Komplett-Abbruch bei Fehlern verhindern / deaktivieren

  • Hallo,

    gibt es irgendeine Option in Ember (ich nutze die aktuelle Alpha) um zu verhindern, dass Ember bei einem Fehler während eines Durchlaufs alles stoppt und den Vorgang abbricht?

    Ich bin derzeit mal wieder dabei, alle Medien mit Ember zu rescrapen, die Genre anzupassen etc.
    Das dauert aufgrund der Menge + da alles über Lan passiert + da mein Internet nicht das allerschnellste ist schon recht lange,
    weswegen ich das über Nacht anstoße.
    Nun sitze ich schon seit knapp einer Woche daran weil Ember jedes Mal wenn ein Fehler auftritt direkt pausiert und alles abbricht und ich oft nicht mehr sehen kann, bei welchem Film der Abbruch stattfand.

    Fehler sind:
    - irgendetwas mit "ungültiger Parameter" beim Scrapen ohne genauere Angaben der Fehlermeldung, was denn nun ungültig ist (passiert bei manchen Filmen, selten)
    - "remote server api.themoviedb.org nicht erreichbar" (passiert die letzten drei Tage regelmäßig).


    Falls es keine Möglichkeit gibt wäre das mein Wunsch für ein kommendes Release:
    Scraper- / Genremanager- / Umbenennungsdurchgänge etc. zuerst vollständig beenden lassen, eventuell vorkommende Fehler zunächst überspringen und erst nach Abschluss enthaltene Fehler detailliert anzeigen lassen, und zwar ohne, dass Ember sichautomatisch beendet.

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kannst du mir bitte mal das Logfile (.\Ember Media Manager\Log\DATUM.csv) hier anhängen oder, wenn zu gross, an support@embermediamanager.org senden?

    Ja, das Abbrechen bei Crash ist teilweise sehr lästig, vor allem beim Scrapen grosser Mengen. Während der Alpha-Phase ist es aber wichtig, dass Fehler von USern gemeldet werden. Leider hat es sich in der Vergangenheit gezeigt, dass dies nicht geschiet, wenn die Fehler nur geloggt oder angezeigt werden. Wenn ich an zu vielen Stellen die Fehler abfange kriegt das niemand mit. Fehler wie "remote server api.themoviedb.org nicht erreichbar" werden abgefangen, da kann ich sowieso nichts dran ändern. Fehler wie "ungültiger Parameter" müssen aber gefixt werden, ansonsten droht im schlimmsten Fall eine defekte Datenbank.

  • Danke Dir vielmals.

    Logs kommen dann per Mail.

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab mir deine Log Files mal angesehen... da haste ja ein schönes Sammelsurium an Fehlern 8o

    2016-08-19:
    Hier scheint dir auf Laufwerk S:\ und T:\ der Speicherplatz ausgegangen zu sein. Das führt nicht zum Crash, aber der Scrapevorgang läuft einfach weiter, obwohl es keinen Sinn mehr macht. Ich will mal versuchen einen entsprechenden Dialog einzubauen: Enhancement

    Dazu gab's beim Bildervergleich einen Fehler, der zum Crash führte. Ich hab das als Bug erfasst: Bug Report

    2016-08-22:
    Hier gab's ein Crash beim Genre Manager Dialog, ich kann aber nicht sagen warum. Ich hab's ebenfalls als erfasst: Bug Report
    Dann gab's noch einen Fehler beim Hinzufügen eines neuen Filmes, ebenfalls erfasst: Bug Report

    In den anderen Logs habe ich keine Fehler gefunden, die zum Crash führten.

    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass du warscheinlich noch nicht die aktuellste Alpha nutzt. Ich würde dir empfehlen, auf diese Version zu wechseln.

  • Danke.
    Ja bei diesem Schwung Logs hatte ich noch eine ältere Version. Habe ich nicht mitbekommen, dass es eine neue gibt. Habe aber mittlerweile geupdated.

    Zum Fehler der vollen Festplatten:
    Die waren nicht voll (habe auf allen ein bischen Platz für Bilder, nfo etc. gelassen) sondern ich glaube es lag daran, dass die beiden HDDs zwischenzeitlich über das Netzwerk nicht mehr erreichbar waren.

