Suche Leinwand

  • Hallo, ich wollt mal fragen ob jemand ne Empfehlung hat. Ich spiele schon lange ne Beamer Leinwand zu kaufen. sollte unter 800 Euro Liegen.
    Maximales Gehäuse maß Breite 320. Höhe spielt glaub nicht so die Rolle, da ja man meist Variabel ausziehen kann momentan ist es 175 cm

    Meine Ansprüche sind nicht zu Hoch bisher dient ne Weißt Raumfaser Wand als Projektionsfläche :-). Allerdings möchte man auch nciht Raufaser gegen Wellen Tauschen weil die Leinwand nicht Plan ist.
    Und man will auch nicht zu viel einbüßen sprich die Breite so optimal wie möglich ausnutzem

    Hab schon einige Tests durchgelesen. Dachte mir ich frag mal hier sind ja viele die die suche schon durch haben und sagen können Die is gut, oder die nicht...

  • Hallo!


    Willst du 16:9 oder 21:9 ?
    Ich habe mich bei der Wahl der Kombination Beamer und Leinwand auf 21:9 festgelegt, ich finde das einfach besser.
    Voraussetzung ist natürlich das der Beamer automatisch umschalten kann wenn er mit 21:9 bespielt wird.

    Als Leinwand würde ich dir eine Rahmenleinwand vorschlagen, die schlagen bauartbedingt keine Wellen, zumindest habe ich davon noch nie gehört.
    Ich selbst habe eine Motorleinwand von esmart, aber auch nur da die billiger ist als eine die man noch selbst ziehen musste oder gar mit Rahmen. Da von meinem Budget damals mehr für den Beamer drauf gegangen ist war nur noch esamrt bezahlbar.
    Nutze die Leinwand jetzt seit fast einem Jahr (immer ausgefahren) und bis jetzt habe ich keine Wellen oder ähnliches. Ich bin echt zufrieden für den Preis.

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • 16:9 hab den benq w1070 hasse es wenn er zwischen den Formaten Switched. Jedes mal mehre Sekunden Bildausetzer, vor allem beim zappen
    Insofern rechne ich alles in 1080P um. Das macht Kodi sehr gut
    Da bin ich Flexibel ob Ramen oder Roll. Leider sind Tests nur begrenz vorhanden

    Bin Grade auf celexon gestossen. Ein test war mittelmäßig fazit war wenn man was besseres will brauch man eine Tension

    Leinwand. Hab da sogar eine gefunden "Tesnsion Motor HC Plus" wieder von Celexon aber nirgens dazu nen test.

    oder
    http://beamerworld.tv/shop/leinwaend…-mattweiss.html

    Wo ich selbst raten muss wie der Hersteller heißt


    Ich Liebe es Stunden lang test zu lesen. leider ist das bei Leinwänden kaum möglich

  • Keine, oder geringe Ansprüche und 800€ passen aber mal so garnicht zusammen. Ich habe für wenig Geld eine eSmart Mimoto bei Amazon gekauft und bin super zufrieden mit dem Teil.
    Vor allem hast du dann noch 600€ übrig um die Rauhfaser zu streichen .

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Habe keine Bildaussetzer wenn er im Format switcht. Er macht ja eigenzlich nur das Bild über die Linse grösser. Ich finde das einfach klasse, gerade bei 21:9 ist die Fläche nochmal grösser.
    Aber es muss ja dir gefallen!

    Wie gesagt, Leinwand auf Rahmen, da sollte gar nichts passieren. Meine Motorleinwand ( http://esmart-store.de/Heimkino-Beame…scope::551.html ) hängt seit fast einem Jahr und ich habe keine Probleme.

    Bei 800€ Budget ist viel möglich, wobei ich das schon etwas heftig finde.
    Du kannst ja mal schauen ob bei dir in der Nähe nicht ein Laden für Hifi und Heimkino ist. Da kannst du dich auch beraten lassen.

