Keine Kanalsuche mit Tvheadend möglich

  • Hallo zusammen,

    ich verwende Openmediavault 3.0.30 mit Kernel 4.6.0 und habe Tvheadend (4.08) nach dieser Anleitung installiert: http://www.technikaffe.de/anleitung-379-…_3_installieren
    Verwendet als TV-Karte wird die DVBSKy S952 Rev. 3 und die Empfangsart ist DVB-S.

    Soweit hat auch alles funktioniert. Leider macht mir die Sendersuche Probleme und ich bekomme folgende Meldungen:
    [cbox]
    2016-08-08 19:48:06.756 mpegts: 12551.5V in SatTV - tuning on Montage Technology M88RS6000 : DVB-S #0
    2016-08-08 19:48:06.792 subscription: 0004: "scan" subscribing to mux
    "12551.5V", weight: 6, adapter: "Montage Technology M88RS6000 : DVB-S
    #0", network: "SatTV", service: "Raw PID Subscription"
    2016-08-08 19:48:10.039 linuxdvb: Unhandled SNR scale: 0
    2016-08-08 19:48:10.039 linuxdvb: Unable to provide UNC value.
    2016-08-08 19:48:16.000 mpegts: 12551.5V in SatTV - scan no data, failed
    2016-08-08 19:48:16.000 subscription: 0004: "scan" unsubscribing
    [/cbox]
    Ich habe verschiedene Frequenzen und Einstellungen getestet, was aber nichts gebracht hat (verschiedene Frequenzen/Parameter bei den Muxes (selbst die, die mit der w_scan Funktion über die Konsole gefunden wurden). Der richtige Tuner ist ausgewählt und der andere deaktiviert. Die w_scan Funktion findet etliche Kanäle (sofern der Tuner in Tvheadend deaktiviert ist).

    Ich bin momentan relativ ratlos.

    Ich würde mich über Hinweise und Ideen freuen. Vielen Dank!

  • Ich hatte das Update gemacht, es hat aber auch keine Besserung gebracht. Deshalb bin ich wieder auf die Stable. Aber hier im Forum wird das Update ja gegenüber der stable bevorzugt.
    Ich werde es heute Abend mal komplett deinstallieren und dann die aktuellste Version installieren.

  • Die aktuellste Version ist installiert. Zuerst hat er genau das selbe Verhalten gezeigt, wie bei der Sendersuche von der alten Version. Plötzlich scheint er irgendetwas zu finden (auch wenn ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, was jetzt anders ist).
    Ich melde mich morgen nochmals.

  • Auf Grund viel Arbeit unter der Woche und eines Wochenendausflugs konnte ich mich jetzt erst wieder mit dem Thema auseinandersetzen.

    Nachdem er ja jetzt Woche irgendwelche Muxes gefunden hatte (ohne Kanalbezeichnung und abspielen haben diese sich auch nicht lassen), habe ich diese Muxes gelöscht und hab diese Woche einen neuen Suchlauf gestarten. Leider findet er jetzt wieder überhaupt nichts.

    Ich habe bereits das Kabel gewechselt und eine andere Dose in der Wohnung (welche sonst vom Fernseher erfolgreich benutzt wird) getestet. Das hat auch keine Abhilfe geschaffen. w_scan listet mir nach wie vor aller Hand Kanäle auf (nur mal als Beispiel:


    Habe auch einen anderen Mux als den Default-Mux für Astra getestet, was hier zum Erfolg geführt hat.

    Leider hat dies auch keine Abhilfe geschaffen. Kann es sein, dass die TV-Karte defekt ist? Aber andererseits findet ja die w_scan Funktion etwas...

    Hat noch einer eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!