Deutsches TV im Ausland nutzen ?!

  • moin ...
    ... nach meinem letzten Aufenthalt in einem Ferienhaus in Dänemark steht fest: Nächstes Jahr kommt eine Lösung für Deutsches TV und evtl. Amazon Prime mit ...
    Aber welche Variante ist die simpelste?

    Für TV sehe ich zwei Optionen:
    1. Einen eigenen TV-Server hätte ich ja. 12Mbit upload sollten ja reichen ...
    Mit TVheadend-Client und der IP bzw. DynDns sollte das ja machbar sein.

    2. Alternativ via Zattoo-Addon
    Aber auch da bräuchte ich ja VPN mit dt. IP, damit die Sender da sind.

    Für Amazon-Prime wohl nur mittels Kodi-Addon und VPN via dt. IP.

    Hat irgendjemand schon mal was in dieser Richtung probiert?
    Bin für alle Ideen dankbar.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • 12 Mbit reichen nur bedingt. Da muss unbedingt eine Transcoding Lösung zwischen. Ich hab bei mir DVBViewer als TV Server, der bringt schon verschiedene Transcoding Profile mit. Dazu nutz ich dann einfach ein VPN über meine Fritzbox. Das funktioniert auch hervorragend.
    Man kann per One Click eine m3u exportieren, die man dann z.B. mit VLC nutzt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Transcoding-Profile hab ich im TVheadend auch ... aber mein Q1900 ist dafür etwas "schmalbrüstig" ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Ich würd' ja auch 'ne zweite Fritzbox für das VPN mitnehmen, aber da hängt ja dann immer noch der Router im Ferienhaus dazwischen ...
    Und wenn ich das IPsec nicht forwarden kann, bringt mich das ja auch nicht weiter ...

    Wenn ich mir für die Ferienzeit Zattoo hole und ein VPN, wäre das kostenseitig schon OK.
    Müsste das VPN nur vom RaspPi aus aktivieren können.

    Oder vielleicht via SmartDNS?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

    Einmal editiert, zuletzt von El Muchacho (10. August 2016 um 15:17)

  • DNS4ME kostet 4 Dollar für nen Monat, die bieten wohl deutsche location für Amazon Prime, Teleboy könntest du sogar umsonst sehen (aber nur max 720p25, glaub ich). Aber ob es den Anbieter noch beim nächsten Urlaub gibt und wie deren Server so sind, weiß man nicht^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo,

    ich bin gerade in meinen Ferienhäuschen in Polen. Ich habe eine Beelink Mini MX III dabei (DualBoot LibreELEC 7.0.2 / Android .5.1), sowie einen D-Link DWR-921/E 4G LTE Router [Anzeige], eine DVBSky S960 DVB-S2 USB-Karte und eine kleine 38er Schüssel mit Single LNB dabei.

    Fernsehen über Sat läuft auch in HD einwandfrei. Zattoo.tv, Membranes Olypia-Addon und Amazon- Prime laufen mit CyberGhost-VPN ebenfalls 1a. Für Amazon-Prime benutze ich allerdings Android mit der entsprechenden App.

    ...also verpasse ich auch nix von Olympia und dem Rest der Welt :thumbup:

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • in meinen Ferienhäuschen in Polen

    Ach wenn ich doch auch schon so weit wäre, ein eigenes Ferienhaus zu haben ;)
    Das dauert noch ein paar Jahre ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Stacksocial hat ständig sehr preiswerte "Lifetime Subscription" Angebote verschiedener VPN-Anbieter. z.B. VPN-Unlimited, PureVPN, TigerVPN o.ä. Damit kannst du Dich über den RASPI in der Schweiz einwählen und über Zattoo oder Teleboy Addon wunderbar deutsches TV in HD mit einem Free Account schauen.

  • Hallo! Ich würde einen tollen Service empfehlen, mit dem ich viele deutsche Fernsehsender im Ausland empfangen kann. Es geht um entfernt - die Moderation und ich muss sagen, dass die Auswahl an Programmen sehr groß ist.

  • @minzi Das ist so legal das die Seite down ist und ob die eine Lizenz haben die HD Sender zu senden ist fraglich.
    Wenns was offizielles dazu gibt, immer her damit. Bis dahin bleibt die URL entfernt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!