QNAP TS-228 mit TVHeadend

  • Hallo,

    zur Zeit nutze ich einen Raspberry Pi 3 als TvHeadend-Server zum streamen von DVB-C ins Netzwerk. Da ich mir nun demnächst einen NAS holen möchte, ist mir zeitgleich die Überlegung gekommen das dieser vllt auch die Rolle des TVHeadend-Servers übernehmen könnte. Meine Frage hat jemand mit den QNAP-Nas Geräten (vorallem mit dem QNAP TS-228), TVHeadend und einem DVB-C Stick Erfahrungen? Ist die Umsetzung möglich oder sollte der NAS und der TVHeadend-Server getrennt von einander arbeiten?

    mfg

    Gerald

  • Ich meine es gibt sogar ein vorgefertigtes Tvheadend-Plugin für die QNAP.. Es geht auf jeden fall. Macht auch Sinn das alles auf einer maschine laufen zu lassen

    Ich persönlich bin aber weg von derart server.. finde die Dinger auch für die Leistung zu teuer.. 80€ mehr und du kriegst nen richtigen server.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!