Suche den perfekten Scrapper :) (automatisch etc)

  • Hey

    ich habe mittlerweile glaube mehr als 6 Scrapper durch und habe leider noch! nicht den Perfekten gefunden. Er sollte halt eine Ordentliche Beschreibung zu den Filmen/Serien bieten. Schauspieler Infos mit Pic. und am besten noch ein Link zu den Youtube Trailern.

    Die meisten können das, nur wo das Problem anfängt ist das bislang alle dies nur Manuell können. Hätte das aber lieber automatisch. Sprich ich stelle einen Ordner ein der Überwacht wird und sobald sich da was verändert und was neues rein kommt fängt er an zu arbeiten.

    Grüße und vielen dank schon mal :)

  • Hallo,
    das was Du ansprichst hängt nicht vom Scraper ab sondern du kannst diese Funktionalität mit dem AddonWatchdog unter Addons -> Aus Repository installieren -> Kodi Addon Repository -> Dienste -> Watchdog nachinstallieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Okay, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt :)

    Ich meinte eher ein Tool was auf meinem Server mit läuft und dann die NFOs fest in den Ordner schreibt. Da ich mehrere Kodi Clients am laufen habe. Quasi wie Ember Media Manager nur das der das halt automatisch machen soll.

    Grüße

  • Nein, so wie Du dir das vorstellst ist das nicht möglich.
    Allerdings gibts für so etwas eine relativ einfache Lösung. MYSQL Datenbank installieren und eine entsprechende [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellen.
    Dann teilen sich alle Clienten ihren Datenstand.

    Hier wird das grundsätzliche erklärt. Den ganzen NAS Kram kannst du dir schenken. MYSQL Datenbanken (besser MariaDB benutzen) laufen auf jeden Linux oder Windows Rechner und sind relativ einfach zu installieren.
    Gemeinsam genutzte MySQL Datenbank und Thumbnails auf einer QNAP - NAS

    Der MYSQL Server muss halt dauerhaft laufen. Wo hast du denn im Moment deine Medien Dateien liegen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Problem an MySQL und Kodi ist, das sich dann alle Clients alles Teilen. Also wenn man in der Familie mehrere Nutzer haben, sehen alle die gleichen Watch States etc - was halt Doof ist.


    Aber - ich habe jetzt für mich die Perfekte Lösung gefunden. "Emby" Ist ähnlich wie Plex und kann als Addon in Kodi Installiert werden. Nachdem ich Emby auf meinem Server richtig eingerichtet habe, händelt der alle Filme und Serien - zieht sich automatisch alle Bilder/Schauspieler Infos etc. Und mit dem Kodi Addon wird die Kodi Datenbank zu Emby ausgelagert. Sprich auch noch mehr Speicher frei auf dem Kodi Client. Alle Nutzer haben ihre eigene DB.

    Läuft alles Super :)

    Grüße

  • Ich glaube so langsam muss ich mir Emby auch mal genauer anschauen ;) liest sich ja schon immer sehr vielversprechend.

    Meine Frage wäre halt Vorteile/Nachteile MySQL zu Emby??
    Bzw lohnt sich der Umstieg?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Das Problem an MySQL und Kodi ist, das sich dann alle Clients alles Teilen. Also wenn man in der Familie mehrere Nutzer haben, sehen alle die gleichen Watch States etc - was halt Doof ist.


    Aber - ich habe jetzt für mich die Perfekte Lösung gefunden. "Emby" Ist ähnlich wie Plex und kann als Addon in Kodi Installiert werden. Nachdem ich Emby auf meinem Server richtig eingerichtet habe, händelt der alle Filme und Serien - zieht sich automatisch alle Bilder/Schauspieler Infos etc. Und mit dem Kodi Addon wird die Kodi Datenbank zu Emby ausgelagert. Sprich auch noch mehr Speicher frei auf dem Kodi Client. Alle Nutzer haben ihre eigene DB.

    Läuft alles Super :)

    Grüße

    Du kannst den Gesehen-Status schon trennen per MySQL.

    Wir haben 5 Benutzer, alle separat angelegt und jeweils eine eigene Datenbank erstellt, das klappt ausgezeichnet über mehrere Clients
    und du hast alles getrennt. Sind halt 5 Datenbanken, aber damit kann ich leben ;)

    Dadurch dass das von Anfang an so gut funktioniert hat habe ich Emby, Trakt.tv oä nicht getestet und kann dir keinen Vergleich bieten.

    Vorteile/Nachteile MySQL zu Emby würde mich aber auch interessieren ;)

  • Emby ist das, was Du brauchst.
    Braucht ein bischen Eingewöhnung und die für Dich passenden Settings, aber dann läuft es.
    Mit Content-Trennung und separaten Watch-States per user.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Du kannst den Gesehen-Status schon trennen per MySQL.
    Wir haben 5 Benutzer, alle separat angelegt und jeweils eine eigene Datenbank erstellt, das klappt ausgezeichnet über mehrere Clients
    und du hast alles getrennt. Sind halt 5 Datenbanken, aber damit kann ich leben ;)

    Dadurch dass das von Anfang an so gut funktioniert hat habe ich Emby, Trakt.tv oä nicht getestet und kann dir keinen Vergleich bieten.

    Vorteile/Nachteile MySQL zu Emby würde mich aber auch interessieren ;)

    Ich meinte das ein wenig anders ;)

    Ich will/brauche eine Basis, wo ich die Filme/Serien evtl bei bedarf ändern kann. (wenn sie mal falsch erkannt wurden etc.)
    Und bei 5 Datenbanken muss ich das 5x machen ;)

    Bei Emby kann ich das jetzt alles bequem am Rechner/Laptop/Handy etc machen und ändere den Inhalt für alle. Es haben aber alle eine eigene DB für die sachen die schon gesehen wurden etc.

    Grüße

  • Mehr Schauspieler Daten / Nebendarsteller / Gastdarsteller / Beschreibungen sind länger.

    Insgesamt scannt er scheinbar mehrere Datenbanken. Das geht zwar auch mit Kodi aber nicht in Zusammenarbeit mit Watchdogs.


    Nach einem Halben Tag bin ich echt begeistert und habe für mich endlich die perfekte Lösung gefunden.

    Grüße

    Edit: Und nicht vergessen - ich rede hier nur von dem Addon für Kodi. Kodi wird weiterhin als Player genutzt. Die Daten der Filme etc kommen nur jetzt von Emby

  • Keine Ahnung ob es eine schöne Anleitung bereits gibt.
    Aber wenn das bei dir soweit klappt, kannst du ggf eine erstellen?
    Liest sich echt prima dieses Emby.

    (Bin gerade im Urlaub und kann nur via Handy hier lesen / schreiben und schlecht durchs Internet surfen...)

  • Danke dafür!
    Brauche ich Trakt nur temporär zum übertragen des gesehen Status und kann es danach wieder entfernen?
    Oder muss es dauerhaft aktiv sein?

    Brauche ich mehrere Emby Benutzer bei mehreren Clients oder geht es auch mit nur einem Benutzer?
    Bzw. was wird bei dem verschiedeneren Benutzern unterschieden?
    Der gesehen Status?

    Habe mehrere Clients (Wonzimmer, Büro, Schlafzimmer), aktuell mit einem Profil und MySQL DB, da alle das gleiche anzeigen und machen sollen.
    Dazu der Server (Dell PowerEdge T20 mit Xeon CPU) mit der DB und den Filmen / Serien.


    Grüße und danke
    Acid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!