Wie verschiedenen Fassungen desselben FIlmes handhaben?

  • Wie handhabt man am besten einen Film, der in unterschiedlichen Veresionen (z.B. "extended", als Kinofassung, "uncut" etc.) vorhanden ist. Sollte man der Filmdatei, also dem Namen der Datei gewisse tags zufügen (etwa "extended")? Sollte man alle Versionen in verschiedenen Ordnern eines Ordners mit dem Filmtitel und Erscheinungsjahr untebringen?

    Z.B.:

    Batman v Superman - Dawn of Justice (2016)
    und als Unterordner:
    Batman v Superman - Dawn of Justice (2016)\Extended
    Batman v Superman - Dawn of Justice (2016)\Kinofassung
    scheint nicht zu funktionieren.

    Welches tag müßte man für "Kinofassung" verwenden?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

    Einmal editiert, zuletzt von Biff (9. August 2016 um 11:54)

  • Vielen Dank für die Links.

    Habe jetzt mal diese zwei Ordner angelegt:
    Batman v Superman - Dawn of Justice (2016)[Kinofassung]
    Batman v Superman - Dawn of Justice (2016)[Extended]

    Und diese Ordner sind in diesem Ordner:
    Batman v Superman - Dawn of Justice (2016)

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Ja, Ember hatte ich vor langer Zeit und immer mal wieder probiert, aber davon abgesehen, daß bei mir das Scrapen unfaßbar lange dauert damit, weiß nicht, warum, kann Ember ja keine Bilder von Filmen auf externen, gerade nicht angeschlossenen Platten speichern / anzeigen (wie es Kodi ja macht / kann). Und die meisten Filme habe ich auf externen Platten, die ich eben nur anschließe, wenn ich einen Film sehen will, der auf so einer Platte liegt.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Zitat

    Ich wüsste nicht warum das nicht geht.Hab alles extern und das funzt wunderbar. ?( Komisch.


    Ich glaube, der Text, also etwa Bewertungen, Beschreibungen etc. werden in Ember angezeigt von nicht angeschlossenen externen Platten, aber eben die Bilder, Cover, Fanart nicht. Die Bilder von externen nicht angeschlossenen Platten, dürften bei Dir eigentlich auch nicht zu sehen sein, es sei denn, diese Funktion wäre neu in Ember. In Kodi werden sie immer angezeigt.

    Zitat

    Zudem haben wir hier den Entwickler an Board der immer mit Rat und Tat zur Seite steht.


    Ja, das kann man wohl sagen, der hilft wirklich super.

    Zitat

    Wenn also was nicht funzt dann schreib in dem Ember Thread eine Anfrage und DanCooper hilft dir.


    Ja, ich hatte ihn deswegen schon einmal gefragt, er war auch enorm hilfsbereit.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Ich habe es bei Avatar so. Also einmal sd und einmal HD. Im emm werden 2 nfo's abgelegt und neue Titel sind gleich. Nun könnte man ohne weiteres der richtigen nfo den Zusatz ext. Ed. geben und bekommt es auch richtig dargestellt in einem Ordner.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Wie handhabt man am besten einen Film, der in unterschiedlichen Veresionen (z.B. "extended", als Kinofassung, "uncut" etc.) vorhanden ist


    Dafür giebts das "Videoextras"-Addon. Damit ist es möglich alternative Versionen und weitere Extras über den Infodialog anzeigen und starten zu lassen.
    (Addon muss vonm Skin Unterstützt werden damit das über den VideoInfo Dialog klappt. (Aeon Nox unterstützt dies denke ich, soweit ich mich richtig erinnern kann.)

    Alternativ könnte man (wen man den möchte) z.B. auch die "Sets" dazu "missbrauchen".

  • Büdde, büüde.


    Solltrest Du bereits ne [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ([definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml) haben, ev. aufpassen solltest Du die Funktion zum Automatischen erstellen dieser aus dem Addon nutzen wollen.
    (also sicherheits halber die eigene ev. zuvor wegsichern oder die nötigen änderungen zum excludieren der Extras aus der normalen Kodi DB händisch vornehmen. (hab das automatisch erstellen nie selbst angestestet. Denke aber mal sicher ist sicher..)

    mfG.

    EDIT:
    braucht e.v. etwas länger zum einarbeiten wie bei "Sets", dafür hat man die "sets" kathegorie dan aber auch nur für "sets".

  • Ja, sieht auf jeden Fall gut aus. Gottseidank ist Confluence unter den passenden Skins dabei.

    Ja, guter Gedanke, werde ich vorher sichern die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Muss den alten Thread nochmal ausgraben, sorry...

    Da es scheinbar nicht möglich ist die Spezialversionen automatisch erkennen zu lassen (funktioniert bei mir zumindest nicht), wollte ichs mit dem oben beschriebenen Add-On versuchen, kann das aber nicht finden. Gibt es das nicht mehr?

    Habe die Zusätze in eckigen Klammern am Ende des Namens gesetzt und auch ohne Klammern mit Punkt dazwischen am Ende des Namens, keine Chance.

    Wollte es dann noch mit dem EMM und nfo-Datei versuchen, aber da bin ich glaub schon zu alt für :D .

    Benutze Kodi 17 auf Windows.

    Mogwai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!