OpenElec oder Kodibuntu auf Shuttle XS36V

  • Hi@all

    brauche mal eure Hilfe....verzweifle hier gerade...

    Ich versuche schon den ganzen Nachmittag, OpenElec oder Kodibuntu auf einen kleinen Shuttle XS36V zu installieren, leider mit ausbleibendem Erfolg.
    Ich habe einen Stick angefertigt und OpenElec installiert. Installation ok, Reboot : Fehlermeldung Xorg Server, GPU supported? Habe dann dazu gegooglet und in einem anderen, englischen Forum die Info bekommen, das mit Version 4.1 nVidia Chips unter xxx nicht mehr unterstützt werden von dem implementierten Treiber....4.0 sollte aber noch laufen....Fehlanzeige. Viele weitere Versuceh unternommen, Ergebnis bleibt gleich.
    Dann dachte ich versuch mal Kodibuntu. Bei der Installation wird der Monitor nach etwa 20 Sekunden dunkel und bleibt das auch. Die Installation hängt sich dann wohl auch auf, die CPU Led hört nach etwa 1 Minute auf zu leuchten, Eingaben über die Tastatur ändern nichts. Habe bereits 2 verschiedene Sticks ausprobiert, bleibt gleich. Offensichtlich ein Grafikkartenproblem. Hat einer einen weiterführenden Tipp oder eine Lösung in petto? Leider habe ich kein Ahnung von Linux embedded Terminal Bauanleitungen bez. einfach den richtigen Treiber in das Image einbauen....
    Lieben Dank für Eure Unterstützung vorab!

    LG

    Marc

  • Die integrierte Grafikeinheit ist eine GMA3650. Kurzum: Vergiß es...

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=162423

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!