Kodi app, stream auf chromecast

  • Hallo ich möchte sämtliche Inhalte unter anderem streams aus kodi per bubble upnp (hab die kostenpflichtige Version der app) an den chromecast schicken.
    Habe schon soviele Anleitungen versucht, bekomme es aber einfach nicht hin.

    Jemand einen Tipp wie man am besten vorgeht?


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Ja aber wenn ich dort in deinem Screenshot "bubble upnp" auswähle passiert nichts.

    Aber in yatse funktionieren doch nicht die plug-ins die ich in kodi installiert habe, oder?

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Hallo ich möchte sämtliche Inhalte unter anderem streams aus kodi per bubble upnp (hab die kostenpflichtige Version der app) an den chromecast schicken.
    Habe schon soviele Anleitungen versucht, bekomme es aber einfach nicht hin.

    Ich habe bubbelUPNP auf dem Smartphone aber ehner dafür um so zugriff auf meine per Kodi via UPNP freigegebenen medien zu haben (so als Spielerei)

    Wenn Dein TV UPNP kann, kanst Du auch direkt aus Kodi (auf deinem Smartphon oder Tablet) heraus auf deinen TV-Streamen (ohne das der TV n HTPC oder Chromecast braucht.)

    -> Dazu in Kodi über dem element das Du Abspielen möchtest das Kontextmenü öffenen und "Abspielen mit" wählen. (Auf m PC ist das Kontextmenü "Rechtsklick" oder "C" auf m Tablet reicht es glaub ich lange zu drücken.)

    -----

    Es giebt noch zahlreiche andere Möglichkeiten um Content vom Smart/Tablet auf den TV zu bringen, desshalb oben die Frage, muss es den via Chromecast (/BubleUPNP?) sein? (ev. Listet Kodi selbst ja sogar den Chromecast unter "abspielen mit", -> müsstest Du antesten.) -> hab selbst keinen Chromcast.


    EDIT:
    (Skybird war schneller)


    EDIT2:
    Mir ist so oder so nicht ganz klar wie die Konfig vom Treadersteller ausschaut und was er genau will, und wesshalb er da die ganze Zeit dies mit dem bubble in verbindung mit Kodi will...

  • In der Auswahl Liste wird weder chromecast noch der TV angezeigt. Obwohl der TV neu ist und ein smart TV. Zb Youtube per Handy an den TV schicken geht ohne Probleme.

    Bubble upnp kann streams die nicht kompatibel für chromecast sind umwandeln, deshalb wäre der Weg über Bubble upnp eigentlich am besten.

    Das Problem ist halt das bei Auswahl des Eintrags die App den stream nicht übernimmt um ihn an den TV zu senden.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Und in den UPNP settings ist alles Aktiviert in Kodi? (Speziell: Dienste -> UPNP -> "Nach UPNP Widergabe geräten suchen".)

    Sagt die TV manual was spezielles zu UPNP?


    ---
    EDIT:
    Nachdem hier nichts mehr kahm, hab ich mal nach Problemen mit "abspielen auf" via UPNP gesucht, scheint so als ob das ganze nicht mit jedem TV-Gerät welches UPNP unterstützt anstandslos funktioniert.
    Link

    Den TV solltest Du aber imho. eigentlich schon sehen, wen UPNP auf diesem aktivietr ist. (k.a. ob man das bei Deinem Modell aktivieren muss)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!