suche Android Box bis 50€

  • Hallo,

    ich habe mich hier schon einige Stunden belesen aber bisher nicht das Richtige für mich gefunden - es gibt einfach zu viele Möglichkeiten...
    Ich suche eine gute Android TV Box bis ca. 50€ mit folgenden Eigenschaften:

    - Kodi muss gut (flüssig) funktionieren (also möglichst 2GB RAM)
    - Bluetooth (für Headset)
    - mind. 2 freie USB-Anschlüsse
    - LAN und WLAN
    - 4K nicht zwingend nötig, aber wäre schön
    - Fernbedienung (mit Buchstabentastatur wäre schön)

    Ich habe mir vor kurzem hier geholt: mxq-pro-amlogic-s905
    Leider hatte ich nicht drauf geachtet dass die kein Bluetooth hat, ansonsten funktioniert Kodi darauf sehr gut (für meine Bedürfnisse).

    Danke!

    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
    --> Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden: "Du steckst halt nicht drin!" <--
    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<

  • Ich habe mir kürzlich diese hier gegönnt:
    https://www.amazon.de/dp/B01FW1R0JU/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Gab es als Prime für EUR 40,00 und war innerhalb von 2 Tagen bei mir.

    Nachteile:
    1. Das WLAN ist nicht besonders gut, aber ich betreibe die Box sowieso nur per LAN.
    2. Fernbedienung mit Nummerntastatur gibt es leider auch nicht, kann man aber günstig nachrüsten/nachkaufen.
    3. Es gibt Probleme mit älteren TV der Marke Philips oder Sony, weshalb eine Einstellungsmöglichkeit für einen "erzwungenen RGB-Modus" für LibreElec oder Android erforderlich wäre.

    Letzteres betrifft aber alle Geräte mit Amlogic S905 CPU, allerdings haben manche Hersteller per Update schon eine Lösung für das Problem, leider gilt das noch nicht für Beelink oder auch für LibreElec, welches für diese Boxen angepasst zur Verfügung steht:
    http://kszaq.libreelec.tv/s905/

    Hylli

  • Wäre dann 45€ inkl. Versand - ist noch im Rahmen.
    Hast Du eigene Erfahrung mit der Fernbedienung? Ich habe hier noch so eine kleine Funk-Tatatur mit USB-Empfänger (kein Bluetooth), aber da kann man sonst wie vorsichtig auf die Buchstaben tippen - es kommt immer wieder zu drei- oder vierfach-Eingaben.

    Gibt's noch andere Vorschläge?

    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
    --> Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden: "Du steckst halt nicht drin!" <--
    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<

  • Ich habe das ganze per Bildschirmtastatur eingerichtet. Ist halt nicht sehr komfortabel.

    Zwischenzeitlich habe ich aber mal meine verstaubte Logitech K400 angeschlossen, scheint auf Anhieb (unter LibreElec!) gut zu funktionieren.

    Hylli

  • Danke für die Vorschläge.
    Wichtig wäre mir auch dass ich nicht ständig zwischen der Original Fernbedienung und der Tastatur wechseln muss. Es müssten also das Pad, die Lautstärketasten und das Steuerkreuz der empfohlenen Tastaturen gut funktionieren. Ist das so?

    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
    --> Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden: "Du steckst halt nicht drin!" <--
    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<

  • die box kann aber doch auch über cec bedient werden, also mit der fernbedienung des tv.
    die beelink mini mxlll gibts in 2 verschiedenen versionen!
    einmal mit s905 mit android 5.1 und
    einmal mit s905x mit android 6.0.
    http://www.cnx-software.com/2016/07/31/aml…rks-comparison/

    libreelec steht nur für s905 zur verfügung,
    s905x wird meiner meinung nach nicht unterstützt.
    https://forum.libreelec.tv/thread-1172.html

    kodi für android läuft natürlich auf beiden.
    falls man aber libreelec installieren möchte, sollte man vllt darauf achten.

  • Danke für die Vorschläge.
    Wichtig wäre mir auch dass ich nicht ständig zwischen der Original Fernbedienung und der Tastatur wechseln muss. Es müssten also das Pad, die Lautstärketasten und das Steuerkreuz der empfohlenen Tastaturen gut funktionieren. Ist das so?

    ja, es ist ein w-lan dongle dabei und ein lade/verlängerunskabel. ich habe den dongle so gelegt, das er zu der fernbedienung gerichtet ist.
    dann funktioniert das kleine ding schnell und perfekt. das pad reagiert sehr gut... bin total zufrieden.
    bei meinen H8 brauche ich die orig. FB nicht extra...

  • Könntet Ihr mal bitte vergleichen ob das: Amazon [Anzeige]
    dasselbe wie das: Gearbest ist?

    Auf den ersten Blick sieht es so aus... Die Box von Amazon (Amazon-Händler) kommt aus China und hat eine längere Lieferzeit. Dann würde ich sie lieber bei Gearbest aus EU bestellen.

    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
    --> Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden: "Du steckst halt nicht drin!" <--
    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<

  • Könntet Ihr mal bitte vergleichen ob das: Amazon [Anzeige]
    dasselbe wie das: Gearbest ist?

    Auf den ersten Blick sieht es so aus... Die Box von Amazon (Amazon-Händler) kommt aus China und hat eine längere Lieferzeit. Dann würde ich sie lieber bei Gearbest aus EU bestellen.

    nö, sind nicht gleich.
    das sind genau die beispiele, die ich in meinem ersten beitrag hier beschrieb.
    die box von amazon: soc s905x mit android 6.0 ( nennt sich auch beelink mini mxIII II)
    gearbest: soc s905 mit android 5.1 (nennt sich auch beelink mini mxIII )

  • Hab gerade gesehen dass die von Gearbest Android 5.1 hat (Amazon 6.0), kein WLAN ac und einen S905 (Amazon S905X) - muss man aber genau hinsehen...


    @ralle70
    laut dem von Dir verlinktem Benchmark ist ja die Box mit dem S905X mit Android 6.0 langsamer als die mit dem S905 und Android 5.1! Jetzt bin ich völlig verwirrt... Welche ist denn nun besser??? Das WLAN ac ist mir egal da ich per LAN verbinde.

    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
    --> Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden: "Du steckst halt nicht drin!" <--
    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<

  • Hab gerade gesehen dass die von Gearbest Android 5.1 hat (Amazon 6.0), kein WLAN ac und einen S905 (Amazon S905X) - muss man aber genau hinsehen...


    @ralle70
    laut dem von Dir verlinktem Benchmark ist ja die Box mit dem S905X mit Android 6.0 langsamer als die mit dem S905 und Android 5.1! Jetzt bin ich völlig verwirrt... Welche ist denn nun besser??? Das WLAN ac ist mir egal da ich per LAN verbinde.

    nun, das liegt immer im auge des betrachters, denke mal direkt besser nicht, nur andere specs.
    ich hab mir hier die mit s905 zum testen bestellt, nutze das android aber nicht, sondern libreelec von sd-karte im dualboot.

  • Danke - da muss ich mich erst mal durcharbeiten. Dann werde ich mich entscheiden welche Box ich nun bestelle...

    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
    --> Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden: "Du steckst halt nicht drin!" <--
    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<

  • Hi,
    ich hoffe du bist noch im Findungsprozess :D

    Ich kann dir einmal diese Liste anbieten:

    Externer Inhalt yourhp.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ggf. ein kleines Video: Video wegen der Erwähnung und Empfehlung von gebannter Repo entfernt - die Moderation

    Und wenn dir die Sky Go App und Google Video nicht ganz so wichtig ist: M8R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!