Keymap.xml Feinschliff

  • Hallo,

    ich als Mediaportal-Umsteiger kämpfe hier ein wenig mit der Tastenbelegung der Harmony 600.
    Ein paar kleine Schönheitsfehler hab ich noch die ich auch nach längerem Suchen nicht ausbügeln konnte.

    Windows Clients + externer Windows TV Server + Kodi 16.1 + Harmony 600 ist die Ausgangsbasis.

    Folgende Probleme hab ich noch:

    • Egal ob im TV Guide, in der Seriendatanbank oder bei den Filmen ragiert Kodi MEIST erst auf die 2. Eingabe der OK-Taste. Tastenproblem kann ich ausschließen.
    • Mit welchem Shortcut kann ich während dem Live-TV eine Endlosaufnahme starten und wieder beenden?
    • Gibt es einen One-Click-Shortcut um einen Timer direkt aus dem EPG zu programmieren?
    • Ich habe auf eine Taste der Harmony den befehl "z" gelegt für Aspect-Ratio. FullscreenLiveTv und FullscreenVideo. Über die Fernbedienung gibts hier keine Reaktion. Über eine Tastatur gibts keine Probleme.

    Gibts dazu vielleicht Lösungsvorschläge?

  • eigentlich funktionieren mit der harmony die grundlegenden funktionen von kodi out of the box, vorrausgesetzt es wurde für die harmony das korrekte profil gewählt.

    Mit welchem Shortcut kann ich während dem Live-TV eine Endlosaufnahme starten und wieder beenden?

    Code
    <deinetaste>Record</deinetaste>

    Gibt es einen One-Click-Shortcut um einen Timer direkt aus dem EPG zu programmieren?

    wenn man im epg "über" eine sendung geht dann setzt die recordtaste auch automatisch einen timer.

    Ich habe auf eine Taste der Harmony den befehl "z" gelegt für Aspect-Ratio. FullscreenLiveTv und FullscreenVideo. Über die Fernbedienung gibts hier keine Reaktion. Über eine Tastatur gibts keine Probleme.

    Code
    <deinetaste>FullScreen</deinetaste>
  • Vielen Dank!

    Mit der Record-Taste funktioniert nun die Aufnahmen direkt im LiveTV und das Programmieren eines Timers im Guide.
    Auch das Problem mit der nötigen Doppelbetätigung konnte ich beheben. Statt dem Ok-Befehl hab ich die Enter-Taste auf der Harmony programmiert.

    Aspect Ratio funktioniert einfach nicht.
    Im LiveTV und bei Videowiedergaben kann man mit der Z-Taste auf der Tastatur durch die verschiedenen Modi switchen.
    Leg ich die Z-Taste auf meine Harmony erscheint links ein kleiner Teil eines Kontextmenüs auf dem sonst nichts ersichtlich ist.

    Als Gerät ist das MCE-Keyboard eingerichtet und bis auf die eine Taste läuft jetzt Alles wie ichs mir vorstelle.

  • Moin,
    ich selber nutze hier Eventghost. Über die Keymaps hab ich bisher nur eine Taste belegt für das Smartfan Addon.
    Also: Zu sagen hab ich immer was, aber hilfreich ist es nicht immer *g*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!