Hardware gesucht Kodi und Amazon in 4k und dts

  • hallo,
    weiss net ob ich hier in der richtigen kategorie schreibe...
    suche verzweifelt nach ner box oder nem htpc mit dem ich amazon und kodi in 4k mit surround dts usw. lauffähig bekomme.
    es sollte mit der harmony elite steuerbar sein.

    fire tv 4k im besitz läuft kodi net mit surround...
    m8r pro im besitz läuft amazon net mit surround und ich bekomme dts net ruckelfrei hin. werde ihn zurück senden.

    was gibt’s noch?
    HTPC?

    danke im voraus :thumbup:

  • Kann dein TV kein Amazon in 4K?

    Ich habe aktuell die Nvidia Shield - und die läuft mit SPMC (Kodi Ableger für Android) echt Top! Einzig kleines Manko - Es gibt keine Offizielle Amazon App.

    bei der shield läuft kodi mit allen ton formaten dts hd usw... in 4 k ?
    denn demnächst wird mein beamer einziehen ein epson tw7300 da brauche ich einen passenden player...
    wen die shield gehen würde würde ich mit der kodi laufen lassen und mit dem fire tv 4k dann halt amazon
    habe aber gelesen dass es bei der shield wol auch net einfach ginge...

  • Ja. Und noch mehr ;) Ich hab ein ziemlich überdimensioniertes System fürn Mediacenter. Mein Betriebssystem ist auch Archlinux, wo Windows 10 mit GPU Passthrough virtualisert wird. Hab aber quasi native Windows 10 Leistung. Mit Pascal wird das dann noch mal schöner :)

    Ich mag halt alles aus einer Hand.

  • hehe, wird zwar bissi off-topic, aber vielleicht lässt sich ja Punisher etwas inspirieren:

    Archlinux Basissystem mit KVM hypervisor, QEMU, libvirt und vfio-pci. Damit Windows 10 mit GPU-passthrough virtualisiert.

    Case: Steiger Dynamics LEET in Silber
    Motherboard: ASROCK Z97 Extreme6
    CPU: i7-4790k
    GPU: MSI GTX 980 Gaming 4GRAM
    12 GB RAM (reicht mir noch)
    2x DVB-S2 DD CineS2-twin Tuner
    Netzteil: Corsair RM1000
    zwei 240 GB Crucial SSDs für ArchLinux OS und eine für TV-Aufnahmen.
    und eine SSD für Windows 10: Samsung 840 EVO Basic 1TB

    Damit alles in einem Gerät. Spielen, Live TV, Blu-Rays, Streamen usw ... alles mit Lossless Surround Sound 7.1 und Atmos

    Und dank der tollen Arbeit her aus dem Forum kann ich sogar was mit der ganzen Technik anfangen ...

    Als Upgrade plane ich noch eine GTX 1080 und eine PCIe NVMe SSD statt der Samsung - aber bin jetzt schon mega zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!