[Release] Livestreams für die olympischen Spiele

  • Mit dem Add-on "Olympia Livestreams" aus meinem Repo könnt ihr alle Wettkämpfe verfolgen.

    Die Livestreams können über zwei Wege abgerufen werden. Einmal über das Video Add-on selbst, oder mit EPG per IPTV Simple Client. Für letztere Methode müssen folgende Schritte erledigt werden:
    1. Das Olympia Add-on installlieren
    2. IPTV Simple Add-on aktivieren
    3. Die Senderliste in den Optionen vom IPTV Add-on einstellen (Home folder -> addons -> plugin.video.olympia -> ARD_HLS.m3u)
    4. Das EPG einstellen (Home folder -> addons -> plugin.video.olympia -> guide.xml)

    Wer schon mit Krypton unterwegs ist und ein aktuelles (>06.08.2016) inputstream.mpd Add-on installiert hat, kann auf die ZDF_DASH.m3u zugreifen. Hier gibt es bessere Bildqualität bei 50 fps.

    Danke an @eminga für EPG/ZDF HLS playlist.

  • Kann man IPTV Simple Client nicht mit anderem LIVE TV kombinieren?
    IMPORTANT: Please disable all PVR addons before installing this IPTV Simple Client addon!
    Macht so natürlich leider nicht ganz viel Sinn :(

    Kannst du den zweiten Weg vielleicht auch noch kurz beschreiben? *liebguck* :D

    EDIT:

    Hab den Weg über Videos schon selbst hinbekommen ... war ja nicht so schwer :D
    Danke für die Daten und sollte es noch eine schönere Lösung geben, immer her damit!

    Du schreibst was von Krypton, ist das dort schon grundlegend integriert? Livestreams sind ja klar auf dem Vormarsch. :)


    Ach ja, falls noch jemand den anderen Weg benötigt:
    Die Zip oben runterladen und entpacken
    Als Videoquelle hinzufügen (kein Typ zuordnen)
    Und schon kann man die einzelnen Streams öffnen ... man brauch halt nur eine PC zum EPG nachgucken oder muss auf gut Glück gucken! :D

  • Kann man IPTV Simple Client nicht mit anderem LIVE TV kombinieren?

    Klar. Funktioniert bei mir überall. Bei Problemen kann ich aber nicht weiterhelfen, das Add-on ist nicht von mir.

    Du schreibst was von Krypton, ist das dort schon grundlegend integriert? Livestreams sind ja klar auf dem Vormarsch. :)

    Was soll da integriert sein? Mit Krypton können DASH Streams wiedergegeben werden.

  • Hm, wenn es bei dir geht, muss ich wohl noch mal gucken. Welches PVR Backend nutzt du denn für Live TV?

    Das mit den DASH Streams meine ich .. auch wenn ich nicht die verschiedenen Arten von Streams kenne. :D

    Jetzt aber erst mal Beachvolleyball gucken ;)

  • Läuft jetzt auch bei mir. Nutze den DVB Viewer Client.
    Vorgehensweise:
    DVB Viewer deaktivert
    IPTV Simple aktiviert und konfiguriert
    DVB Viewer wieder aktiviert

    Es sollte wohl nur kein anderes Backend laufen, wenn IPTV aktiviert wird, danach ist wohl egal.

    Danke, ganz toll! Jetzt kann ich perfekt Sport gucken ;)

    Kleine Frage noch, bei IPTV Simple kann ich ja nur eine Datei als Playlist auswählen (richtig?) muss ich mir dann einfach eine "große" Liste machen, mit allen Streams drin? Jetzt bin ich ja schon angefixt und will gucken was noch so geht! :D

  • Bei mir haut der EPG nicht mehr hin, einige falsche Daten :( Bei Olympia 6 habe ich gar keine Daten und bei den anderen teilweise Falsche, Hockey z.B. auf EPG 2 läuft aber auf Olympia 3
    Hab gerade schon mal EPG Daten gelöscht und Stream/EPG unter IPTV Simple neu eingerichtet, aber ohne Erfolg.
    Falls jemand eine Lösung hat, gern her damit, solange nutze ich den EPG auf dem PC - http://rio.zdf.de/live/ da stimmen die Daten ;)

    Hab gerade mal direkt in der guide.xml geguckt, da fehlen definitiv Daten.

    <programme start="20160808020000 +0000" stop="20160808030000 +0000" channel="olympia6">
    <title lang="de">Beachvolleyball: (M) Team Vorrunde Gruppe E RUS-POL</title> <desc lang="de">Eine wahrlich große Person ist Konstantin Semenov. Mit 2.10 m überragt er seinen Partner Viacheslav Krasilnikov um 15 cm. Zusammen spielen sie gegen die Polen Fijalek/Prudel</desc> - <credits> <presenter>Claus Lufen/Julius Brink</presenter> </credits> </programme>
    - <programme start="20160809125700 +0000" stop="20160809135800 +0000" channel="olympia6">
    <title lang="de">Beachvolleyball: (M) BRA -CAN</title> <desc lang="de">Beschreibung</desc> - <credits>
    <presenter>Claus Lufen, JUlius Brink</presenter> </credits>

    Demnach gäbe es ab dem 08.08. 3 Uhr erst wieder am 09.08. 12:57 Uhr EPG für Olympia6 ... wahrscheinlich, waren die Daten auf der Webseite noch nicht komplett, als sie gezogen wurden.

    Kann die noch mal jemand neu ziehen? *liebguck*

  • Super Addon! Warum Schwimmen gucken auf ARD, wenn Fußball läuft? :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @membrane Der EPG, den du ins Addon gepackt hast umfasst nur heute und morgen. Du müsstest dein Addon also spätestens übermorgen nochmal updaten.
    Ich hab das Skript auf meinem VPS grade umgestellt, sodass ab jetzt der komplette EPG ausgeliefert wird. Dank gzip ist die Datei eh grade mal ~50% größer.
    Sorry für die Umstände!

  • Da ja MPEG DASH Streams vorhanden sind, habe ich das inputstream.mpd Addon für den RPi 1 dem bekannten Frorumbeitrag hinzugefügt.

    Wer Spaß hat kann, die DASH Stream ja mal mit dem RPi 1 testen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Da ja MPEG DASH Streams vorhanden sind, habe ich das inputstream.mpd Addon für den RPi 1 dem bekannten Frorumbeitrag hinzugefügt.

    Wer Spaß hat kann, die DASH Stream ja mal mit dem RPi 1 testen.

    Bei mir laufen nur die ARD/NDR Streams, beim ZDF kann das Add-on (1.2.6/Win32) die Videospur nicht laden (Audio geht). Vll. hat @libdev eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!