An einem Clienten werden keine Medieninformationen angezeigt

• HI,

aufgrund eines fehlgeschlagenen Windows 10 Upgrades musste ich einen meiner Clienten wieder mit Windows 7 neu installieren. Seitdem werden mir an diesem Clienten keine Medieninformationen mehr angezeigt.

Dass heißt: ich sehe meine vollständigen Film- und Seriendatenbanken, wenn ich einen Film/eine Folge auswähle, wird trotz der Einstellung "Informationen anzeigen" in der "Standard-Auswalaktion" in den Video-Einstellungen der Film sofort gestartet. Wenn ich diese versuche diese Filminformationen per Submenü (Taste "C") zu erreichen, wird mir der Menüpunkt "Filminformationen" nicht angezeigt.

Wohlgemerkt: nur bei diesem einen Clienten. Advancedsettings.xml wurde vollständig von einem anderen funktionsfähigen Clienten kopiert, kann also auch nicht an fehlenden MySQL-Benutzerrechten oder so liegen.

Woran könnte es den hier hacken?

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Hinweis am Range...wenn der win7 Schlüssel einmal für Win10 aktiviert wurde, kannst du Win10 direkt mit dem Win7 Schlüssel installieren. Hat bei mir 3 mal funktioniert. Das nur mal so als Hinweis ;)

Zu deinem Problem...ohne Logfile eher schwer zu beantworten, würde ich schätzen. Es kann ein MySQL Problem sein (alle Kodi Versionen auf allen Clients identisch?), es kann ein Skin Problem sein (Dann bitte auf den Standardskin wechseln (je nachdem welche kodi Version du verwendest ist das entweder Confluence oder Estuary)....wir brauchen auf jeden Fall mehr Infos. So ist das leider nur ein Rätselraten.

Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

• Das Problem war leider, dass sich der Win7 Schlüssel nicht aktivieren lies. Und das ca. 30min vor Ablauf der Upgradefrist. Damit wird der Rechner wohl auf Win7 bleiben *Schulterzuck*

Logfile hänge ich mal ran: kodi.log

Alle Kodi-Versionen identisch, überall der Standardskin "Confluence".

Ihr bekommt alle Infos die Ihr braucht, und die ich euch liefern kann. Ich weiß halt leider nicht unbedingt, welche Infos ihr braucht ;)

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Gestern habe ich festgestellt, dass das ganze bei Serien wieder oder doch funktioniert. Ich bekomme bei den Serien die Episodeninformationen angezeigt und die Standardaktion klappt auch. Kann jetzt aber nicht 100%ig zuverlässig sagen, ob das jetzt plötzlich so ist, oder ob ich es dummerweise nur übersehen habe.

• Hi,

ich habe leider die Probleme immer noch, keiner auch nur eine Idee was das sein könnte?

Zudem habe ich an einem anderen Clienten seit kurzem das Problem, dass ich bei Serien dieses Fenster mit "nächstes Video startet in x Sekunden" bekomme, obwohl der Menüpunkt "Einstellungen - Videos - Wiedergabe - Nächstes Video automatisch abspielen" deaktiviert ist.

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Also der Fehler könnte einfach ein aktiviertes Addon sein. Und zwar *nachguck* Nextup Service Notification.
    Das findet man unter: Addons -> Benutzer Addons > Dienste - das ist vollkommen unabhängig von der Einstellung.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.