welchen player für kodi? oder gibt es einen tipp, was kodi selber sagt?

  • @MacCody Wenn du uns sagst, was du machen möchtest bzw. für was du Kodi verwenden magst, dann können wir dich genauer beraten.

    anforderungen wären:

    5.1 anlage ist da, mit teufel.. ja, HD ton ist wichtig. 7.1 wäre eine option, kein muss. also DTS x, HD-MA, AC-3 ist klar.
    3D ist nicht nötig
    4K wohl nur für die zukunft, kein muss.. bis dahin gibt es bestimmt neuere geräte


    Denke, dass erklärt es, oder?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich kann es nicht beurteilen. Da ich es selbst nicht getestet habe. kszaq, der der Community builds macht, sagte mir aber gerade, dass user berichtet haben, dass es wohl geht.

    Ich habe mich nur gerade darauf berufen, dass @tosa1965 es selbst auch nicht wirklich sagen konnte.

    Wenn es aber gehen sollte, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Denke, dass erklärt es, oder?

    Schon, aber ich dachte das es immer besser ist wenn man zu dem was man möchte noch etwas drauf gelegt bekommt. Oder Missverstehe ich da grad etwas. All das geforderte kann ja die Box (Also eigentlich Alle S905er Boxen) Und eben noch ein bischen mehr...

    Was mich wundert ist, dass man bei 50 Euronen nicht einfach zulangt, und es einfaach selber testet... Verstehst Du das DaVu? Da kann man doch nicht wirklich etwas verkehrt machen...

  • Ja, sicher...und ich habe auch gerade nochmal ein wenig gespielt, da ich selbst neugierig war.

    Ich habe hier einen Wetek Hub...ok. Der kostet ein wenig mehr als der Beelink. Wenn man aber mal selbst auf der Seite eines der Community-Devs schaut:

    https://forum.libreelec.tv/thread-1172.html

    steht da von ihm selbst:


    "Many people ask me which S905 device they should buy. At the moment there is only one device I can recommend: WeTek Hub. You can read more about it on Kodi forum. My recommendation is because of full DRM support in Android, 2-years real warranty, ongoing support and official OE/LE builds plus you support Kodi development with WeTek being main Amlogic code contributor to Kodi and one of Kodi sponsors."


    Also er, einer der S905 Entwickler, empfiehlt selbst aktuell den Wetek Hub. Ich habe gerade, wie gesagt, ein wenig damit gespielt und das hier installiert:


    http://wetekforums.com/v/index.php?p=…b-by-wrxtasy/p1


    Installation ging problemlos auf SD-Karte. Boot ging ebenso problemlos und ich habe in den Audioeinstellungen unter Passthrough die Optionen DTS-HD, DolbyTrueHD und alle anderen Formate als Einstellmöglichkeit (was ich bei der anderen installation auf dem Wetek Hub nicht hatte). Somit würde ich also hier schon mal sagen, dass HD-Ton auf jeden Fall mit dem Wetek Hub möglich ist.


    @tosa1965


    Bisher hatte ich es so verstanden, dass du selbst nicht testen konntest, dass HD-Ton zu 100% möglich ist. DTS-HD lief zwar bei dir, aber da du keine DTS-HD fähigen Reciever hast (wenn ich das richtig verstanden habe) warst du dir da nicht sicher. Da HD-ton für den Threadstarter aber wichtig ist, finde ich sollte man das berücksichtigen. Nur weil DTS-HD läuft, ist es noch lange kein DTS-HD, wenn es nicht im Receiver angezeigt wird. Kodi ist da sehr clever und spielt, wenn es der Verstärker nicht kann, nur den Core (DTS) ab.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also er, einer der S905 Entwickler, empfiehlt selbst aktuell den Wetek Hub. Ich habe gerade, wie gesagt, ein wenig damit gespielt und das hier installiert:

    Er kostet mehr, kann aber, wenn ich das grad richtig Vergleiche, weniger... Ich nehme daher an, dass er nur deswegen so gelobt wird, weil er vermutlich einer der ersten auf dem Markt war und in folge dessen die Devs auf ihn eingeschworren sind... Das ist sogar logisch nachvollziehbar...

