Error getting pvr://channels/tv/All&channels/

  • Nach der Umstellung von ARGUS auf DVBViewer und Recording Service lief die Einrichtung problemlos.
    Mit dem DVBViewer kann ich alle Kanäle ansehen und wechseln. Alles TOP.

    In Kodi das AddOn eingerichtet und danach wurden erst einmal alle Kanäle importiert.
    Dann habe ich das auf Favoriten umgestellt. Kodi neustart, aber irgendwie werden die Kanäle nicht mehr importiert, bzw. nur bei jedem x-ten Neustart.

    Dann habe ich auch nur die Favoriten und kann TV sehen.
    Dann geht es wieder nicht. Immer die gleiche Fehlermeldung:
    Error getting pvr://channels/tv/All&channels/

    Ich habe das AddOn zurück gesetzt, das hat nichts gebracht.
    Kodi komplett neu installiert bringt auch nichts.

    Jemand einen Hinweis was da los ist?

  • Welche Version des DVBViewers hast Du? Wenns eine ältere ist liegt das Problem an einem verkehrten speichern der Favoritendatei die nicht richtig geparsed werden kann.
    DVBViewer + Recording Service Updaten und Favoriten neu aufbauen hilft.
    Aktuell sind gerade: DVBViewer 5.6.4
    Recording Service 1.33.1

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktivierten debug dann bitte mal. Ich tippe aber zu 90% auf den angesprochenen Parse Error.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wie gesagt, aktuelle Version beider Programme lief.

    Aber ich habe jetzt mal alle voreingestellten Satelliten (Gruppen Astra, Hotbird, etc.) und Kanäle gelöscht.
    Dann einen neuen Rescan auf Astra durchgeführt und abschließend vorerst nur eine handvoll Sender als Favorit festgelegt.
    Bisher kann ich das vorgenannte Problem nicht reproduzieren.

    Bevor ich das tat hat Kodi alle Kanäle importiert und das sind ja von Haus aus ein paar tausen.
    Das ging die ersten 1-2 Programmstarts auch noch. Irgendwann nicht mehr. Vielleicht als sich das EPG auch noch gefüllt hat?
    Oder es sind einfach zu viele Kanäle gewesen und beim Einlesen ist irgendwann was schief gelaufen.

    Vorerst vielen Dank. Ich hoffe ich kann auf dieser Basis weiter testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!