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, Laufwerk nicht erreichbar wurde auch ein paar mal gelistet. Das Problem mit dem vollen Speicher sollte aber nicht das selbe sein. Such doch mal im Log danach und schaue nach, ob bei einem der betroffenen Filme überhaupt was abgelegt werden konnte. Manchmal täuscht man sich auch über den Platz, denn alle Bilder inkl. Trailer benötigen.

  • Ein weiterer Fehler mit Abbruch (siehe Log), Problem beim Scrapen eines Films.
    Umbenennung des Verzeichnisses half - keine Ahnung wieso.

    Aber:
    beim erneuten Scrapen (ohne Fehlermeldung diesmal) legte Ember einige Bilddateien nicht innerhalb des Filmverzeichnisses ab sondern im Verzeichnisstamm darüber, also im Hauptverzeichnis. Wieso das? Hatte ich bislang noch nie.
    Ist ein alter Film bestehend aus zwei Discs, beide ohne Unterordner im Verzeichnis des Films.

    Wenn ich bei solchen geteilten Filmen alternativ den einzelnen Filmteilen jeweils einen Unterordner gebe erkennt Ember das nicht korrekt sondern zeigt die Unterordner als eigene Filme an "CD1", "CD2" etc., deswegen die Filmteile ohne eigene Unterordner...

    Dateien

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Erkennung von Multi-Disks hat momentan einige Fehler, die ich bereits am fixen bin. Ich gleiche das auf das System von Kodi an, was aber komplexer als erwartet ist. Es wird warscheinlich noch bis Alpha 23 dauern, bis das zu 100% gefixt ist. Es sollte jedoch ohne Probleme gehen, wenn beide Dateien im selben Ordner liegen und Avatar CD1.mkv und Avatar CD2.mkv heissen.

    Das Stapeln von Ordnern geht in Ember noch nicht, liegt aber daran, dass es auch in Kodi nicht funktioniert. Ich hab da also keine Möglichkeit zu überprüfen, wie Kodi das machen würde. Leider sieht's so aus, als dass der Bug in Kodi schon vor Jahren gemeldet und nie gefixt worden ist.

    Wenn Bilddateien in einem übergeordneten Ordner landen, dann ist die Erkennung des Hauptverzeichnissen fehlgeschlagen. Kannst Du mir den vollen Pfad der Datei nennen und sagen wie die Quelle definiert ist (jede Datei in eigenem Ordner = Ja/Nein)?

  • Habe ich schon vermutet, hab das Problem mit dem Stapeln von Ordnern schon gelesen.

    Verzeichnispfad: N:\Filme\Sukiyaki Western Django (2007)

    Beim ersten Versuch waren noch Qualitätsmerkmale im Verzeichnisnamen mit drin, das erzeugte einen Abbruch. Bereinigt so wie oben gab es keinen Fehler, aber die Bilder im übergeordneten Verzeichnis "Filme".


    Quellen habe ich in Ember definiert als "jede Datei in eigenem Ordner = Ja" und "rekursives Scannen" an.
    Ich hoffte in dieser Kombi auch Filmdateien erkennen zu lassen, die in Unterordnern liegen. Das habe ich manchmal bei Mehrteilern. Sowas wie:
    N:\Filme\Indiana Jones 1-4\
    N:\Filme\Indiana Jones 1-4\Indiana Jones Teil 1
    N:\Filme\Indiana Jones 1-4\Indiana Jones Teil 2
    N:\Filme\Indiana Jones 1-4\Indiana Jones Teil 3
    N:\Filme\Indiana Jones 1-4\Indiana Jones Teil 4

    Das war aber auch nicht optimal, da mir bei Filmen, die aus mehreren einzelnen Files bestehen die Unterordner (CD1, CD2, CD3 etc.) als jeweils eigene Filme angezeigt wurden.

    Wenn man das ja weiß muss man einfach seine Verzeichnisse entsprechend organisieren dann klappts.
    Sprich: jeden Film tatsächlich in ein eigenes Verzeichnis ohne Unterverzeichnisse packen, und auch mehrteilige Files ohne Unterverzeichnisse im Filmeordner speichern.

    Btw.:
    neuer Fehler "ungültiger Parameter" beim Scrapen eines Films, ohne dass ich den Grund erkennen könnte (3x versucht, 3x bricht Ember ab)

    Dateien

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!