Krypton: Video läuft nur flüssig, wenn OSD geöffnet

  • Hi,

    habe mir heute interessehalber mal Kodi Krypton installiert.
    Leider musste ich feststellen, dass das Video nicht wirklich flüssig läuft.
    Öffne ich allerdings das OSD (beispielsweise über LiveTV), läuft das Video plötzlich flüssig.

    Kennt jemand den Effekt? Hat vielleicht einer ne Idee, was das sein könnte?

  • Noch nicht festgestellt und klingt ja eigentlich nicht logisch.

    Bei allen Videos generell? Mal mit einer anderen build ausprobiert?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Das ist glaube ich erklärbar. Läuft das Video Fullscreen kommt nur der Hardwaredecoder zur Geltung. Kommt das OSD dazu rendert er über die CPU (die ist ausgesprochen stark).
    Was ist denn im Bereich Einstellungen -> Wiedergabe -> Videos weiter unten eingestellt bei Hardwarebeschleunigung?
    Vieleicht sieht man einiges nur im Fortgeschrittener Ansicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sowas ähnliches habe ich auch vermutet.
    Habe mich im wesentlichen an die empfohlenen Einstellungen von SPMC gehalten.

    Hardwarebeschleunigung erlauben - MediaCodec (Surface) ist deaktiviert
    Hardwarebeschleunigung erlauben - MediaCodec kist aktiviert

    Hatte aber auch schon beides deaktiviert, dann stottert das Bild allerdings noch mehr.

  • ich habe letzte Woche auch einen Test mit Krypton gemacht. Bei mir flackerte das Bild und ich hatte am oberen Rand einen flackernden dünnen Streifen. Habe verschiedene Auflösungen probiert. Windows 8.1, es tauchte mit zwei verschiedenen Grafikkarten auf NVIDIA GT 240 und GT710. Hardwarebeschleunigung EIN oder AUS, Bildwiederholfrequenz anpassen und Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren habe ich auch probiert, Brachte nur geringfügig Besserung, Bin nun wieder zu Kodi 16.1 zurück. Da läuft alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!