Hyperion läuft nicht auf dem Raspberry pi 3

  • Hallo,

    seit dem ich ein Raspberry 3 besitze läuft mein Hyperion nicht mehr.

    Gleichzeitig wurden auch die Dioden auf 122 LEDs hoch gerüstet, wegen einem neuen Fernseher, auf dem alten mit dem Raspberry 2 läuft noch alles einwandfrei.

    Komischerweise laufen die 122 LEDs auch nicht auf dem 2er, aber auf dem 3er läuft auch ein angeschlossenes Reststück der LEDs nicht (um ein Schaltungsfehler auszuschliessen).

    Da mir nichts mehr einfällt bin ich jetzt hier gelandet.

  • Also es sieht eher aus, das die LEDs hin sind, habe den RPI 3 nun an die alte LED Beleuchtung angeschlossen und die leuchtet auch.

    Also unbenutzer Streifen leuchtet nicht, Pie 2 an neuer Beleuchtung funktioniert nicht aber an der alten, Pi 3 leuchtet an der alten Beleuchtung aber nicht an der neuen.
    Beschaltung an der neuen Beleuchtung quasi zum 10den mal gecheckt und kein fehler gefunden.

    Habe jetzt neue Streifen bestellt

  • Manchmal hilft es auch z.B. Bilder oder einen Schaltplan zu sehen um etwas besser helfen zu können.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Ja,

    aber der mehrfache Quercheck sollte eigentlich alle Verdrahtungsprobleme abgeprüft haben und so wirklich komplex ist die Schaltung ja nun auch nicht.

    Dachte nur das es eventuell noch ein Softwareproblem sein könnte, weil ich gelesen habe das über 100 LEDs Probleme gibt, aber anscheinend nur bei Boblight.

    Aber spätestens als ein unbenutzer Streifen der neuen LEDs nicht funktionierte, ist die Ursache stark eingeschränkt.

    Und ich habe beide Rasberrys mit den gleichen Buchsen nach außen geführt und da die bei dem einen Streifen funktionieren und bei dem anderen nicht bei gleichen Anschluß, kann ich die nur noch beim verlöten vertauscht haben und da stimmt alles, ist ja jetzt mehrmals gecheckt worden, hat mich ja fast wahnsinnig gemacht, wenn jetzt die ganz neuen wieder nicht funktionieren, dann weiß ich wirklich gar nicht mehr weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!