Kodi gesehen anzeige auf mehreren Systemen Synchron?

  • Hallo

    ich habe einen HiMedia Q10quad 3D FullHD & 4K Mediaplayer mit Android 4.4 & einen WeTek Play mit OpenATV
    gibt es eine einfache Lösung den Gesehen Status der Filme und Serien auf beiden Systemen anzugleichen ?

    ich überlege auch die NAS Funktion der Fritz.Box zu nutzen und den HiMedia Player durch ein anderes System zu ersetzten wenn das eine Erleichterung bringt.

    ich bitte um eure Hilfe ;)
    danke im vorraus

  • Trakt.tv Addon halte ich auch für eine einfache Sache und vor allen hat man die Watched List auch noch wenn man mal Kodi neu aufsetzt - und sich die Pfade ändern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Super

    Habe das addon nun auf dem himedia player am laufen
    Allerdings läuft es auf meinem wetek Play nicht, habe das openatv image im Betrieb und das addon installiert aber beim Authentifizieren startet der wetek neu,
    Gibt es da bekannte Fehler?

  • Hier scheine ich wohl richtig zu sein und Frage einfach mal ganz dreist.

    Ich habe selbst auch das Trakt.TV-Addon installiert. Ich habe bis dato 2 Clients mit Kodi am laufen. Einmal auf einem Himedia H8 und einmal auf einem Amazon Firestick.

    Ziel war es auf beiden Geräten den Stand bei den Filmen abzugleichen. Ich will die Filme, bzw. Serien, die ich auf dem jeweils anderen Gerät gesehen habe, als gesehen markiert kriegen. Macht bei mir speziell bei Serien Sinn, weil ich mir grundsätzlich nie merken kann, bei welcher Episode ich aufgehört habe zu schauen. Und ich schaue mal auf dem Firestick und mal auf dem H8...

    Nun habe ich das Trakt-Addon also installiert. Ich habe dabei aber das Problem, dass Trakt offensichtlich nicht automatisch aktualisiert. Äußert sich so, dass nachdem ich mit Kodi geschaut habe erst mal die Trakt-Addon ausführen muss, um den Stand an Trakt Online geschickt zu kriegen. Umgekehrt muss ich beim Starten von Kodi auch wiederum erst die Trakt-Addon starten um hier wieder den Abgleich mit dem Trakt-Online-Konto zu kriegen. Mach ich da bei den Einstellungen was falsch? Das muss sich doch beim starten und schließen von Kodi, bzw. direkt nach dem Sehen eines Filmes automatisch an die Online-Datenbank schicken lassen, oder?

  • Ich klinke mich mal ein.

    Nutze ebenfalls Trakt und so ganz klappen tut es nicht.

    Es wird zwar direkt an Trakt gemeldet was ich schaue, was so ja auch passieren soll
    Allerdings wird auf htpc nix, selbst nach sync, angezeigt

    Gesendet mit meinen Galaxy Note 3

  • Hast du denn auch bei trakt einen account und dich auch beim installieren des addons authensiert?
    Und ganz wichtig: Der Film/die Episode muss gescraped und in der Datenbank sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hast du denn auch bei trakt einen account und dich auch beim installieren des addons authensiert?
    Und ganz wichtig: Der Film/die Episode muss gescraped und in der Datenbank sein.

    @skybird1980 hat schon Recht.

    Wenn es richtig konfiguriert ist, funktioniert das Addon sehr gut. ;)

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • @skybird1980 hat schon Recht.

    Wenn es richtig konfiguriert ist, funktioniert das Addon sehr gut. ;)

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Selbstverständlich habe ich einen Trakt Account angelegt und in beiden Addons der Clients eingetragen. Die Filme liegen in der Datenbank.

    Letztlich geht es mir eher wie anTTraXX . Bei mir werden Serien gescrobbelt und sogar bei Pause, zurückspulen, stop, etc. meldet die Addon, das angeblich an Trakt gemeldet wird.
    Der Austausch an mein Online Konto findet aber m.E. nicht statt. Zudem muss ich beim Wechsel auf das andere Gerät wieder erst die Trakt-Addon starten, damit überhaupt die Stände übertragen werden.
    Das sollte idealerweise alles automatisch gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!