    Wenn du allerdings aktuell oder schon länger auf Raufaser schaust, glaube mir, dann ist auch die billigste Leinwand ein absolutes AHA-Erlebnis ;)

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • @Meikel :-). Ich kenn auch die Ausage unter 1000 Brauch man gar nicht erst anfangen. oder in Tests die aussage in der Preisklasse darf man auch nichts erwarten Hatte auch an Lernwandfarbe gedacht hab aber keine Lußt neu zu verputzen damit es eben ist .

    eSmart hatte ich auch schon angeschaut,da hatte mich nur in einigen Foren die Negativen Erfahrung abschreckt bezüglich Falten. Einige haben da wohl Glück . Mir fehlt auch
    Erfahrung wie nerfig das im FIlm ist. In dem Youtube Video 5:10 min sieht man sie doch recht deutlich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Habe keine Bildaussetzer wenn er im Format switcht. Er macht ja eigenzlich nur das Bild über die Linse grösser. Ich finde das einfach klasse, gerade bei 21:9 ist die Fläche nochmal grösser.
    Aber es muss ja dir gefallen!

    Wie gesagt, Leinwand auf Rahmen, da sollte gar nichts passieren. Meine Motorleinwand ( http://esmart-store.de/Heimkino-Beame…scope::551.html ) hängt seit fast einem Jahr und ich habe keine Probleme.

    Bei 800€ Budget ist viel möglich, wobei ich das schon etwas heftig finde.
    Du kannst ja mal schauen ob bei dir in der Nähe nicht ein Laden für Hifi und Heimkino ist. Da kannst du dich auch beraten lassen.

    Wenn du allerdings aktuell oder schon länger auf Raufaser schaust, glaube mir, dann ist auch die billigste Leinwand ein absolutes AHA-Erlebnis ;)


    Je nachdem wie viel breit man mit Motor verliert, hätte es voreile. Ich hab Zwei Kinder, bei Kind1 hat schon mal eine Wand Bekanntschaft mit Bundstifften gemacht. und Kind2 kommt erst noch in das Alter. Irgend wie befürchte ich das eine Weiße Leinwand eine Aufforderung zum Malen ist....

    Apropo Raufaser. Habe ich den Dunklen Fleg erwähnt auf der Leinwand, von einer erschlagenen Mücke mit Blut , und meinen Kläglichen versuch das gleich weg zumachen :)

    Wegen den Preis, ich steh immer auf dem Standpunkt lieber mehr auszugeben,als sich nach 1-2 Jahren was neues kaufen zu müssen weil einen das eine oder andere nervt
    Hatte da mal ne gute aussage gelesen. "Leinwand sollte man lieber mehr ausgeben", da dies mehre Generationen an Beamern überlebt :)

  • Moin, stand vor fast 2 Jahren auch vor der Frage. Da ich für meinen Beamer bereits mehr ausgegeben hatte als ich wollte, hatte ich vor, bei der Leinwand zu sparen, also kurzerhand eine von esmart gekauft, Ergebnis siehe hier. Ärgerlich da Löcher umsonst in die Decke gebohrt, von Aufwand und Zeit ganz zu schweigen. Hab danach bisschen tiefer in die Tasche gegriffen und mir eine Adeo Tension Leinwand gekauft, Preis-Leistung Top und kein Vergleich zum esmart Produkt. Spalluto ist ähnlich wie Adeo, wenn es ohne Motor sein soll oder wenigstens ohne Tension kommt man auch ungefähr hin mit 800€. Meine Empfehlung jedenfalls lieber mehr Geld einplanen. Esmart ist ein Glücksspiel und wie lange die Plan bleiben weiß man auch nicht, wenn man eine gute erwischt hat, denn die Stellseile verdienen den Namen nicht, sind maximal Fäden ohne Funktion.
    Ich kann dir beamer4you empfehlen super Beratung und gute Preise, da habe ich meine auch damals gekauft.

    Gruß
    Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!