Iptv bleibt spontan hängen

  • Tag, (tvh Sever 4.1-2159) oder auch vier ältere version getestet.

    habe wiedermal ein problem mit tvheadend und libreelec 7.0.2 (kodi16)
    der server als auch der Client laufen auf einem geräte namens Raspberry pi 3..
    ich benutze epg von webgrabplus++ und eine iptv playlist in .m3u8 format.

    jedes link ist so ausgeschieben..

    #EXTINF:0 group-title="Мusic",Bridge TV
    http://Balera.ottv.biz/iptv/VGVWZP/122/index.m3u8

    ich habe jetzt auf dem Kodi eine debug [definition='1','0']log[/definition] erstellt, da ich mich da nicht so gut auskenne, hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt..
    wenn ihr weitere daten benötigt, sagt bescheid..

    zu [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ist noch gesagt, das ab der zeile "1630" ich auf Live-TV zugreife und dann eine kanal ausführe, ab der zeile "2065" bleibt das bild hängen und ich drücke daraufhin die STOP Starte auf der Fernbedienung.
    Live TV wird beendet und ich gelange wieder ins Hauptmenü, wenn ich jetzt wieder den gleichen Kanal oder einen anderen Starte, geht es wieder für paar minuten, macnhmal für 5min, manchmal für 40min, immer unteschiedlich.

    Im TVheadend habe ich unter "Stream->htsp->restart on error" ausgewählt, das funktioniert aber nicht so richtig, denke ich.

  • Kodi scheint irgendwann aufzugeben, Bild und Ton zu syncen.
    Kann sein, dass einer der Puffer keinen Inhalt mehr zur Verfügung stellt.

    Das Problem kann vom Streamanbieter kommen.
    Hast du schon mal die [definition=7,0]codecinfo[/definition] dabei beobachtet, ob einer der Puffer leer läuft?

  • ja, da hast du warschenlich recht, kann man den das irgend wie lösen?
    z.B Advancedsettings abändern oder irgend wie tvheadend dazu bewegen sich neu zu starten..

    habe gerade getestet und ein bild von gemacht..

    die CPU last steigt daraufhin auf 30-50%, vorher unter 20%

    bei kleinen rucklern geht nur der cache auf 0 und nach einem schnellem neuladen wieder hoch..

  • habe gestern und heute mit ein paar [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] settings gespielt, leider keine besserung in sicht..

    Jetzt läuft zur zeit iptv simple client mit der gleichen m3u8 datei, schon 3 stunden am stück, bis jetzt keine Abstürze..

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • ich teste mal die tage, eine der ersten tvh server Versionen die iptv automatic Unterstützen, mal sehen wie es da funktioniert.

    Ich dachte, vielleicht liegt es daran das der server als auch Client auf der selben Maschine laufen, dann habe ich auf dem pc als auch auf dem tablet einen sender gestartet (nicht gleichzeitig) und nach ein paar Minuten bleibt das bild hängen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!