Automatischer Neustart nach Crash?

  • Kommt dabei so ein wenig darauf an, worauf Kodi läuft und ob es Kodi oder das OS ist, was da gecrasht ist. Wenn das OS crasht, dann ist da auch nichts mehr mit Fernzugriff. Wenn Kodi eingefroren ist und du zum Beispiel LibreELEC benutzt ist ein Neustart über SSH und systemctl restart kodi erledigt. Natürlich kann man auch reboot nutzen...je nachdem, was man möchte. Wenn man erstmal via SSH drauf ist, geht da so einiges.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kodi 16.1 läuft auf Windows 8.1. und Jarvis hat die Angewohnheit, daß es manchmal richtig fest einfriert, so dass man nicht mal mehr den Task-Manager geöffnet bekommt sondern sich abmelden oder rebooten muss. Das gab es unter Isengard nicht.
    Habe schon Launcher4Kodi installiert, der für Standby Kodi beendet und bei Reaktivierung Kodi neu startet. Leider gibt es keine Option für Neustart nach Crash.

  • Wenn sich noch nicht mal mehr der Taskmanager öffnen lässt, ist das Betriebssystem eingefroren. Das kann, muss aber nicht, mit Kodi zu tun haben.

    Wenn Kodi crashen sollte, wird ein Crashlog erstellt. In diesem Crashlog steht, warum es gecrasht ist. Das solltest du uns vielleicht mal zukommen lassen. Weiter gibt es noch das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und das kodi.old.[definition='1','0']log[/definition]. Das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ist das von der aktuellen Session und kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] ist das Logfile von der Session davor.

    Ich würde dir dringend empfehlen zu forschen, ob Kodi überhaupt die Ursache für die Crashes ist. Dazu brauchen wir, wenn du es nicht selbst kannst, die entsprechenden Logfiles. Dafür muss du aber kodi ggf. auch mal einen Zeit lang im Debugging Modus laufen lassen. Je nachdem, wie oft das Problem auftritt und wie lange es dauert, bis das Problem nach einem Boot auftritt.

    Ich möchte mir jetzt ungern die Finger wund schreiben, wenn ich nicht weiß, wohin dein Interesse geht....was möchtest du also tun? Schauen warum Kodi/dein OS sich aufhängt und ob es überhaupt Kodi ist? Oder möchtest du es einfach nur benutzen und ärgerst dich ggf. mal über einen Neustart?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Es crasht ja nicht oft. Und auch nicht immer so dass gar nichts mehr geht(das passiert meist,wenn man dran rum schraubt). Aber ich dachte, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit für einen automatischen Neustart. Manchmal crasht es im Leerlauf, wenn der Rechner ein paar Stunden läuft und tv aufzeichnet.

  • ach du scheiße....

    Selten so viele Banned Repositories in einer Installation gesehen....und da wunderst du dich, dass sich dein System aufhängt? Micht wundert das nicht.

    Empfehlung:

    Löschen von %appdata%\kodi\% und dann nochmal von vorn anfangen. Hoffen, dass dabei über die Repos nicht zuuuu viel Mist aufm Rechner gelangt ist (schadsoftware ect....). Sollte sich drin Rechner danach immer noch aufhängen, würde ich mal tiefer nach Malware schauen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenn du die ganzen Banned Repos entfernst, dann crasht es auch nicht mehr. Die sind nämlich die Ursache!!

    Solange die installiert sind können wir dich dahingehend nicht supporten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • wusste nicht, dass die banned sind. Sammelt sich ja über die Jahre auch einiges an an Balast. Neu aufsetzen schwierig, da dann meine individuellen Einstellungen weg sind. Habe den skin sehr individuell angepasst. Habe jetzt mal gesäubert und einige repos runter geschmissen. Danke für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!