Playlist funktioniert nicht korrekt ("Als gesehen markieren" geht nicht)

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir eine .m3u Playlist für die Serie Stargate SG1 + Atlantis erstellt. Da die Ereignisse der beiden Serien im späteren Verlauf parallel spielen habe ich die Folge innerhalb der Playlist so angeordnet das diese chronologisch korrekt abgespielt werden.

    Mein Problem ist jetzt allerdings das sobald ich eine Folge gesehen habe diese nicht als "Gesehen" markiert wird und das auch manuell nicht machbar ist.
    Somit müsste ich immer bis zur aktuellen Folge durchscrollen was bei insgesamt 15 Staffeln doch sehr mühsam ist.

    Ist das ein Kodi / LibreElec Bug, oder stelle ich mich hier einfach nur doof an? ?(

    (System ist ein Raspberry Pi 3 + LibreElec 7.0.2).
    Die Playlist habe ich mal in den Anhang gepackt, vlt. hilft die weiter :)


    (Die beiden Serien habe ich original auf DVD im Schrank stehen, ich habe sie mir nur auf mein NAS gezogen um nicht ständig die DVD's einlegen zu müssen).[xattach=12799]gezippt, da forum keine .m3u hochladen kann.[/xattach]

  • Versuch 1:
    Wenn ich die Liste "einfach so" bei mir öffne und dann probiere den Eintrag als "gesehen" zu markieren ... dann crasht Kodi.

    Versuch 2:
    Eigene Playlist (aus Datenbankeinträgen) angelegt und ein Element markiert: Kodi crasht nicht, aber eine Markierung findet nicht statt.

    Versuch 3:
    Navigation über Video/Dateien/Serien/Arrow/Staffel4/.... dort ein Element als gesehen markiert. Geht. (ist dann auch Fileebene)

    Versuch 4:
    Episode über die erstellte Playlist angespielt und bis zum Ende durchgeskippt: Ein "gesehen Haken" wird gesetzt.
    Die Funktion "gesehen ausblenden" ist aber ohne Auswirkung.
    Und geht man einmal aus der Playlist raus und wiede rein, dann ist der Eintrag wieder als ungesehen markiert.

    Vermutung:
    Das eigentliche Element ist die Playlist und nicht die Episode.
    Vielleicht ähnlich wie bei Kapiteln einer DVD. Die Playlist beinhaltet die Kapitel, einzelne Kapitel lassen sich auch auswählen, aber nicht als gesehen markieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!