Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz

  • naja wenn du etwas part 1 und dann part 2 nennst ist das doch kein wunder wenn er part 1 abspielt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hätte da mal eine Frage ,soweit habe ich Emby am laufen und bin auch sehr Zufrieden damit,aber ich habe ein Problem.

    Ich habe zb Beim Hobbit 3D 2 Isos (Beispiel Hobbit-part1.iso , Hobbit-part2.iso) in einem Ordner,Emby gibt mir aber keine Auswahlmöglichkeit,was vorher bei Kodi ging.

    Emby startet immer iso 1,gibts da eine Lösung für?

    Wenn ich nicht irgendwas übersehen habe, dann kann Emby aktuell noch nicht allzu gut mit Multi-Part-Movies umgehen ...

  • Naja die 3d Hobbits sind die einzigen die 2 Disc´s haben bei mir,hab sie jetzt je als Teil 1 und 2 in der Bibliothek seperat,ist zwar Kosmetisch nicht die eleganteste Art aber vertretbar.

    evtl kommt da ja noch was in der Richtung.

    Ansonsten hat alles auf Anhieb gepasst und es geht bei neuen Sachen echt flott und vor allem passt alles über alle Clients ohne Aufwand.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Naja die 3d Hobbits sind die einzigen die 2 Disc´s haben bei mir,hab sie jetzt je als Teil 1 und 2 in der Bibliothek seperat,ist zwar Kosmetisch nicht die eleganteste Art aber vertretbar.

    evtl kommt da ja noch was in der Richtung.

    Ansonsten hat alles auf Anhieb gepasst und es geht bei neuen Sachen echt flott und vor allem passt alles über alle Clients ohne Aufwand.

    Das freut so einen Emby-Jünger wie mich natürlich sehr, daß "wir" einen neuen "Rekruten" haben ... :D

  • Eigentlich bin ich schon begeistert von Kodi alleien, aber ich bastel halt auch gerne ein wenig rum..und diese Multiroomvideo würd mich schon reizen! Wie sieht es eigentlich mit bereits im jeweilgen Filmordner hinterlegten NFOs, Poster etc. aus. werden die beibehalten mit Emby? Habe seit Beginn meines Sammelwahns nämlich alles mit Ember und ELch gescrappt das würde ich gerne so behalten. Hoffe nicht, dass das schon irgendwo erklärt wurde...aber ich habe bis jetzt nichts gefunden in diesem Thread.

  • Eigentlich bin ich schon begeistert von Kodi alleien, aber ich bastel halt auch gerne ein wenig rum..und diese Multiroomvideo würd mich schon reizen! Wie sieht es eigentlich mit bereits im jeweilgen Filmordner hinterlegten NFOs, Poster etc. aus. werden die beibehalten mit Emby? Habe seit Beginn meines Sammelwahns nämlich alles mit Ember und ELch gescrappt das würde ich gerne so behalten. Hoffe nicht, dass das schon irgendwo erklärt wurde...aber ich habe bis jetzt nichts gefunden in diesem Thread.

    Ja, die werden beibehalten ... ;)

    So denn, lade das Setup-Programm und installiere den heiligen Emby Server, auf das es dir wohl ergehe ... ^^

    Und immer daran denken: Du sollst keine Datenbank neben Emby haben ...

  • Hi
    So hab mich jetzt 3 Tage damit beschäftigt.
    Nach einpaar Anfangsproblemen läuft es soweit.
    Is schon ganz nice mit scrappen usw.

    Aber ein Problem habe ich.
    Bei manchen Serien werden nicht alle Staffeln angezeigt.
    Es wird aber zusätzlich der Eintrag "Staffel -1" wo dann alle folgen hintereinander drin sind.

    Ich hoffe das vllt einer ein Tipp hat.

    Paar infos:
    Kodi 16.1 aufm Odroid C2 mit Libreelec
    Emby läuft in der neusten Version auf einer Synology NAS

  • Ist das Problem in Kodi oder im Emby Server?

    Wenn es Kodi ist, dann deaktiviere in den Video-Einstellungen die flache Hierarchie bei mehr als einer Staffel ...

  • Hm, ich sollte mir beim Schneider mal so ne schöne Bischofskutte machen lassen ... Dann schön mit den Logos von Kodi und Emby ... ;) Und dann predige ich von der Kanzel die Erlösung in einer Anbindung an Emby ... :D

    Ja, die werden beibehalten ... ;)

    So denn, lade das Setup-Programm und installiere den heiligen Emby Server, auf das es dir wohl ergehe ... ^^

    Und immer daran denken: Du sollst keine Datenbank neben Emby haben ...

    Hab ich nicht...sofern du meine lokalen Dateien nicht als Datenbank bezeichnest..für mein Asustor NAS kann ich den Emby sogar gleich aus dem Appstore installieren.

  • mach mal nen forced resync übers emby plugin

    Das hat leider nicht geholfen


    Sorry, ich arbeite mit der englischen Sprache ...

    Ja, ich meine das mit der Staffel-Reduktion, die sollte nur für Serien mit einer einzigen Staffel aktiv sein ...

    das hat leider auch nicht geholfen.

    Das is leider nur bei einigen Serien. Ich verstehe das nicht so ganz. Als ich noch den normalen DB Modus hatte gings ja auch.
    Vllt bin ich auch zu doof. Oder muss der Resync öfter sein? ka

    mmhh

  • Das hat leider nicht geholfen

    das hat leider auch nicht geholfen.
    Das is leider nur bei einigen Serien. Ich verstehe das nicht so ganz. Als ich noch den normalen DB Modus hatte gings ja auch.
    Vllt bin ich auch zu doof. Oder muss der Resync öfter sein? ka

    mmhh

    du hast auch die option, die die DB komplett neu aufbaut genommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!