Benutze Ember - muss ich unter Kodi noch einen Film Scraper benutzen?

  • Hallo zusammen,
    ich benutze Ember - muss ich unter Kodi noch einen Film Scraper benutzen?
    Ein Freund hat mich jetzt verunsichert, da er meinte, dass ich unter Kodi noch einen Film Scraper benutzen muss, da sonst keine Aktualisierung erfolgt.

    Ich war bis jetzt der Meinung, dass ich unter Kodi nur die lokalen Daten scrapen brauche, da eine nfo Datei von Ember schon erstellt wurde.

    Wer hat Recht? Über eine kurze Bestätigung meiner Meinung würde ich mich freuen, da es um drei Pils geht.

  • Scrappen heißt: Scrapper benutzen..

    Dieser schaut allerdings zuerst OB lokale .nfo Dateien in den Quellordnern vorliegen, wenn ja, nimmt er diese (die du durch Ember oder was auch immer lokal gescrappt hast) wenn nein, scrappt er mit den Einstellungen des Kodi-internen Scrappers.

    Also kurz: Scrapper in Kodi einstellen und laufen lassen, dann sollte alles ganz schnell gehen.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Man kann aber Kodi auch auf NFO-only einstellen. Das ist das, was ich mache. Dann bin ich mir wenigstens auch sicher, dass nur das, was in den NFOs steht auch in Kodi steht. Wenn man Kodi nämlich auf einen Scraper einstellt, man eine NFO zur verfügung stellt, kodi aber mit der NFO (aus welchen Gründen auch immer) nichts anfangen kann, dann scraped Kodi einfach online. Ohne, dass man was davon merkt.

    Wenn man also sicher sein möchte, dass nur die eigenen NFOs berücksichtigt werden, dann sollte man Kodi auch auf NFO-only einstellen. Auch das kann man in den Scraper settings machen wenn man die Quelle auswählt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kurz und knapp, wenn emm verwendet wird nur lokal only scrapen in kodi.
    Wie schon erwähnt werden dann auch nur ausschließlich lokal nfos verwendet was auch so sein soll wenn man alles lokal hat ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo zusammen,
    ich benutze Ember - muss ich unter Kodi noch einen Film Scraper benutzen?
    Ein Freund hat mich jetzt verunsichert, da er meinte, dass ich unter Kodi noch einen Film Scraper benutzen muss, da sonst keine Aktualisierung erfolgt.

    Ich war bis jetzt der Meinung, dass ich unter Kodi nur die lokalen Daten scrapen brauche, da eine nfo Datei von Ember schon erstellt wurde.

    Wer hat Recht? Über eine kurze Bestätigung meiner Meinung würde ich mich freuen, da es um drei Pils geht.

    Es reicht definitiv aus in Kodi auf "Local Information only" zu stellen.

    Deine Filme und Serien die im eigenen Verzeichnis keine Nfo Datei haben, werden dann aber auch nicht in die Kodi Datenbank aufgenommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!