    Weisst Du @DaVu, wenn ich etwas mehr Geld hätt, würd ich Dir jetzt glatt so'n Teil schenken. Einfach nur dass Du es siehst... Jedes Images welches ich bisher drauf laufen lassen hab, auch das 005er von oben aus Deinem Link, laufen hier auf Anhieb vollste Sahne... Keine Ruckler oder abbrüche od. dergl...

    Wenn ich mal vermuten darf, dann würde ich jetzt einfach drauf tippen, dass der Beelink und der WeTek sowie der Odroid-C2 fast gleich gut sind.
    Allerdings immer nur so gut, wie die Image-Bauer sind...

    Wo wir beim Preis wären:
    Beelink kost NUR 49,-- etwas... hat aber im Gegensatz zum WeTek, 2GB RAM (WeTek 1GB) und 16GB NAND (WeTek 8GB).

    Warum sollte sich nun jemand fürn WeTek entscheiden? Weil Teuer Gut sein muss bestimmt nicht...

    Mich interessiert das ganze echt nur... Denn ich WEISS, dass die Hardware von allen dreien ähnlich ist... Und die Boxen nur durch die Devs besser werden können... Was sie ja auch tun...

  • @tosa1965 Wenn du sagst, dass die Boxen nur durch die Devs besser werden können, sehe ich die WeTek Kisten doch im Vorteil, immerhin gibt es offiziellen Support von den KodiDevs.

    Aber ich bin auch am überlegen von meinem Raspberry Pi 2 auf eine S905 Box umzusteigen. Einfach weil der Raspberry mit vielen Skins Probleme hat und beim Live-TV manchmal ruckelt oder Aussetzer hat. Mittlerweile sollte ja auch 4K zum Thema werden, wenn Sky für den Herbst 4k Boxen selbst anbietet, ist der Content wohl bald zu erwarten.
    Leider finde ich nur keine Beelink MxIII (Plus), aber andere Boxen, die wohl alle gleich sind. Ich bin hier bei Amazon auf den gestoßen https://www.amazon.de/gp/product/B01HXK82YK/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A39F7WXFWF9BMZ&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] , würde einfach gerne bei Amazon bestellen, da ich ihn im Notfall, wenn er wirklich nicht läuft einfach zurückschicken kann.
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie es mit alternativen S905 Boxen aussieht.

  • @tosa1965 Wenn du sagst, dass die Boxen nur durch die Devs besser werden können, sehe ich die WeTek Kisten doch im Vorteil, immerhin gibt es offiziellen Support von den KodiDevs.

    Je mehr Leute ihn kaufen, desto begehrter wird er. Scheint mit den WeTek ja genauso zu sein. Meine Vermutung is daher, dass es nur ne Frage der Zeit wäre, dass er durch die Imagebauer, auch den Support bekommen wird, wie es momentan, der WeTek und die Raspberrys. So war es doch immer... Verstehst Du jetzt? Die Hardware ist einfach beim Beelink besser und hat zB. im Gegensatz zum RP1-2 oder ODROID-C2 alles an Hardware ON-BOARD... Das sehe ich, für den Preis als enormen Vorteil...

    Vllt klingt es nach Werbung machen? In Wahrheit bin ich ja nur absolut überzeugt von dem Teil. Und wünsche mir nur schnellere Updates. Die ja nur kommen, wenn genügend Leute das Teil haben. Wie gesagt, NOCHMAL: Das "LibreELEC 7.02 ME" läuft darauf, so wie vorgesehen, OHNE BUGs und ohne irgendwelche manuellen Eingriffe.


    Leider finde ich nur keine Beelink MxIII (Plus)

    Darf ich fragen: Warum die PLUS?
    Hier is zB. die Mini MXIII (Ohne Plus, die ich habe, für NUR 42 Euronen...

    https://www.amazon.de/Beelink-Mini-MXIII-64-Bit-ARM-Cortex-A53-Penta-Core-ARM/dp/B01JU3GRDG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1471254423&sr=1-1&keywords=beelink+mini+mx3&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Die PLUS hat den AMLOGIC S812 On-Board. Soviel ich weiss, gibt es da noch weniger (bis NOCH gar kein) Support für. Ausser, wenn Du Kodi unter Android laufen lässt. Da kannste ja sogar die neusten Nightlys drauf klatschen... Aber ich denke mit LibreELEC bisste langfristig auf der besseren Seite. Darum den MINI MX III.


