Fanart-Hintergrund nur in Aeon Madnox Hintergrund

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem auf meinem Kodi 16.1 Jarvis (Libreelec v.7.0.2).
    Als Skin nutze ich Aeon Madnox und da funktioniert auch alles soweit ganz gut. Wenn ich allerdings den Skin umschalte, sind in der Ansicht bei den TV-Serien und bei den Filmen die Fanart-Hintergründe nicht da.
    Welche Ansicht ich dabei einstelle (Liste, Showart etc.) spielt dabei keine Rolle. Es scheint auch bei allen anderen Skins aufzutreten (getestet habe ich jedenfalls Confluence und Aeon MQ7).

    Könnt ihr mir einen Tipp geben, in welche Richtung ich suchen sollte? Gibt es irgendeine "Einstellung", dass Fanart aus einem skinabhängigen Ordner geholt werden oder so?

    Gruß,
    Jan Tenner

  • Naja ich könnte mir vorstellen, das es in Madnox einen Fallback gibt in der Variables.xml.
    so das er fall er keine Fanart findet, Thumbs als Hintergrund einstellt...

    hast Du mal in dine Serienordner geschaut ob die Fanarts auch vorhanden sind und ob auch alles richtig gescraped wurde in Kodi?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Danke schon mal für den Tipp.
    Ich muss noch dazu sagen, das ich eine zentrale Datenbank im Netzwerk habe und daher den Thumbnails-Ordner per Symlink auf einen Ordner im Netzwerk lenke.
    Da das unter Libreelec fummeliger ist als unter meinen gewohnten Linux-Distributionen, hatte ich schon befürchtet, dass das nicht funktioniert hat.
    Ich hatte halt nur nicht verstanden, warum unter einem bestimmten Skin dann Fanarts gefunden werden, unter einem anderen nicht. Aber das mit den Fallbacks klingt einleuchtend.

    Mal eine ganz naive Frage: Wo werden denn standardmäßig die Hintergrund-Fanarts gespeichert? Im Thumbnail-Ordner oder im jeweiligen Filme/Serien-Ordner?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!