_of_built-in_functions

    Dein Script, wie auch immer du es nennen magst, könnte dann ungefähr so aussehen:

    Code
    import xbmc
    
    
    xbmc.executebuiltin('SetVolume(20)')


    Es könnte auch anders funktionieren. Ich bin mir aber unsicher...habe das nur mal via SSH auf LibreELEC getestet. Ggf musst du was installieren. Musst mal nach "kodi-eventclients-kodi-send" googlen.

    Auf jeden bin ich via SSH in LibreELEC und habe dann

    Code
    kodi-send --action=SetVolume(20)


    Falls du Kodi unter Linux nutzt, kannst du das auf jeden Fall auch so machen und musst in den Cron einfach nur eine Zeile als Befehl einfügen. Wenn das nicht geht, dann startest du halt ein das Python script und bist fertig.

    Hoffe es hilft dir.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wie wäre es mit einem Schuss von hinten durch die Brust ins Auge?


    Code
    kodi-send --action=SetVolume(20)

    Falls du Kodi unter Linux nutzt, kannst du das auf jeden Fall auch so machen und musst in den Cron einfach nur eine Zeile als Befehl einfügen. Wenn das nicht geht, dann startest du halt ein das Python script und bist fertig.

    Hoffe es hilft dir.

    Gruß


    Danke dir vielmals. Damit läuft es wunderbar :)

    Du hast nicht zufällig auch ne Idee wie sich auslesen lässt ob die aktuelle Wiedergabe grade auf Pause ist oder?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!