    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie es mit alternativen S905 Boxen aussieht.

    HiHi, is lustig... Warum ne Alternative, wenn Du doch sogar vom Support redest? Und WAS macht man bei 42 Euronen falsch?

  • Moin,
    Meinte mit der Plus Variante die 2GB Version die du vorgeschlagen hast :)
    danke für den Link, die Box hatte ich gesucht, allerdings möchte ich nicht knapp nen Monat darauf warten, um sie mal zu testen. Wie sieht das dann mit dem Rückversand nach China aus im Falle des Falles?

    Sind die S905 Boxen nicht alle baugleich und sollten mit den Images gleichgut klarkommen?

    Liebe Grüße

    P.S. soweit ich das diesem Artikel entnehmen kann, gilt die Entwicklung wohl dem Prozessor S905 Amlogic also auch anderen Boxen wie der INepo X98

  • Bei dem Rückversand nach China (nicht EU) zahlst du den Versand und den rest kannst du dir glaube ich ausrechnen ob deine Zeit und der Arbeitsaufwand es bei einer 42,-€ Kiste Wert sind.

    Wenn sie dir und deinen Ansprüchen nicht genügt, verkaufe/ verschenke sie mit Libreelec in deiner Familie. Einsatzmöglichkeiten für solch eine Kiste gibt es genug und als wirkliches günstiges Einsteiger Stück kann diese Box mehr als andere.

    Wie gesagt, der Vorteil liegt darin das ein kleines ressourcen schonendes Linux Betriebssystem darauf läuft und kein Android welches dir einiges an Performace raubt.

    Kleb die Kiste hintern Fernseher, steuere sie per CEC und gut ist... ;)

  • Darf ich fragen: Warum die PLUS?Hier is zB. die Mini MXIII (Ohne Plus, die ich habe, für NUR 42 Euronen...

    https://www.amazon.de/Beelink-Mini-MXIII-64-Bit-ARM-Cortex-A53-Penta-Core-ARM/dp/B01JU3GRDG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1471254423&sr=1-1&keywords=beelink+mini+mx3&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Die PLUS hat den AMLOGIC S812 On-Board. Soviel ich weiss, gibt es da noch weniger (bis NOCH gar kein) Support für. Ausser, wenn Du Kodi unter Android laufen lässt. Da kannste ja sogar die neusten Nightlys drauf klatschen... Aber ich denke mit LibreELEC bisste langfristig auf der besseren Seite. Darum den MINI MX III.

    @tosa1965
    bist du sicher, daß du die von dir verlinkte box hast?
    die verlinkte von dir ist die beelink mini mx III II mit chipsatz s905x und android 6.0.
    s905x wird zur zeit nicht unterstützt von den community-builds.
    ist mir letztens aufgefallen, daß es von der beelink mini mx III zwei verschiedene boxen gibt.

    beelink mini mx III mit soc 905 und android 5.1
    https://www.amazon.de/gp/product/B01FW1R0JU/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] derzeit nicht verfügbar
    beelink mini mx III II mit soc 905x und android 6.0
    https://www.amazon.de/Beelink-Mini-MXIII-64-Bit-ARM-Cortex-A53-Penta-Core-ARM/dp/B01JU3GRDG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1471254423&sr=1-1&keywords=beelink+mini+mx3&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    nur mal so als info ;)

  • @tosa1965
    bist du sicher, daß du die von dir verlinkte box hast?
    die verlinkte von dir ist die beelink mini mx III II mit chipsatz s905x und android 6.0.
    s905x wird zur zeit nicht unterstützt von den community-builds.
    ist mir letztens aufgefallen, daß es von der beelink mini mx III zwei verschiedene boxen gibt.

    beelink mini mx III mit soc 905 und android 5.1
    beelink mini mx III II mit soc 905x und android 6.0

    nur mal so als info

    Du hast recht. Genau so ist es... ich habe die OHNE dem "x" !!!
    Danke, is mir gar nicht aufgefallen...

