Sat-Radio und Sat-TV

  • Hi,
    ich nutze den Recordingservice des DVBViewers und das klappt soweit ganz gut. Meine Playlist enthält TV- und Radiosender.

    Nun möchte ich im Hauptmenü einmal TV und einmal RADIO haben. Geht das irgendwie?
    Und ich möchte einzelne Sender über meine Fernbedienung anwählen können. Hat da jemand einen Tipp?

    Gruß Kaloschke

  • Wenn Du Kodi 16 benutzt ist das doch automatisch so?
    Dein Beitrag ist übrigens im verkehrten Bereich *verschieb*.

    Du schreibst ausserdem das Du die Sender per Fernbedienung auswählen willst. Welche Fernbedienung nutzt du und kannst Du Kodi im Moment schon steuern?

  • Automatisch? Ich meinte, dass ich einen Hauptmenüpunkt für Radio, also mit einer Radioplaylist und einen entsprechenden für TV habe.
    Ich nutze eine X10-Remote in Verbindung mit Verbindung mit der Software X10receiver.net. Klappt sehr gut. Ich weiß nur nicht, welchen Befehl ich z.B. auf die Zifferntaste 3 legen muss, um den 3. Sender in der Playlist auszuwählen.
    Ich hoffe, ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt.

    Gruß Kaloschke

  • Urks, so ist das ganze gar nicht konzipiert.
    Du startest zuerst einen kanal deiner Wahl und kannst dann direkt mit den zifferntasten zu dem sender deiner wahl hinspringen.
    Ich demonstrier das mal.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da du DVBVierwer benutzt - ist dein Problem vieleicht das du 1300+ Sender hast und dir das suchen zu schwierig ist? Dann kann ich dir vieleicht Abhilfe bieten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • War das schon immer so einfach? Benutze den IPTV Simple Client erst neu. Vorher hatte ich den DVBViewerClient und ein extra Addon fürs Radio.
    Na, es klappt jetzt jedenfalls. Vielen Dank für das Video. Meine Liste ist übrigens schon angepasst.

    Viele Grüße
    Kaloschke

  • Seit Kodi 13 ging es auf jeden Fall schon. Normalerweise nutze ich auch den Rapier Skin, der ist angenehmer und ich muss nicht suchen *g*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!