Wiedergabegerät/Renderer für die Wiedergabe wählen -möglich?

  • Hallo liebes forum.
    Ich habe schon viel gegoogelt und auch schone suchfunktion benutzt. Leider keine brauchbaren Ergebnisse. Folgende Konstellation habe ich: NAS, SmartTV, Smartphone mit Kodi-App.
    Ich bin absoluter Neuling und versuche krampfhaft über mein ''Kodi-Smartphone'' eine Mediendatei auf dem SmartTV auszugeben. Der Zugriff auf's NAS funktioniert super, jedoch kann ich nirgends einen anderen wiedergabeplayer wählen. Alles wird immer direkt auf dem Smartphone wiedergegeben. Die entsprechenden Einstellungen habe ich eigentlich schon gemacht. Muss ich evtl. Etwas installieren? Oder geht das mit kodi nicht.
    Benutze alternativ dafür bubbleupnp, würde aber lieber kodi verwenden.
    Danke im voraus.

  • Du musst folgende Einstellungen vornehmen:
    Einstellungen -> Dienste -> UPNP / DLNA "Nach UPNP Wiedergabegeräten suchen".

    Danach kannst du lange auf das Video drücken und es erscheint das Kontextmenü und ein Druck auf Abspielen auf sollte die möglichen Zielgeräte zeigen wenn du im WLAN bist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!