"Bitte warten" Benachrichtigung erstellen

  • Hi

    Ich suche nach einer Möglichkeit eine "Bitte warten" Benachrichtigung mit einem Timer der abläuft zu erstellen die direkt nach dem start von Kodi angezeigt wird .Theoretisch wäre dies mit dem Advanced Wake on Lan Addon möglich,aber leider benötige ich dies um mein NAS zu starten.

    Hintergrund ist das ich beim booten per Script eine Steckdose einschalte an der mein Sat-Ip Server hängt,dieser braucht ~1 Minute bis dieser läuft,vorher kann der Tv Modus nicht geöffnet werden.

    Am besten wäre so eine Benachrichtigung wie in Sleepy Watchdog
    Beispiel

    Kodi 16.1
    Ubuntu Server 16.04

  • Das Script wird per Ubuntu Autostart gestartet und Kodi per Openbox Autostart,also Kodi startet immer direkt nach dem booten der Sleep Befehl funktioniert da leider nicht.Hab da schon getrickst und probiert das Plymouth einfach länger den Bottsplash anzeigt,aber das haute alles nicht so wirklich hin ... .Das ist aber auch nicht weiter schlimm,sollte man mal was vom NAS gucken wollen kann man so direkt weiter.
    Der Timer soll nur angezeigt werden so lange man noch kein TV gucken kann,wenn ich was anderes gucken will ,sollte man einfach auf abbrechen klicken können und öffnet was anderes zB. n Video.

  • In der autostart von Openbox sollte sleep aber funktionieren. Jedenfalls hab ich eins bei mir drin, weil sich der Fenstermanager sonst mit Conky in die Quere kommt.
    Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob das da in s oder ms tickt. Gehe mal von letzterem aus.

    lg fuenfzigccm

  • Dann schein ich zu doof dafür zu sein... Denn Kodi startet immer direkt nach dem booten,egal ob ich das Sleep an den Anfang setze oder vor den Kodi start Befehl.

    Code
    Sleep 50000
    OUTPUT=`xrandr -display :0 -q | sed '/ connected/!d;s/ .*//;q'` xrandr
    -display :0 --output $OUTPUT --set "Broadcast RGB" "Full"
    /usr/bin/kodi --standalone
    openbox --exit
  • kann sein, dass es quatsch ist, aber sind Befehle nicht 'case-sensitive'?

    Ich sehe da einen Unterschied von 'sleep 50000' zu 'Sleep 50000'

    Vielleicht kiegt es schon an der Groß- oder Kleinschreibung

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • sleep in der Bash

    • wird zum einen klein geschrieben
    • und erwartet Sekunden als Parameter (im Gegensatz zu xbmc.python, welches ms erwartet)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So,hab es jetzt hinbekommen....Falls jemand mal sowas vor hat:

    Betriebssystem:Ubuntu 16.04 Server LTS


    Zu installieren:

    FEH
    Unclutter


    Und zwar sieht die Openbox Autostart Datei wie folgt aus:

    Das ganze sieht dann so aus :

    Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!