    Im Anbetracht dessen, dass ja auch meine aus China zu mir kam und der Rückversand ja tatsächlich mit ZUVIEL Aufwand und Kosten verbunden ist... Hier noch ein paar Links:

    BeeLink Mini MXIII (S905) für 49 Euronen (Ebay/Frankfurt):
    http://www.ebay.de/itm/like/11209…s&ul_noapp=true

    Gleiche Box bei Gabest, 44$ (Dollar):
    http://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_349813.html


    Und noch eine für 44 Dollar:
    http://androidtvbox.eu/beelink-mini-m…05-now-presale/

  • Sind die S905 Boxen nicht alle baugleich und sollten mit den Images gleichgut klarkommen?

    Liebe Grüße

    P.S. soweit ich das diesem Artikel entnehmen kann, gilt die Entwicklung wohl dem Prozessor S905 Amlogic also auch anderen Boxen wie der INepo X98

    Kann ich ehrlich gesagt NICHTS zu sagen. Tut mir leid.
    Da aber in der Beelink zZt. ALLES läuft, WLAN, LAN, Bluetooth, IR+FB, SD usw. wage ich zu bezweifeln, dass alle Komponenten in den verschiedenen Boxen gleich sind.
    Für den S905 + Grafikchip, würde ich die Hand für ins Feuer legen, für den Rest jedoch nicht...

    Das wären meine Gedanken dazu... Geh also lieber auf NR Sicher...

    Wärmstens empfehlen kann ich nur den ODROID-C2 & den Beelink Mini MXIII (mit der SoC Amlogic S905 CPU).
    Beim ODROID-C2 (die SEHR GUT IST), zahlste aber für viele Komponenten drauf. zB. Wlan, Bluetooth, FB und sogar dem NAND Speicher (emmc)...
    Bei der Beelink ist alles schon inkl.

    LOL, ich weiss wirklich nicht, was es da zu überlegen gibt...

  • @tosa1965 Natürlich kann ich verstehen, dass du das Ding persönlich getestet hast und deshalb überzeugt bist, aber die Builds für Libreelec werden für alle S905 Boxen gleich entwickelt.

    Ich habe mir nun EstGO Android 5.1 Amlogic S905 2GB 16GB Box von Amazon gekauft für den stolzen Preis von 65€ und werde dann mal am Mittwoch berichten, wie das vom Flashen her aussieht und vielleicht kann man dann die Überzeugungen des Beelinks auf die S905 Truppe ausweiten. Werde dann auch berichten, wie das in Sachen Live-TV mit TV-Headend und 4K Wiedergabe läuft.


    Hier noch einmal die Links, die für alle Interessierten von belangen sein könnten:
    https://forum.libreelec.tv/thread-1172.html
    http://www.cnx-software.com/2016/07/18/lib…droid-c2-board/

  • aber die Builds für Libreelec werden für alle S905 Boxen gleich entwickelt.

    Wenn das so ist, fände ich das gut... Also EIN Image für ALLE...

    Eine Frage noch:

    Ich habe mir nun EstGO Android 5.1 Amlogic S905 2GB 16GB Box von Amazon gekauft für den stolzen Preis von 65€

    Der hat NUR:
    LAN Ethernet: 10 / 100M, Standard-RJ-45

    Reicht Dir das wirklich? Getestet hatte ich das mal vor langer Zeit am RP2 und dort war es ein Mega-Flaschenhals...

    Deswegen:

    @tosa1965 Natürlich kann ich verstehen, dass du das Ding persönlich getestet hast und deshalb überzeugt bist,

    Das ist nicht die ganze Wahrheit @McKrupp
    Ich bin mehr davon überzugt, weil der Beelink mini MXIII wirklich ALLES On-Board hat, um jeden Wunsch zu erfüllen und weil er Hammergünstig ist...
    Der EstGO gefällt mir aber trotzdem und mit WLan, denke ich, ist er auch schnell genug im Netz. Der LAN-Anschluss wäre aber auf jeden Fall für mich ein Grund ihn nicht zu kaufen...

    Mich würde jetzt GANZ DRINGEND interessieren, warum Du Dich FÜR den EstGO und GEGEN den Beelink entschieden hast. Würdest Dumir das bitte beantworten? Vllt sehe ich ja etwas nicht, was Du siehst. Du musst ihn ja, wegen irgendetwas besser gefunden haben....

    Liebe Grüße
    Tommy

    3 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (16. August 2016 um 12:59)

  • Also ich habe mich nochmal ein wenig schlau gelesen und auch das ein oder andere Gespräch geführt.

