SatIP Server in Subnetz

  • Das Problem ist hier einfach das UPNP nicht zwischen 2 Netzen geroutet wird.
    Ich habe da nach kurzer Suche diesen "UPNP Proxy" gefunden den man auf zwei Geräten in jeweils einem Subnet installieren müsste.
    Klingt kompliziert und ist es wohl auch.

    Kannst dir ja mal durchlesen: http://www.nongnu.org/upnpproxy/

    Eine weitere Lösung wäre (in meinen belangen) wenn man im ersten Subnetz einen kleinen Server einrichtet der das alles per ipadresse freigibt (installierter DVBViewer) und man dort eine .m3u exportieren kann die man dann mit dem iptvsimple client benutzen kann.

    Sorry, mehr fällt mir da gerade auch nicht zu ein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich kann mangels erreichbarkeit der nongnu seite mir das Script im moment nicht mehr angucken.
    Wieso betreibt man eine Serverversion? :P

    Zitat

    Sometimes you need to run a script on boot process, for example run an iptables config at boot process. So you don’t have to run the script manually every rebooting.
    You can run your script on boot process in Ubuntu by adding it to /etc/init.d/rc.local file. Look the steps below.

    1. Open /etc/rc.local file with this command:vim /etc/rc.local
    2. Add your script that you want to run on boot process there, for example:sh /home/ivan/iptables.sh echo 'Iptable Configured!'
    3. Review the comments included in that file and make sure an exit 0 is at the end.
    4. Save the files. And your script will run on boot process.

    Zum beenden des Scripts sollte ein killall scriptname ausreichen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Weißt du, ob ich noch irgendwas machen muss, außer die Proxys auf beiden seiten zu starten (natürlich hab ich die ip des anderen jeweils eingetragen)

    Mein Config file (in dem anderen ist nur die IP anders)

    Der Port ist auch von beiden Seiten erreichbar

  • Habe gerade gemerkt, dass anscheinend doch Pakete durchkommen, allerdings dauert es sehr lange (in jedem Programm was den Stream abfängt muss man ziemlich lange warten und wenn man das Programm neugestartet hat ist es wieder weg kommt aber nach warten wieder). In tvheadend wird immernoch nichts angezeigt

  • Hallo zusammen,
    gibt es hierzu inzwischen neue Erkenntnisse?
    Habe eine Fritzbox IP 192.168.178.1 mit Triaxx SatIP-Konverter und eine kaskadierte Fritzbox IP 192.168.188.1 mit angeschlossener Nuc mit UbuntuServer und TVHeadend. Kann die TV-Adapter in TVHeadend nicht finden. Wenn die Nuc und der Triaxx im gleichen IP-Netz sind funzt es einwandfrei.
    Bin mal gespannt...

  • nimm andere Router. Für so etwas ist eine FritzBox nicht gedacht und gebaut.
    Wofür überhaupt diese 'kaskadierung'?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Die Kaskadierung ist, weil ich mir das TV-Signal mit meinem Mieter "teile", mit diesem aber nicht mit allen Geräten in einem gemeinsamen Netzwerk sein möchte. Ich hatte gehofft, dass wir beide über jeweils kaskadierte Fritzboxen auf das vorgeschaltete Netzwerk mit dem IPTV-Signal zugreifen könnten. Dann muss da wohl noch ein gemeinsamer TVHeadend-Server mit rein, auf den wir dann über dessen IP-Adresse zugreifen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!