Harmony und Windows Standby/S3 nur bei 2. Signal

  • Hallo, ich habe leider nach einer Neuinstallation mit 2 Problemen zu kämpfen.
    Hier das zweite:
    Ich nutze Kodi 16.1 auf windows 10 mit einer Harmony Ultimaze / Hub und einem IR Empfänger.
    Ich habe für Kodi das MCE Keyboard angelegt.
    Nach der ersten Intallation von Windows und Kodi hat alles wunderbar funktioniert. Bei einem Shutdown ist der Rechner in S3 gefallen.
    Aufwecken war auch kein Problem. Hat wie gesagt alles bestens funktioniert.

    Nun hatte ich den Rechner komplett ausgeschaltet und war im Urlaub. Nach dem Urlaub habe ich nun das Problem, dass der Rechner nicht sofort in S3 fällt.
    Erst wenn ich den Power-Toggle Befehl ein 2. mal sende fällt er in S3. Das Problem hat scheinbar nicht direkt mit Kodi zu tun. Denn wenn ich Kodi beende und den Power-Toggle Befehl auf dem Desktop sende brauche ich auch 2 Anläufe.

    Ich wäre wirklich dankbar für Input wie man am besten die Steuerung von Kodi übernimmt bzw. welche On/Off Parameter/Einstellungen noch setzen kann/muss.
    Ich lese bei dem ein oder anderen immer mal wieder das Eventghost im Spiel ist. Eventuell wäre das ein Ansatz das Problem zu umgehen? Vielleicht hat jemand eine Meinung oder Infos zur Konfiguration für mich?

    Edit: Scheinbar hat sich das Problem erledigt.
    In der Windows Ereignisanzeige konnte ich sehen, dass nach dem S3 Standby Befehlt gleich wieder der Wake-Up Befehl gesendet wurde.
    In der Konfiguration wiederholt die Harmony per default 3x den Befehl. In diesem Fall POWER TOGGLE. Daher geht der Rechnung in der gleichen Sekunde AUS und wieder AN.
    Ich habe das testweise auf 0 gestellt und bisher keine Probleme. Mal sehen, ob das so bleibt.

  • Wie gesagt, geht bzw. ging ja bei mir auch.
    Nach dem Urlaub muss ich den Befehl immer 2x senden.
    Ich werde mal mit ShowKey die eingehenden Signal ansehen.
    Vielleicht gibt das Aufschluß warum das beim ersten Powertoggle befehl nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!