    Der Wetek Hub ist ja auch ein S905 Gerät. Es gibt aber aus einem ganz einfachen Grund separate Builds für Wetek Hub und für S905. Beelink ist zur Zeit der einzige chinesische Hersteller, der den Quellcode mit einem der S905 Entwickler geteilt hat. Mal abgesehen von Wetek, die da auch kooperativ sind. Viele andere S905 Geräte haben zwar alle den gleichen Chip drin. Dennoch ist nicht immer alles gleich. Kleinste Veränderungen können große Auswirkungen haben. Und da diese kleinen Dinger wie Unkraut aus dem Boden sprießen, ist es schwer was handfestes dafür zu entwickeln.

    Beelink mag da eine Ausnahme sein. Das unterschreibt man aber nicht generell für alle S905 Geräte.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke @DaVu genau das wollte ich hören...
    Vllt versteht es ja so jemand, dass es zwar alles S905er Boxen sind, allerdings kann sich der Rest enorm voneinander Unterscheiden und damit auch für die Image-Bauer den Support erschweren...
    Ich persönlich, bin doch nur durch Zufall auf diese kleinen Wunderdinger gestossen. Ich wehrte mich total GEGEN 4K etc. Als ich dann aber von den Preisen erfuhr, bestellte ich erst den ODROID-C2 und als ich sah wie geil und stabil er lief (Überholte ja wie gesagt meinen "Artic M001+SSD") kaufte ich (Nachdem ich mich im Netz schlau gemach hatte wegen Images) den "Beelink Mini MXIII" in China bei Ebay...

    Diese ganze "Werbung", die ich hier betreibe, liegt WIRKLICH nur daran, dass ich absolut begeistert bin von den kleinen Winzlingen... Und da ich ja nun beide oben genannten habe, sage ich, dass der ODROID-C2 ein Spitzengerät ist (den ich lieber mag), jedoch wegen der Extra-Kosten für:

    - eMMc (Nand-Speicher)
    - WLan
    - Bluetooth
    - Fernbedienung

    zwar nicht vom ODROID-C2 abrate aber ihn auch nicht empfehlen mag, da die Extra-Kosten ja nicht sein müssten. Was man am Beelink Mini MXIII ja sehr gut erkennen kann. Ich lehne WUCHER absolut ab und nur deswegen erzähle ich sehr selten davon, dass ich den ODROID-C2 ebenfalls besitze... Ich habe absolut NICHTS davon, den Beelink hier so zu bewerben...

    Ausser daß ich gern dazu beitragen mag, dass andere ebenfalls diese Begeisterung und Freude verspüren, wie ich sie spüre...

    Ganz ehrlich:
    Mir kommt es echt schon so vor, als würden viele denken, ich verdiene etwas für diese Werbung. Nein, ich weiss nur einfach, dass das was ich sage, hier Hand und Fuss hat.

    zB.
    WeTek nur 1GB RAM anstatt 2GB beim Beelink
    EstGO hat kein Gigabit LAN. Beelink hingegen schon.

    Nun frage ich mich wirklich schon die ganze Zeit, warum man unbedingt etwas anderes haben will und sich freiwillig die Mehrkosten auferlegt, obwohl sich dieser Jemand dadurch verschlechtert... Ich meine, so'n GB mehr RAM ist doch nicht NICHTS... Was das auch für die Zukunft evtl. bedeutet KÖNNTE, verdrängt man einfach, nur um ja etwas anderes gekauft zu haben... Is ja OK. Ich bin da ja selbst auch so... Aber hier mit KODI mache ich ne Ausname... Einfach weil ich mich als Laie (Jepp bin ich nämlich), auf euch verlassen MUSSTE... Jetzt bin ich das nicht mehr. Jetzt erzähl ich von meinen Erfahrungen und sage: Beelink oder ODROID-C2 :) (Aber ganz sicher NICHT weil ich sie selbst besitze)

    EDIT:
    Also Beelink Mini MXIII zusammen mit diesem Image http://kszaq.libreelec.tv/s905/7.0.2.005 von dieser Seite https://forum.libreelec.tv/thread-1172.html und alles lüppt, wie es soll.

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (16. August 2016 um 15:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!