Neue Serien Episoden werden nicht erkannt - Game of Thrones

  • Hallo,

    wie schon oft im Forum besprochen habe auch ich Probleme beim Scrapen von Serien. Genauer gesagt scheint aktuell genau eine Serie, nämlich Game of Thrones, betroffen zu sein.

    Kurz mal zu meinen Daten:
    - Filme und Serien liegen auf einem NAS in einem NFS-Share names Videos. Darunter gibt es einen Ordner Movies und einen Ordner TV Shows
    - Als Scraper benutze ich den Standard TVDB mit den Einstellungen aus dem Thread XBMC Datenbak füllen aus diesem Forum
    - In dem Ordner TV Shows gibt es wieder je Serie einen Ordner und darunter Ordner season01, season02 usw., in denen dann die Files liegen, in der Regel nach dem Muster <Titel der Serie>.s0xe0y.ext, z.b. game-of-thrones.s01e01.mkv

    Gestern habe ich neue Folgen der Staffel 3 hinzugefügt, die .mpg Dateien sind. Es waren bereits 2 Folgen .mkv vorhanden, somit also in diesem Ordner gemischt. Die neuen Folgen hat Kodi nicht mehr erkannt.

    Nach langer Suche in diesem Forum und keiner Lösung für mich (und nein, Ember möchte ich eigentlich nicht nutzen) habe ich die Quelle für Serien einmal komplett gelöscht und danach wieder neu angelegt. Gleiche Einstellungen natürlich.

    Und hoppla, jetzt hat er alle Serien wieder sauber erkannt, Game of thrones aber diesmal überhaupt nicht mehr!!! Auch nicht sie bisher erkannten Staffeln 1 und 2.

    Jetzt bin ich doch ein wenig ratlos????

    Hat jemand eine Idee???

  • Ok habe jetzt nochmal Serien Quelle entfernt, DB bereinigt, neu gestartet, DB nochmal bereinigt und dann Serien Quelle wieder hinzugefügt.

    Und jetzt ist alles da.

    Aber hey, schlau werde ich aus der ganzen Sache nicht. Der Scraper funktioniert nicht wirklich wie man es erwartet.

    Kann gerne geschlossen werden ... für's erste ;)

  • Genau das was du mit der Quelle gemacht hast sollte man bei einem solchen Problem zuerst probieren.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi grieche47,

    ja OK, ein "System" neu aufsetzen bereinigt in der IT meistens die Probleme, kann aber wohl kaum die Standardmaßnahme sein. Bei meiner Seriendatenbank geht das ja noch, aber wenn man mal so richtig viele Serien hat, macht das echt total kein Spaß ;)

    Also die Software sollte schon irgendwie funktionieren. Jarvis 16.1 ist ja auch schon älter und ausgereift.

  • Ich bin sehr froh, dass ich nicht der einzige mit diesem "ominösen" Problem bin.
    Das Muster, wann der Scraper versagt, ist schnell und leicht zu erkennen:
    Er findet zwar immer alle neu hinzugekommenen Ordner (mit deren Inhalt zu diesem Zeitpunkt), aber eben keine Dateien, die nachträglich in einem bereits bekannten Ordner hinzukommen.

    Anscheinend tritt dieses Fehlverhalten aber nur sporadisch auf wenigen Systemen auf, sodass es praktisch unmöglich ist, hier Abhilfe zu schaffen.
    Ich hab mich einfach damit abgefunden...

  • Filme und Serien liegen auf einem NAS in einem NFS-Share names Videos. Darunter gibt es einen Ordner Movies und einen Ordner TV Shows

    Mich würde da noch interessieren welcher Ordner da welche Quelle ist.

    Du sagst du hast einen Ordner mit dem Namen "Videos". Darunter sind dann 2 Ornder einer mit dem Namen "Movies" und ein anderer mit "TV Shows"

    Welcher Ordner dient jetzt hier als Quelle für was? Sollte der Ordner "Video" in Kodi als Quelle angegeben sein, dann ist da schon der Fehler, da man Serien und Filme nicht in einer Quelle für den Scraper mischen darf. Es sollte also als Quelle "Movies" und als Content "Filme" gesetzt werden und dann "TV Shows" als nächste Quelle und der Content als "Serien" gesetzt sein.

    Beide Quellen benötigen andere Scraper. Für Filme wird "The Movie Database" genommen und für Serien "The TVDB".

    Als Scraper benutze ich den Standard TVDB

    Du kannst nicht einen Scraper für beides nutzen. Das würde ich dir nicht empfehlen. Ich kann ständig neue Folgen einer Serie direkt hinzufügen, klicke auf "Datenbank aktualisieren" und schon sind die neuen Folgen in der jeweiligen Serie enthalten. Wenn Bedarf besteht, kann ich das auch gern in einem Video mit ein paar dummy-files vorführen. Aber einen Scraper für alles zu nehmen halte ich nicht für Sinnvoll.

    Ich hatte zumindest seitdem ich Kodi benutze (ich glaube seit "Dharma") noch nie Probleme mit dem Scraper, wenn der Dateiname, die Quelle und der Inhalt sauber gesetzt waren

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Doch doch... :)

    Wie schon in anderen Threads ausführlich beschrieben, tritt dieses Problem manchmal auf und lässt sich leider nicht beheben.

    Zumindest bei mir gibt's zwei getrennte Ordner, einen für Filme und einen für Serien, auf die ich die unterschiedlichen Scraper loslasse und trotzdem werden keine nachträglich hinzugekommenen Serienepisoden erkannt. Geht nur mit Einzelklick auf jede Datei und dann "Episodeninhalt anzeigen".

    Im Ordner "Filme" klappt alles, weil jeder neue Film in seinem eigenen Unterordner liegt.
    (Bestätigt das o.g. Verhalten bzgl. des Auffindens von neuen Ordnern aber nicht neuen Dateien in alten Ordnern...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!