Kein stabier Stream mit PVR Backends

  • Hallo Forum,

    ich bin im Besitz eines Digibit R1 SAT>IP Tuners und betreibe diesen derzeit mit verschiedenen Kodi Cients und dem IPTV Simple Client AddOn was auch problemlos funktioniert.

    Da nun allerdings auch noch die Aufnahmefunktion mit hinzukommen soll, benötige ich ein PVR Backend. Ich habe nun schon tvheadend und DVB Viewer mit Recording Service versucht, aber bei beiden PVR Backends bekomme ich im Live TV alle paar Minuten einen kurzen Bild-/Tonhänger, egal auf welchem Client.
    Tvheadend lief zuerst auf einem RasPi2 mit Openelec, danach auf einem Celereon N3150, 8GB RAM, SSD kleinst PC unter Ubuntu worunter nun auch derzeit der DVBViewer mit Recording Service unter Windows 7 installiert ist. Egal ob der Client mit dem Backend auf einer Maschine oder Backend und Client getrennt, bekomme ich sobald ein Backend dazwischen hängt alle paar Minuten Bild und Tonaussetzer sowohl im Live TV als auch auf Aufnahmen.

    Die Clients haben entweder Openelec 6.0.3 oder auf den Windows Maschinen Kodi 16.1 Jarvis. Hat jemand eine Idee woran das ganze liegen könnte?

    Gruß,
    FreakZ1

  • Schonmal danke für deine Antwort. Groß konfiguriert habe ich nichts, alle Settings bzgl. Streaming wurden nicht angefasst, d.h. der Stream wurde nur durchgereicht und nicht transkodiert, d.h. hierdurch keine zusätzliche Last auf dem Server. Ich bin wie unter folgendem Link vorgegangen: https://dieta.nu/satip-konfiguration/

    Sollten noch weitere Infos fehlen die nötig sind um das ganze zu Debuggen, immer her mit euren Fragen und ich versuche das zu beantworten.
    Das Netzwerk hatte ich auch schon in verdacht, kann ich allerdings ausschließen, hängt alles zusammen auf einem Gbit Switch worauf schon isoliert getestet wurde und welcher auch testweise mal getauscht wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!